Seite 110 von 161 ErsteErste ... 10 60 100 108 109 110 111 112 120 160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 3209

Thema: [Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

  1. #2181
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2015
    Ort
    NUE
    Beiträge
    69

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von NurEineFrage Beitrag anzeigen
    Hallo Experten!

    Ich würde dieses Jahr noch 15k Meilen benötigen.

    Reisezeitraum flexibel zw. 16. und 25. Dezember ex VIE oder MUC.
    Bevorzugt Flüge in Europa. Exec. Bonus vorhanden.

    Wäre das schaffbar mit ca. 1kEur?

    Wäre über konkrete Tipps sehr dankbar.

    Ist zwar nicht MUC oder VIE, aber ab NUE geht es für 573€ im ganzen Dezember über ZRH nach BCN in BK D. Same day return ohne Probleme möglich.
    bursche99 und NurEineFrage sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2182
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von Nbgflyer Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht MUC oder VIE, aber ab NUE geht es für 573€ im ganzen Dezember über ZRH nach BCN in BK D. Same day return ohne Probleme möglich.
    Danke, klasse Tipp! Ex NUE sollte auch machbar sein.

    Hoffe die OT Fragen sind gestattet:
    Ankunft BCN 14:00 Uhr, Abflug BCN 14:45 Uhr - ist das denn schaffbar?
    Kann man beim Hinflug bereits die Tickets für den Rückflug beim CI anfordern?
    Was tun, wenn man den Rückflug nicht erwischt? Ist das wie ein "no-show"?

  3. #2183
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.430

    Standard

    Zitat Zitat von NurEineFrage Beitrag anzeigen
    Danke, klasse Tipp! Ex NUE sollte auch machbar sein.

    Hoffe die OT Fragen sind gestattet:
    Ankunft BCN 14:00 Uhr, Abflug BCN 14:45 Uhr - ist das denn schaffbar?
    Kann man beim Hinflug bereits die Tickets für den Rückflug beim CI anfordern?
    Was tun, wenn man den Rückflug nicht erwischt? Ist das wie ein "no-show"?
    Was heißt "wie ein no show"?
    Das ist ein no show.
    skywest sagt Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  4. #2184
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von DrThax Beitrag anzeigen
    Was heißt "wie ein no show"?
    Das ist ein no show.
    Okay, dann frage ich anders herum: Ist es möglich, dass man eine Rundreise wie NUE-ZRH-BCN-ZRH-NUE auf ein Ticket bekommt? Wenn aufgrund z.B. einer Flugverspätung der Anschlussflug verpasst wird, würde mich dann ja die Airline auf einen anderen Flug umbuchen.

  5. #2185
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2.650

    Standard

    Zitat Zitat von NurEineFrage Beitrag anzeigen
    Danke, klasse Tipp! Ex NUE sollte auch machbar sein.

    Hoffe die OT Fragen sind gestattet:
    Ankunft BCN 14:00 Uhr, Abflug BCN 14:45 Uhr - ist das denn schaffbar?
    Kann man beim Hinflug bereits die Tickets für den Rückflug beim CI anfordern?
    Online einchecken.
    In BCN aussteigen, am Gate stehen bleiben, wieder einsteigen.
    skywest sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #2186
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    Das war vielleicht eine blöde Frage, wenn man mit dem gleichen Flugzeug wieder retour fliegt!
    Nicht umsonst trage ich noch den "Newbie" Stempel
    Geändert von NurEineFrage (19.11.2017 um 22:57 Uhr)

  7. #2187
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.167

    Standard

    Zitat Zitat von NurEineFrage Beitrag anzeigen
    Das war vielleicht eine blöde Frage, wenn man mit dem gleichen Flugzeug wieder retour fliegt!
    Nicht umsonst trage ich noch den "Newbie" Stempel
    Es gibt hier im Forum den Direct-Turnaround-Thread.
    Ruhig mal die Suche bemühen.

  8. #2188
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von travelben Beitrag anzeigen
    Es gibt hier im Forum den Direct-Turnaround-Thread.
    Ruhig mal die Suche bemühen.
    Einerseits ja, andererseits kann man das mit einer einfachen Antwort klären:
    Zitat Zitat von NurEineFrage Beitrag anzeigen
    Das war vielleicht eine blöde Frage, wenn man mit dem gleichen Flugzeug wieder retour fliegt!
    ...
    Wie Kollege oben schon erklärte: BCN kommst Du Schengen an, und der selbe Vogel geht direkt zurück, Du musst keine verschlungenen Wege gehen, sondern stehst direkt in der Abflughalle mit den Gates, und in 99% ist die Hinflug-Maschine auch der Rückflug-Flieger, am selben Gate.
    NurEineFrage sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

  9. #2189
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    351

    Standard

    NUE-MUC-FRA-BCN und BCN-MUC-ZRH-NUE bringt für 700€ an einem Tag 13750 Meilen (inkl. exec).
    Die Strecke ab NUE will sich offenbar nicht zuerst ins europ. Ausland routen lassen. Schade, sonst wären 15k Meilen auf einem Ticket machbar.

  10. #2190
    Meilenausquetscher Avatar von Perisai
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    LON
    Beiträge
    1.883

    Standard

    Ein Kollege fragte die Tage ob mir noch interessantere & bezahlbare* Wege zu 28k Meilen bis zum Ende des Jahres einfallen (also explizit kein Europa-Pingpong).
    Der Start-/Endpunkt ist innnerhalb von Europa, Nordafrika und Südostasien flexibel.

    Das günstigste was mir eingefallen ist ist ein Verschnitt der BHX-F-Fare für rund 2,2k €. Natürlich nicht unbedingt die beste Ratio.

    Jemand Ideen hierzu?
    Neue Flughäfen in 2019: BOG - CTG - LGW - MCO - MDE - NRN - PSA - SMR - TZL
    Neue Länder in 2019: Bosnien & Herzegowina - Eswatini - Lesotho


  11. #2191
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    STR
    Beiträge
    2

    Standard

    Liebe Flieger-Asse,

    ich (Senator, M&M, 83.000 Meilen) habe zwei Fragen und würde mich sehr über Unterstützung freuen:

    1. Für meinen Rückflug BKK - FRA mit TG, Buchungsklasse D, habe ich noch keine Meilen gut geschrieben bekommen. Der Hinflug FRA - BKK war mit Buchungsklasse C und ergab 11.168 Meilen. Kann ich mit derselben oder einer ähnlichen Größenordnung rechnen?

    2. Abhängig vom Ergebnis bin ich offen für einen MR, der mir den SEN-Status sichert. Ich plane auf jeden Fall mit einem Flug am 16. oder 17.12. nach CMN, gerne auch mit Zwischenaufenthalt in VIE oder ZRH oder MUC oder anderen Hubs.

    Vielen Dank für dieses tolle Forum!

    Herzlich,

    Oliver
    Geändert von maxbluebrosche (20.11.2017 um 17:35 Uhr) Grund: BLOG Werbung entfernt

  12. #2192
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.189

    Standard

    Als SEN sollte man doch die M&M Seite aufrufen können. ;-)

    http://www.miles-and-more.com/online...l=de&cid=18001

    C und D bringen die selbe Anzahl an Meilen.
    handballgoaly, skywest und Oliver_Radtke sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #2193
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.946

    Standard

    Zitat Zitat von BKKSteffen Beitrag anzeigen
    Hab ich so auch grad nochmal mit dem Meilenrechner überprüft. Stimmt.
    Na gut, bin ich ja erstmal beruhigt.

    Aber ich stelle nochmal die Frage in den Raum:

    Wären zB 12 fehlende Meilen tatsächlich ein Grund des Scheiterns einer Statusverlängerung?
    Ich habe mal den FTL um ein paar Meilen verfehlt und nach einem Gnadengesuch den Status bekommen.
    Ist aber schon paar Jahre her.Habe auch noch den Brief um das belegen zu können.
    BKKSteffen sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #2194
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    16

    Standard

    So, hab doch noch ein paar geschäftliche Flüge gebucht, reicht aber dennoch knapp nicht.
    Nur sicherheitshalber: Sehe ich das richtig, dass bei einem Cash-Upgrade bei Austrian Air die Buchungsklasse "P" raus kommt? Und "P" genausoviele Meilen gibt wie Eco "V", sich also meilentechnisch ein Upgrade nicht lohnt?

    Ebenso mit LOT, da habe ich auf der Website gelesen, dass ein Upgrade die gleiche Meilengutschrift wie die ursprüngliche Buchungsklasse bedeutet?!

    Mist, dann fehlen mir am Ende 5137 Meilen, 5000 gehen ja easy, bleiben noch 137...

  15. #2195
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2017
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei zu versuchen meine wöchentlichen Flüge über die ITA Matrix zu optimieren. Ich fliege generell jeden Freitag von STR oder ZRH nach HAM in der Business P. Bei Eurowings ab STR erhalte ich pro Strecke 1000 Meilen für ca. 150 EUR, für die Strecke ab ZRH mit LHA oder Swiss nur 750 Meilen für ca. 220 EUR. Meine Idee war einfach ein Routing einzubauen via. [AMS,BRU,CDG,VIE,ZRH,FRA,MUC,DUS,CGN] um so über die Segmente doppelte Meilen zu erhalten. Habe hier auch etwas interessantes via MUC gefunden, allerdings sagt mir jetzt der Meilenrechner, dass diese Strecke als Umsteigeverbindung dennoch nur 750 Meilen komplett honoriert. Habt Ihre da Tipps für mich?

    ZRH LH X/MUC LH HAM 131.04P19BXX2A LH X/MUC LH ZRH 131.04P19BXX2A NUC 262.08 END ROE 0.95389 XT 30.03CH 5.47DE 7.47OY 18.57RA 28.74RD 147.56YQ 13.73YR

  16. #2196
    Moderatorin Avatar von Fischköpfle
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    STR
    Beiträge
    4.798

    Standard

    Da scheint der Meilenrechner nicht korrekt zu rechnen oder Du musst dort jedes Segment einzeln eingeben.
    Das Routing ZRH-MUC-HAM in P gibt 1500 Meilen (ohne Exec-Bonus), d.h. pro Segment 750 Meilen.

  17. #2197
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.536

    Standard

    Zitat Zitat von Fischköpfle Beitrag anzeigen
    Da scheint der Meilenrechner nicht korrekt zu rechnen oder Du musst dort jedes Segment einzeln eingeben.
    Das Routing ZRH-MUC-HAM in P gibt 1500 Meilen (ohne Exec-Bonus), d.h. pro Segment 750 Meilen.
    Innerdeutsch gibt P nur 500 Meilen, keine 750. Das Routing ZRH-MUC-HAM gibt demnach 750+500=1250 Meilen bzw. 1563 mit Executivebonus, was bei mir auch im Meilenrechner so angezeigt wird.

    meilengutschrift.JPG
    Fischköpfle sagt Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  18. #2198
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2017
    Beiträge
    12

    Standard

    Das ist wirklich seltsam, bei mir sieht es wie beigefügt im Anhang aus.

    ZRH-MUC-HAM.PNG

    Der Flug kostet via. MUC 463€ für dann 1.500 oder gemäß deiner Kalkulation 2.500 Meilen. Habe leider noch keinen Executivebonus, da ich erst seit dem 01.10 regelmäßig am fliegen bin und noch die Segmente zum FTL voll machen muss. Klappt wohl leider dieses Jahr nimmer. Folgende Möglichkeiten sehe ich derzeit:
    STR-HAM via Eurowings Klasse D für 2.000 Meilen für 298€ [149€ pro 1.000 Meilen]
    ZRH-HAM via Swiss/Lufthansa Klasse P für 1.500 Meilen für 356€ [237€ pro 1.000 Meilen]
    ZRH-MUC-HAM via Swiss/Lufthansa Klasse für 2.500 Meilen P für 467€ [186€ pro 1.000 Meilen]

    Ich habe noch die Strecke ZRH-VIE-HAM via Austrian gefunden für 484€

    Gibt es von euch vielleicht noch eine Idee, wie ich das Meilenratio für meine regelmäßige Strecke STR-HAM oder ZRH-HAM verbessern könnte?

  19. #2199
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    STR
    Beiträge
    2

    Standard

    Liebes Forum,

    nun habe ich meinen Flug BKK - FRA gutgeschrieben bekommen, mir fehlen für Aufrechterhalten des SEN-Status nun bis Jahresende noch 4445 Meilen. Am 16. oder 17.12. würde ich gerne von einem deutschen Flughafen aus nach CMN. Die von mir konsultierten Reisebüros sind leider nicht wirklich dienstleistungsorientiert, daher meine Frage an Euch: welchen Mileage Run schlagt Ihr vor, macht es Sinn, den Flug nach CMN mitzubedenken?

    Vielen Dank!

  20. #2200
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.116

    Standard

    EW geht mir gerade auf den Keks.. BK "Smart / PA". WZG ist PA - und wieviel kreditiert das auf MAN-CGN-HAM?
    Bezahltes Ticket, sonst ist P/PP ja award..

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •