Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von HON CIRCLE LS

Thema: Unterschiedliche Segmente desselben Tickets in unterschiedliche Bonusprogramme möglich?

  1. #1
    Erfahrene Nachgeburt Avatar von AroundTheWorld
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    3.845

    Standard Unterschiedliche Segmente desselben Tickets in unterschiedliche Bonusprogramme möglich?

    ANZEIGE
    Sorry, das stand sicher schon irgendwo...

    Ich habe gerade gemerkt, dass ich wahrscheinlich mit meinem FRTW dieses Jahr schon die Grenze zum HON überschreite angesichts anderer gebuchter Flüge.

    Kann ich das "verhindern", indem ich einzelne Segmente in andere Bonusprogramme "crediten" lasse?

    Danke!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HON CIRCLE LS
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    STE MAXIME aber meistens auf Reisen
    Beiträge
    3.893

    Standard

    Du kannst für jedes einzelne Segment das Gutschriftskonto bestimmen.
    Am Besten ist es beim Check-in die Karte des zu kreditierenden Kontos abzugeben und dann nach Erhalt die Bordkarte genau kontrollieren, ob diese Nummer drauf steht. bzw AIrline*G. (Ich gehe davon aus, dass Du SEN bist)

    Bei LH/LX/OS Flügen steht Deine M&M Nummer voll da, oder aber bei anderen Airlines steht dann LH*G ! Das bedeutet, die Gutschrift erfolgt auf M&M.

    SQ*G = SQ US*G = US etc etc.
    AroundTheWorld sagt Danke für diesen Beitrag.
    Seit 15 Jahren HON CIRCLE

    http://meine.flugstatistik.de/slsecret 2007 - 2014

  3. #3
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.939

    Standard

    Man muß halt -wie geschrieben- wirklich aufpassen, denn manche Programme der Airlines überschreiben das auch gerne mal ungefragt.

    Hatte vor 3 Wochen bei QR online eingecheckt und für FRA-DOH M+M und dann für DOH-PVG QR Privilege eingegeben. Auf den Online Bordkarten war das auch so drauf, in FRA am Flughafen habe ich dann neue bekommen und da stand dann plötzlich für alle Flüge QR Privilege drauf...

    Wurde dann manuell korrigiert und inzwischen auch korrekt gutgeschrieben.

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    FRA
    Beiträge
    36

    Standard

    Das finde ich sehr interressant:
    Ich hatte über Ostern einen Flug FRA - DOH - AUH und zurück. DOH - FRA wurde für MM registriert, DOH - AUH für UA, der komplette Rückflug auf MM, da die Dame beim Checkin das nicht trennen konnte/wollte.
    UA hat die Meilen gutgeschrieben.
    LH nicht, sagt mit QR werden nur noch die Strecken FRA/MUC - DOH kreditiert ...
    Hab ich da was verpasst?

  5. #5
    Mileage Run Purist
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.518

    Standard

    Zitat Zitat von drdrh Beitrag anzeigen
    Hab ich da was verpasst?
    Ja. Ist schon seit geraumer Zeit so.

    Von M&M.com:

    Sie sammeln auf ausgewählten von Qatar Airways durchgeführten Linienflügen zwischen Doha (Katar) und Deutschland Prämienmeilen.

    Auf diesen Flügen sammeln Sie Prämienmeilen:
    - Doha - Frankfurt in beide Richtungen
    - Doha - München in beide Richtungen

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    5.241

    Standard

    Das mit der Vielfliegernummer ändern hat bei mir noch nicht so richtig funktioniert. In der Regel waren die MEilen dann beim falschen Programm --> Papierkrieg!
    Zwei-Sterne Zitrone!

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    FRA
    Beiträge
    36

    Standard

    Ja, das sag ich doch: Ich bin u.a FRA - DOH und DOH - FRA geflogen. Meilen werden nicht gutgeschrieben, mit der Begründung, es werden nur noch FRA/MUC - DOH kredidiert. Ich verzichte ja auf den leg AUH - DOH, aber der Rest ist doch genau das, was angebllich gutgeschrieben werden sollte.

    BTW: @tyrolean: wer oder was ist Ramauser, der da gekillt werden soll soll?
    Geändert von drdrh (09.06.2010 um 12:12 Uhr)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HON CIRCLE LS
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    STE MAXIME aber meistens auf Reisen
    Beiträge
    3.893

    Standard

    Zitat Zitat von tyrolean Beitrag anzeigen
    Das mit der Vielfliegernummer ändern hat bei mir noch nicht so richtig funktioniert. In der Regel waren die MEilen dann beim falschen Programm --> Papierkrieg!
    Du musst Dir halt die Bordkarte genau anschauen, denn dort steht es, wegen den meilen und wenn es nicht steht dann verlange eine Neueingabe der nummer und eine neue Bordkarte.
    Seit 15 Jahren HON CIRCLE

    http://meine.flugstatistik.de/slsecret 2007 - 2014

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    ZRH, SIN
    Beiträge
    7.737

    Standard

    Zitat Zitat von HON CIRCLE LS Beitrag anzeigen
    Du musst Dir halt die Bordkarte genau anschauen, denn dort steht es, wegen den meilen und wenn es nicht steht dann verlange eine Neueingabe der nummer und eine neue Bordkarte.
    Achtung: Selbst wenn auf der Boardkarte beim Hinflug alles gut ausschaut, wenn man beim Rückflug (Der schon einen Tag später war, wenn es erst 1 Woche später ist, dann ist es wohl kein Problem) auf ein anderes Programm kreditieren lässt, kann auch der Hinflug "überschrieben" werden - so bei mir und +1 auf einem LX Flug passiert (Hinflug auf M&M, Rückflug wollten wir A3 kreditieren lassen, am Ende war alles auf A3, BP beim Hinflug zeigte eindeutig FTL und M&M Nummer an..)

    Wenn man mehrere Segmente hat, und diese auf unterschiedliche Programme buchen will, am besten gar kein Programm angeben (resp. falls schon drin, rausnehmen lassen) und Sektoren "nach Wunsch" nachkreditieren lassen..

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2011
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    109

    Standard

    heidewitzka... einen Thread, in dem der letzte Beitrag vor 18 Monate geschrieben wurde, aus der Versenkung zu holen hat schon was....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •