Ergebnis 1 bis 4 von 4
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von SWINE

Thema: DL SkyMiles Mileage Runs ex FRA oder Umgebung

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2019
    Beiträge
    214

    Standard DL SkyMiles Mileage Runs ex FRA oder Umgebung

    ANZEIGE
    Mir fehlen 4100 MQM und die üblichen Tipps für FB lassen sich nicht 1:1 auf SkyMiles übertragen, weil dort die rabattierte Business nur 150% MQM gibt. Der Aufpreis gegenüber Eco (100% MQM) lohnt sich meist nicht.

    Ein Trip nach USA erscheint mir zu aufwenig. Ein FRA-JFK r/t mit DL non-stop bringt zwar 7800 MQM für 331€ (-> 4,3 Cent pro MQM), dauert aber mindestens zwei Tage.

    Wenn man kurze Hopser <500 mi machte, bräuchte man 9 Flüge, um über 4100 MQM zu kommen -> auch stressig.

    Vielleicht ist es besser, lange Kurzstrecken wie FRA-AMS/CDG-ATH/IST zu suchen???

    Was sind eure Tipps für DL MRs?

  2. #2
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    94

    Standard

    Probier es eventuell mal mit UX via Madrid, da erhälst du auch ordentlich Prämienmeilen, zusätzlich zu den benötigten MQM

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2019
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von Flurian Beitrag anzeigen
    Probier es eventuell mal mit UX via Madrid
    Danke, aber UX ist besonders ungünstig, weil es in den niedrigsten Buchungsklassen wie N und Z überhaupt keine MQM gibt, in den höheren BK nur 25% (Q, R, S, U, T, F) bzw. 50% (K, H, V, E).

    Tarom und CSA geben auch sehr wenig. Fast alle anderen Airlines geben hingegen selbst in den niedrigsten Eco-Buchungsklassen 100% MQM.

    Von daher bieten sich für innereuropäische MR im Prinzip nur AF, KL oder AZ an. So jedenfalls mein bisheriges Verständnis - durchdringe das ganze aber noch nicht so ganz.
    Geändert von speedskater (11.09.2019 um 13:10 Uhr)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    353

    Standard

    Vielleicht mal OTP Verbindungen raus suchen? Ich musste mal STR-CDG-AMS-OTP-CDG-AMS-STR am ersten Tag hin dann am nächsten zurück machen, hat 4308Meilen gebracht und hat nur 267,98€ gekostet.
    Hotels für eine bequeme Übernachtung gibt es ja in der Nähe für wenige Euro nichts besonderes aber für ein paar Stunden reicht es auf jeden Fall.
    Geändert von SWINE (11.09.2019 um 13:49 Uhr)
    speedskater sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •