XT600: "weshalb man Mietwagenfirmen wie Airlines "maximieren" muss"

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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
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Hertz hat mich 2013 ganze 2 Mal gefoppt:

84,70€ Super Cover erschwindelt in LIS (untergejubelt und ich nicht geschnallt) -> Gesamt-Miete hat sich dadurch verdoppelt
42,70€ "Bearbeitungsgebühren" für angeblich nicht bezahlte 2,2€ Autobahngebühr in Italien

Interessanterweise zeigt sich Hertz mittlerweile absolut uneinsichtig mit der Erstattung solcher Gebühren, Status hin oder her?

Besonders eklatant und frech finde ich die Vorgehensweise, praktisch blanko was auch immer von der KK abbuchen zu können (allgemeine Geschäftsbedingungen)

Zum Glück gibt's ja genügend CDPs und POS-Tricks etc, die das wiederum verschmerzen lassen(y)
 
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gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
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HAM
42,70€ "Bearbeitungsgebühren" für angeblich nicht bezahlte 2,2€ Autobahngebühr in Italien

Hm, hier hörte sich das aber noch nicht nach "angeblich nicht bezahlt" an:
Bei Mietwagen sollte man sich dringend drum kümmern, sonst kann allein die "Admin-Gebühr" der Vermieter für das weiterleiten de Fahrerdaten ein vielfaches der Maut ausmachen:eek:
 
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Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
weshalb man Mietwagenfirmen wie Airlines "maximieren" muss

Manchmal frag ich mich wirklich was der einen oder dem anderen hier so durch den Kopf geht.
Muss ein hartes Leben sein, wenn es nur noch Feinde und Gegner und keine Partner mehr gibt.
Erinnert mich an längst vergangene Stichworte wie Wald und rufen!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
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Unter TABUM und in BNJ
42,70€ "Bearbeitungsgebühren" für angeblich nicht bezahlte 2,2€ Autobahngebühr in Italien

Interessanterweise zeigt sich Hertz mittlerweile absolut uneinsichtig mit der Erstattung solcher Gebühren,

Du beschreibst ja hier http://www.vielfliegertreff.de/miet...-autobahngebuehren-italien-gut-zu-wissen.html selbst, dass man die Autobahngebühr nachzahlen kann und warnst auch selbst vor hoher Gebühr, wenn man dies nicht tut.

Frage an Dich: Hast Du denn nachgezahlt?


Falls ja, kannst Du das ja sicher belegen und hast dann sicher auch unsere vollste Unterstützung, dass Hertz Dir diesen Betrag nicht hätte beöasten dürfen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Warum Beschiß, er wird doch sicher den Vertrag mit dem Super Cover so unterschrieben haben!?!?

es geht nicht um Bescheiss, alles ist 100%ig legal!

- Ich habe unterschrieben, daß Super Cover OK ist, gesagt habe ich aber "ich will nicht" - Vertrauen in die Mitarbeiter von Hertz (LIS) und unterschrieben - und gefickt worden.

- ich habe unterschrieben, daß für Strafzettelanfragen eine Gebühr akzeptiert wird, aber nicht gewusst, daß solcherlei Auskünft 35€+IVA kosten - und ich hatte gedacht, daß Hertz die erlässt, wenn man nachweisen kann, daß man keine Ordungswidrigkeit begangen hat.

- ich habe akzeptiert, daß mein Ticket nicht stornierbar ist und trotzdem kommt OmanAir 4 Tage nach Ausstellung mit "Irrtum" und "Anfechtung" - andererseits kann ich nach 5 Tagen nicht einfach sagen "ach sorry, das war ein Irrtum"....

- ich habe bei hotwire "confirm payment" gedrückt und dort stand $102,XX - gebucht wurden $122,XX


Was 2014 mit Kunde so gemacht wird, geht einfach nicht! Es ist ein Unding, was sich Vermieter wie Airlines oder Hotelbuchungsseiten herausnehmen und was wir als Kunden einfach schlucken sollen!! Deshalb wird zurückgef..ckt!
 
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DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
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EDLE 07
Früher war Hertz viel kulanter und entgegegnkommender, zumindest für Statuskunden!
Das heisst man konnte einfach irgendwas unterschreiben ohne hinterher dafür zahlen zu müssen und konnte Autobahngebühren prellen, ohne hinterher dafür belangt zu werden? :eek:
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
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PIX, BER, ZRH
Also, ich kann meinen Freund XT600 hier völlig verstehen. Ich habe im letzten Jahr bei DL einen Flug BOS - JFK - CLT gebucht und wollte das Gepäck nur bis JFK checken, alles soweit okay, weil no risk no fun. So mittelmässig erwartungsgemäss wollte DL das nicht und ich wollte mein Gepäck nicht in CLT. Also nach den Kosten gefragt und den US$ 80 zugestimmt. Wie es dann endete, könnt Ihr gerne in meinem kleinen Feedback an DL nachlesen:

My complaint: meinte:
Dear Ladies and Gentlemen,

on Juxx 13th, 2013 I had a very bad experience with DL in BOS / at JFK and the delay of flight 302.

I booked a flight on Juxx 09th, 2013 from BOS to CLT via JFK, but sometimes things change and I decided to go only to JFK because I found a connection in JFK with LO going back home to Switzerland. The connection time at JFK was about six hours, what usually shouldn't be a problem on a 36 minutes flight from BOS to JFK, except you chose DL as your carrier.

At BOS I arrived more than two hours befor departure of DL 1091, and after 45 minutes of waiting to drop of my luggage I was told, that it would be checked through to the final destination CLT. So they sent me to the DL ticket desk to change my ticket only to JFK. After another 40 minutes in the queue I was told the fare difference would be about US$ 80.00 and I agreed to change the booking to the later flight DL 302 (because I had to calculate another 45 minutes to drop-off my luggage and waiting time at the airport security). But instead of rebooking my existing ticket 006XXXXXXXXXX as I was told, they made a new booking 006XXXXXXXXXY and charged the full price of US$ 216.90 without refunding ticket 006XXXXXXXXXX.

Flight 302 left the gate on time and taxied to the runway and the cockpit crew made an announcement that due to air traffic over NYC there would be a delay of 60 minutes and the aircraft was parked on the apron. Almost 60 minutes past and another announcement was made, the aircraft had to return to the gate due to a technical issue. Passengers with connections to another DL flights at JFK were offered to leave the plane and be rebooked on other flights from BOS, there were beverages and snacks for free while waiting at the gate. However, the gate agents at BOS couldn't do anything for me, because my connection was on another airline. The technical was fixed within 25 minutes but it took the flight crew another 45 minutes to complete the paper work. However, the flight left BOS with a delay of about two hours and I still could make it in JFK.

Finally after another 15 minutes waiting to cross an active runway and 40 more minutes get my luggage at the belt the gate for my connection was already closed, also the LO ticket desk. So I went back to a DL desk and got a Military Excuse, that DL 302 had a delay of 2 hours and a 5000 SkyMiles Voucher. There was no assistance for rebooking my missed LO flight nor any assistance or vouchers for a Hotel in JFK. I spent about two hours an my foreign cell phone with LO and DL without any success to get rebooked on another flight. DL said, I have to talk to LO and LO said I have to talk to DL.

I had to spend the night at JFK and at 5:00 am on Juxx 14th, 2013 I went to the then opened DL ticket desk to get rebooked, but the answer of the agents was always "Sir, I can't do this". Without any SkyTeam status but all my confidence I eventually went to a SkyPriority chek-in desk and told the most senior appearing agent JoAnne my story with DL 302. She made a phone call and after it was confirmed that the delay was due a technical issue, she said "Well, it is DL's fault and we have to help you. It could be a little complicated, but I know, I can do it." It took here about 2.5 hours until she got control to my initially booking on LO and she could rebook me on DL 206 free of charge.

I spent another US$ 50.00 to get access to the DL lounge at JFK and get two hours sleep and a having a shower. DL 206 was on time with a very nice and dedicated cabin crew.

On Juxx 24th, 2013 I requested a refund for my the cancelled ticket online 006XXXXXXXXXX and there is no response yet.

Resume:
--------

(-) In general the service of the ground staff at BOS and JFK was a very bad experience.
(-) To drop-off luggage at BOS takes forever and has to be improved.
(-) The delivery of luggage at JFK takes to long, especially when it is refused to check the luggage to the connecting flight even there is an inteline agreement between DL and LO.
(-) To get told a fare difference of US$ 80.00 but issuing a completely new (full fare) ticket without refunding the other ticket is not acceptable.
(-) Leaving stranded passengers without any assistance for rebooking or to find a hotel is not what I would expect from a legacy carrier like DL.
(-) There is spreading a "Sir, we can't do that" - attitude, especially under younger ground staff at DL desks.
(-) I didn't only miss my flight on Juxx 13th, 2013 - I also missed my job on Juxx 15th, 2013.

(+) Thanks to DL agent JoAnne at the SkyPriority check-in at JFK, there are still a few employees knowing how to serve passengers, understanding and solving problems. There might be still a little hope for DL.
(+) There are no complaints about on board experiences on DL flights.

What DL could do for me:
------------------------

1. First of all, you could tell agent JoAnne at the SkyPriority check-in at JFK, that thanks to her I possibly would fly with DL again.
2. I look forward to the refund of ticket 006XXXXXXXXXX, there is still a good chance that DL is better than LH (last time it took them eight months after I involved an attorney).
3. Compared to 40.000 miles when applying for a credit card and taking into account that I missed a day at work, the just 5.000 SkyMiles seem not to be an appropriate compensation for the trouble I had due to the delay of flight 302.

Kind regards.

TAPulator
 
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NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Also, ich kann meinen Freund XT600 hier völlig verstehen. Ich habe im letzten Jahr bei DL einen Flug BOS - JFK - CLT gebucht und wollte das Gepäck nur bis JFK checken, alles soweit okay, weil no risk no fun. So mittelmässig erwartungsgemäss wollte DL das nicht und ich wollte mein Gepäck nicht in CLT. Also nach den Kosten gefragt und den US$ 80 zugestimmt. Wie es dann endete, könnt Ihr gerne in meinem kleinen Feedback an DL nachlesen:

Meinst Du das ernst oder satirisch???
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Popcorn und Bier ... you made my day

Nur mal kurz eine Frage, der LO Flug war ja nicht zusammen gebucht mit dem DL Ticket, richtig? Was ist dein Problem??? Kannst dich doch nur bei der Dame bedanken, dass die dich umgebucht hat auf einen DL Flug nach Europa ... hätte Sie ja nicht, Beförderung wär ja nur nach JFK ... Solltest dich eigentlich bedanken ...

Prost
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Popcorn und Bier ... you made my day

Nur mal kurz eine Frage, der LO Flug war ja nicht zusammen gebucht mit dem DL Ticket, richtig? Was ist dein Problem??? Kannst dich doch nur bei der Dame bedanken, dass die dich umgebucht hat auf einen DL Flug nach Europa ... hätte Sie ja nicht, Beförderung wär ja nur nach JFK ... Solltest dich eigentlich bedanken ...

Prost

Nun ja, mir wurde in BOS eine Umbuchung für eine Tarifdifferenz von US$ 80 angeboten, jedoch ein neues Ticket für US$ 220 verkauft, um auf den Ausgangspost zurückzukommen.