Frage zu Mileage Run - Gibt es einen "Mindestaufenthalt" in den USA

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

eine generelle Frage: Ein Freund würde gerne einen MR in die USA durchführen, von Deutschland aus. Sowohl auf dem Hin- als auch Rückflug hat er mehrere Umsteigeverbindungen. Ankunft in den USA (Chicago) um 22.50, Abreise am darauffolgenden Tag um 14.00 Uhr. Ist bei einem solch kurzen Aufenthalt mit irgendwelchen Schwierigkeiten/ Restriktionen zu rechnen, oder anders gefragt: Ist dies so zulässig. (Ich denke mal ja, allerdings ist es natürlich etwas "komisch", nur so kurz einzureisen, deshalb die Nachfrage).

Danke.
 
A

Anonym-36803

Guest
Es gibt auch genügend Geschäftsreisende, die nur für einen Tag einreisen. Bei der Einreise einfach bei der Wahrheit bleiben und "I'm doing a mileage run" als Grund angeben, wenn der IO fragt. Dein Freund ist ja nicht der erste, der sowas macht.
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Ja, vermutlich ist meine Frage einfach sinnlos. Ich habe mich nur gewundert, ob man eventuell bei der Einreise gefragt wird, wie lange man im Land bleibt (kenne mich in den USA nicht aus). Da würde es ja u.U. einen etwas komischen Eindruck machen, wenn man bereits 14 Stunden später wieder abfliegt. Auf der anderen Seite ist das nicht so ungewöhnlich, es könnte sich ja um eine Vertragsunterzeichnung o.ä. handeln.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich bin bisher fast jedes Mal gefragt worden, wie lange ich bleibe. Einfach bei der Wahrheit bleiben, und gut ist.

Die meisten IO haben schon so manchen Mileage Runner erlebt, und selbst wenn nicht, kann man ja immer noch erklären, dass man dadurch einen "higher status with more benefits for future travels" und "more miles for award / 'free' tickets" bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Grundsätzlich ist das kein Problem. Je nach Officer kann es aber zu Fragen eventuell sogar Secondary führen. Solange er bei der Wahrheit bleibt, hat er nix zu befürchten.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW und lh1351

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ja, vermutlich ist meine Frage einfach sinnlos. Ich habe mich nur gewundert, ob man eventuell bei der Einreise gefragt wird, wie lange man im Land bleibt (kenne mich in den USA nicht aus). Da würde es ja u.U. einen etwas komischen Eindruck machen, wenn man bereits 14 Stunden später wieder abfliegt. Auf der anderen Seite ist das nicht so ungewöhnlich, es könnte sich ja um eine Vertragsunterzeichnung o.ä. handeln.

Dann hätte ich schon oft irgendwo einen komischen Eindruck hinterlassen. Zu Zeiten da ich noch beruflich auf Langstrecken unterwegs war, war ich regelmässig schon einen Tag vor meiner Crew vom Hinflug wieder in ZRH :D
 
  • Like
Reaktionen: lh1351
A

Anonym38428

Guest
Grundsätzlich ist das kein Problem. Je nach Officer kann es aber zu Fragen eventuell sogar Secondary führen. Solange er bei der Wahrheit bleibt, hat er nix zu befürchten.

Ein Secondary spart bei planmäßiger Ankunft um 22:50 dann das Hotel :p
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
da die USA ja keinen Transit kennen und Du bei jeder Umsteigeverbindung einreist, erledigt sich das mit min. stay.
Einfach bei der Wahrheit bleiben und alles ist gut.
 

kidcreole

Reguläres Mitglied
21.06.2014
75
0
TXL
Richtig, nur Mut zur Wahrheit.

Hatte auch letztens erwähnt, dass ich nur einen Tag zum Sightseeing bleibe - das sorgte nichtmal für ein Wimpernzucken...
 

nads

Reguläres Mitglied
14.01.2014
44
15
Ist kein Problem. Habe schön des öfteren FRA-JFK und zürück mit SQ an einem Tag gemacht.
Abflug in FRA um ca. 08:00 (MEZ) - Ankunft in JFK um ca. 12:00 (EST); dann Meeting in Manhatten von 14:00 - 17:00 (EST) und
Abflug in JFK um ca. 21:00 (EST) - Ankunft in FRA um ca. 10:00 (MEZ)(+1).
Die Zeitverschiebung ist hier dein Freund!
Solange man bei der der Einreise dies plausibel erklären kann gibt es keine Probleme!
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW