Falsche Buchung von Meilen

ANZEIGE

Wurzelzwerg

Reguläres Mitglied
14.03.2016
31
0
VIE/GRZ
ANZEIGE
Hallo
Ich sammle bei A3 und M&M.
Bei meinem letzten Flug (3 legs) wollte ich den Zubringer mit M&M und die Langsrecke mit A3 fliegen. Habe das der dame am Schalter explizit so erklärt. Auf allen 3 Boardingpässen war A3*S zu lesen auf meine Nachfrage sagte Sie mir das wäre ok.

Nun habe ich auf meinem A3 Account gesehen das mir der Zubringer (1.leg) und die zweite Langstrecke (3. leg) auf A3 gebucht wurden. M&M ist in der hinsicht nicht wirklich Übersichtlich das 2te leg nach Meilenanstig dort gebucht.

Gibt es eine möglichkeit die 2te Strecke bei M&M zu stornieren und auf A3 umzuschreiben?

MFG Wurzelzwerg
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
die Airline kann das, wenn sie will ... nicht an die Meilensammelprogramme wenden!
Auslöser für die Meilengutschrift ist immer die Airline.
Dort um Korrektur bitten!
 
A

Anonym-36803

Guest
In Zukunft bei solchen Konstellationen gar kein FFP mehr eintragen und die Meilen dann 14 Tage nach den Flügen entsprechend der Wünsche nachkreditieren. Deutlich einfacher und stressfreier.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.535
9.024
FRA/QKL
War da nicht mal was, dass ein Meilensammelprogramm für die ganze Reise gelten sollte? Oder verwechsele ich das mit Meilenstatusprogramm und Meilensammelprogramm müssen/sollen das gleiche sein?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.445
BRU
So wie ich das verstanden habe, ging es eher darum, dass man bei einem Flug nur die Statusvorteile nutzen kann, wenn auch die entsprechende Vielfliegernummer hinterlegt ist (also nicht: mit A3- oder TK-Gold in die Lounge usw., aber die Meilen und das Segment bei M&M gutschreiben).

Nur sofern ich den Status nicht für Dinge wie Lounge, Prio-Boarding, zusätzliches Gepäck verwende (sei es, weil ich bei beiden Programmen einen entsprechenden Status habe, sei es, weil die Leistungen im C- oder F-Ticket enthalten sind), sehe ich es jetzt nicht so verwerflich, unterschiedliche Segmente bei unterschiedlichen Programmen gutzuschreiben.

Ich frage ich mich im Moment auch, wie ich etwa bei innergriechischen Anschlussflügen A3 op. by OA auf LH/LX/OS-Ticket – die ja wohl bei M&M keine Meilen mehr geben – am besten vorgehen soll. Bis jetzt habe ich die halt bei M&M gelassen, weil mir der Aufwand (und das Risiko) mit zwei Karten wegen ein paar Meilen mehr oder weniger auch zu groß war. Nur die in Zukunft systematisch verfallen zu lassen, fände ich auch schade, zumal da in vielen Fällen Biz-Tickets.

Gar keine Vielfliegernummer ist für mich definitiv keine Option. Dafür sind mir meine Statusvorteile zu wichtig, wie insbesondere bei knappen Anschlüssen, Verspätung oder sonstigen Unregelmäßigkeiten.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich frage ich mich im Moment auch, wie ich etwa bei innergriechischen Anschlussflügen A3 op. by OA auf LH/LX/OS-Ticket – die ja wohl bei M&M keine Meilen mehr geben – am besten vorgehen soll. Bis jetzt habe ich die halt bei M&M gelassen, weil mir der Aufwand (und das Risiko) mit zwei Karten wegen ein paar Meilen mehr oder weniger auch zu groß war. Nur die in Zukunft systematisch verfallen zu lassen, fände ich auch schade, zumal da in vielen Fällen Biz-Tickets.

Gar keine Vielfliegernummer ist für mich definitiv keine Option. Dafür sind mir meine Statusvorteile zu wichtig, wie insbesondere bei knappen Anschlüssen, Verspätung oder sonstigen Unregelmäßigkeiten.

Bei A3 nachkreditieren? Mache ich andersrum auch so. Ich habe den A3*G in der Buchung und lasse alles dort gutschreiben, was dort meilenfähig ist. Den Rest (i.d.R. meine ganzen LH-Flüge in K, L, T, von denen ich mehr als genug habe, da ich meine privaten Reisen früh genug buche) kreditiere ich dann nach 14 Tagen bei M&M nach.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Und als Konsequenz läuft man ein paar mickrigen Meilen hinterher und schlägt sich mit M&M und A3 wochenlang herum......

Bei A3 und M&M gebe ich Dir mit der Bewertung recht. Wenn Du aber nur HON-Meilen bei M&M gutschreiben willst und den *A-Rest bei UA lohnt sich etwas Aufwand bzw. Know-how dann doch.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.428
8.929
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
Bei A3 und M&M gebe ich Dir mit der Bewertung recht. Wenn Du aber nur HON-Meilen bei M&M gutschreiben willst und den *A-Rest bei UA lohnt sich etwas Aufwand bzw. Know-how dann doch.

Ich denke es gibt einfach sehr unterschiedliche Ansätze. Ich sammle alle *A Flüge bei LH, alle OW bey AA und alle SkyTeam bei AF/KL. Ich optimiere nicht und denke nicht darueber ich. Im Durchschnitt fahre ich damit gut und wenn ich mal ein paar Meilen auf dem Tisch lasse, so be it.

Die einzige Ausnahme ist SQ wo ich den PPS Wert zusätzlich bei SQ gutschreibe.
S
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland