Höhere Buchungsklasse für Meilen-Upgrade sinnvoll?

ANZEIGE

vievic

Reguläres Mitglied
28.08.2010
49
5
ANZEIGE
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob es etwas bringt, den Aufpreis (€ 75) von Buchungsklasse L auf S bei LX auf der Strecke SIN-ZRH zu zahlen, um möglicherweise ein Meilenupgrade zu schaffen, oder ist das auf dieser Strecke erfahrungsgemäß ohne Status eher unmöglich?

Danke, vievic
 

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Aus L kannst Du den Flug mit Meilen nicht upgraden, es geht erst ab S. Hast Du Verfügbarkeit der I Klasse (Klasse für Awards/ Upgrades in Business) auf dem Flug geprüft?
 

vievic

Reguläres Mitglied
28.08.2010
49
5
Aus L kannst Du den Flug mit Meilen nicht upgraden, es geht erst ab S.

Ähm, ja. Darum ja die Frage, ob es möglicherweise lohnt, mehr für S zu zahlen, oder ob ein Meilen-Upgrade auf SIN-ZRH erfahrungsgemäß unwahrscheinlich ist.

Hast Du Verfügbarkeit der I Klasse (Klasse für Awards/ Upgrades in Business) auf dem Flug geprüft?

Es gibt ex SIN im Oktober/November 2017 über Wochen überhaupt keine I-Verfügbarkeit auf mam.com.

adiós, vievic
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Es gibt ex SIN im Oktober/November 2017 über Wochen überhaupt keine I-Verfügbarkeit auf mam.com.
Wenn Buchungsklasse I nicht verfügbar ist, hast Du Dir die Eingangsfrage doch eigentlich bereits selbst beantwortet.

Da scheinbar auch kein nennenswerter Status vorhanden ist, entfällt damit auch die Option "Warteliste".
Was genau wäre jetzt noch Deine Frage?
 

vievic

Reguläres Mitglied
28.08.2010
49
5
Wenn Buchungsklasse I nicht verfügbar ist, hast Du Dir die Eingangsfrage doch eigentlich bereits selbst beantwortet.

Da scheinbar auch kein nennenswerter Status vorhanden ist, entfällt damit auch die Option "Warteliste".
Was genau wäre jetzt noch Deine Frage?

Ich hatte das System bisher so verstanden (möglicherweise aber fälschlich), dass bei nicht verkauften Plätzen ein Meilen-Upgrade auch kurz vor Abflug möglich werden kann. Wenn C auf SIN-ZRH aber erfahrungsgemäß immer recht voll wäre (ich weiß es nicht), ist die Chance wohl gering.

Abgesehen davon wusste ich auch nicht, dass Warteliste nur mit Status möglich ist.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.366
BRU
Ist das mit der Warteliste wirklich nur für Statuskunden möglich, einschließlich bei Upgrades? Ich habe schon ein paarmal meine Schwester (nicht mal M&M-Mitglied) mit eVouchers upgegradet – was z.T. zunächst nur auf Warteliste war, die sich dann einige Tage vor Abflug bestätigte. Wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, dass mein Status da irgendeine Rolle spielte.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
295
Reihe 42a
Für 75 Euro würde ich es einfach mal probieren. Mir ist als FTL schon Swiss First auf Meilen angeboten worden, was ja eigentlich auch nicht geht. Das war zwei Tage vor Abflug. Also, vielleicht klappt's, vielleicht nicht. Die 75 Euro wären es mir wert...
 
  • Like
Reaktionen: vievic

rpitton

Neues Mitglied
31.05.2015
10
0
SIN-ZRH ist immer sehr gut ausgebucht, wohl da der Flug 2h vor SQ abfliegt. Upgrades sind nicht immer erfolgreich und wenn dann nur wenige Tag vor Abflug oder gar erst am Flughafen. Status hilft auf jeden Fall bei der Upgrade Priorität.
 
  • Like
Reaktionen: vievic

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Wenn Buchungsklasse I nicht verfügbar ist, hast Du Dir die Eingangsfrage doch eigentlich bereits selbst beantwortet.

Da scheinbar auch kein nennenswerter Status vorhanden ist, entfällt damit auch die Option "Warteliste".
Was genau wäre jetzt noch Deine Frage?

http://www.vielfliegertreff.de/mile...n-von-miles-more-fluegen-176.html#post2164583

Ich fürchte du bist also leider nicht nur angehend Thema Warteliste falsch.
Ist ja kein Problem, du wolltest nur ganz freundlich helfen.
 

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
ANZEIGE
300x250
Ich würde mal behaupten, dass es sich durchaus lohnt wenn vievic auf S aufzahlt, zumal es ja "nur" 75€ sind. Damit hat er durchaus die Chance auf ein Upgrade mit Meilen. Auch wenn SIN-ZRH oft gut gebucht ist, bleiben da auch mal Plätze frei.

Eine Warteliste für ein Upgrade ist für jeden Miles and More Status möglich. Für Awards leider erst ab SEN.
 
  • Like
Reaktionen: vievic und The Wolf