Milage Run "Operated By"

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wie war das noch einmal bei einem Milage Run mit der Wet lease oder wie das heißt.

Wenn ich z.B. den berühmten milage run Flug mit der Swiss von Düsseldorf nach Mailand nehme und dieser zwar mit der Swiss fliegt aber zum Beispiel sagt " Swiss International Air Lines 1639 durchgeführt von Helvetic Airways", bekomme ich dann die 2000 Meilen je Segement? Ich meine mich zu erinnern, dass es bei "durchgeführt von ...." weniger Meilen gibt.

Ich beziehe mich natürlich auf das M&M Program.

Danke
 
R

rolst01

Guest
Hm.
8k Statusmeilen könnte ich auch gebrauchen... was ist denn ein guter Preis für so einen Flug?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.443
BRU
Hm.
8k Statusmeilen könnte ich auch gebrauchen... was ist denn ein guter Preis für so einen Flug?

Je nach Strecke sind die innereuropäischen D Saver-Tarife mit einmal Umsteigen irgendwo zwischen 500 – 900 Euro. Also einfach mal ab Deinem Startflughafen etwas suchen. Gute Kandidaten für günstige Tarife sind Süd- und teilweise Osteuropa (PRG, BUD usw.) - aber wie gesagt: auch vom Startflughafen abhängig.

Noch günstiger ginge bei LX teilweise Eco-Ticket und dann Komfortpaket. Allerdings mit dem Problem, damit in der D Klasse zu landen....
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.443
BRU
Same day-return führt auf manchen Strecken dazu, dass man grundsätzlich in D (oder höher) landet, da P und Z Mindestaufenthalt haben. Allerdings bei weitem nicht auf allen.

Wobei Du aber auch in Fällen, wo der same day-Return in Z oder P buchbar wäre, über ein RB oder die Hotline in D buchen kannst.

Umgekehrt gibt es auch Strecken, wo selbst D einen Mindestaufenthalt hat, und man bei same day-return in C landet, wo es dann keine Saver mehr gibt….
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Sind denn umgekehrt die günstigen (Saver-) Tarife realisierbar, wenn es NICHT ein same-day ist? Was nutzt eine Buchung in D, wenn man dann bei über 2000 EUR landet?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.190
381
VIE
Was nützen dir bei einem MR Tarife in P oder Z?
Alle hinterlegten Tarife (und deren Mindestaufenthaltsanforderungen) für eine konkrete Strecke kannst du dir z.b. bei Expertflyer anschauen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.443
BRU
Sind denn umgekehrt die günstigen (Saver-) Tarife realisierbar, wenn es NICHT ein same-day ist? Was nutzt eine Buchung in D, wenn man dann bei über 2000 EUR landet?

Ja natürlich, Du kannst (über Hotline oder RB) D buchen, auch wenn P oder Z verfügbar und von den Tarifbestimmungen (wie Mindestaufenthalt) möglich wären.

Business Saver-Tarife gibt es bei der LH-Gruppe i.d.R. innereuropäisch in P/Z/D, bei C und J gibt es nur mehr Business flex.

Und wie schon geschrieben: D Saver mit einmal umsteigen liegen preislich je nach Strecke so zwischen 500 – 900 Euro (ohne jetzt auszuschließen, dass es ein paar Ausreißer nach unten und oben gibt). Wenn es rein um die Meilen geht, kannst Du Dir da die günstigsten Strecken raussuchen.

P und Z ist entsprechend billiger, gibt aber halt weniger Meilen. Insofern eine Frage, wie viele Meilen Du brauchst / wie viel Du bereit bist, für zusätzliche Meilen mehr zu zahlen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
WIE man das buchen kann ist mir schon klar, und DASS man es buchen kann, auch. Die Frage war, ob es preislich noch attraktiv ist, wenn es kein same-day ist.
Und nein, es geht nicht "nur um die Meilen", sondern darum, "meilenoptimiert" von A nach B zu kommen.
Habe aber jetzt mitgenommen, dass es im Falle des Swiss Saver auf den Einzelfall ankommt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.443
BRU
Und nein, es geht nicht "nur um die Meilen", sondern darum, "meilenoptimiert" von A nach B zu kommen.
Habe aber jetzt mitgenommen, dass es im Falle des Swiss Saver auf den Einzelfall ankommt.

Also zumindest innereuropäisch ist der Preis für den D Saver doch der gleiche, egal, ob Du jetzt von Dienstag bis Sonntag fliegst (und theoretisch auch billiger P Saver buchen könntest ) oder einen Same Day-return.

Insofern ja, durch bewusste Wahl einer höheren Buchungsklasse kannst Du Flüge von A nach B, die Du sowieso hast, „meilenoptimiert“ buchen. Also in D statt in P oder Z.

Letzteres ("unnötig" hohe Buchungsklasse) geht eigentlich immer, und nicht nur im Einzelfall.

Was "vom Einzelfall" / "von der jeweiligen Strecke" abhängt, ist eher die Frage, in welcher Buchungsklasse der Same day-Return landet (kann alles von P bis C sein, weil hier die Mindestaufenthalte je nach Strecke sehr unterschiedlich sind).
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.443
BRU
Frage ist halt, zu welchem Preis. Und DA kommt es dann auf den Einzelfall an.

Ja natürlich hängen die Preise von der Strecke an. Wie schon geschrieben: D Saver kann auf der einen Strecke 500 Euro kosten, auf einer anderen Strecke 900 Euro (und wenn man sucht, findet man vermutlich noch Preise darunter / darüber).

Nur wenn der D Saver von DUS nach MXP 500 Euro kostet, dann ist es egal, ob Du damit einen same day-return buchst oder einen einwöchigen Urlaub. Insofern hat der Tarif an sich nichts mit same day-return zu tun.

Ähnlich ist auch die Preisdifferenz zwischen P - Z - D streckenabhängig. Gibt Strecken, wo der "Aufpreis" für die höhere Buchungsklasse relativ gering ist, und solche wo das ein paar hundert Euro sein können.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu