Miles & More richtige Strategie?

ANZEIGE

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
ANZEIGE
Ich bin seit März M&M Mitglied und bin etwas frustriert. Ich fliege sehr viel innerdeutsch (FRA-MUC-NUE) und werde auch bald, Anfang August , FTL sein über die Anzahl der Segmente (bislang 19 in 4 Monaten) aber die Ausbeutung der Meilen ist eine Katastrophe (bislang 3662 , incl. der JUN Sonnenaktion). Ich fliege auch einige Langstrecken (HKG/LAX) aber die Mitbewerber sind alles samt günstiger in der C als die LH Gruppe und da ich die Langstrecken alle privat zahle kommt wenn nur die P-Klasse in Frage und da gibt es auch nur 100% Meilen.

Ich bin auch AB Platinum (bis Ende 2018) und daher beim Meilen sammeln total verwöhnt, ein innerdeutscher Flug auf der Lieblingstrecke im Eco Classic bringt mal locker ca 2700 Meilen hin und zurück und von der Langstrecke ganz abgesehen , ein Flug in C nach HKG auf AB Ticket bringt fast 40.000 Meilen.
Da AB aber die frühen Flüge (0630 und 0730 Abflug) nach FRA gestrichen hat und ich immer Tagesrand benötige, musste ich leider auf LH wechseln.

Bei AB habe ich mein ganzes Meilenkonto dieses Jahr abgeräumt 2 x RTW mit CX-AB via HKG und USA. Da die Situation bei AB auch nicht wirklich klar ist wäre Star eine Option. Ich hatte auch schon über BA Executive Club nachgedacht , ich habe auch schon einen C Flug nach HKG im OKT mit BA gebucht um auf den Gold zu kommen.

Ein Statusmatch auf TK für 4 Monate habe ich auch schon gemacht aber bin nicht mit denen geflogen, somit auch wieder raus und habe nur die LH SEN Lounge genutzt.

Ich würde schon gerne den SEN oder zumindest den Star Gold schaffen aber mit welcher Strategie ginge es denn?
Gibt es ein Programm wo man den Gold Status über die Anzahl der Flüge auch schaffen könnte?

Danke für Euer Feedback!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Auch wenn hier im Forum der FTL gerne schlechtgeredet wird: Gerade bei Deinem Flugverhalten (vorwiegend innerdeutsche Flüge in niedrigen Buchungsklassen, die bei anderen Programmen oft gar keine Meilen geben) dürfte Dir irgendein "Fremd-Gold" nicht wirklich so viel mehr bringen. In die Lounge kommst Du hier auch als FTL (und so groß ist der Unterschied zwischen C- und SEN-Lounge an den meisten Flughäfen auch nicht), Du darfst den Business-CI nutzen, Freigepäck hast Du im Light-Tarif auch als SEN/ sonstiger Gold nicht mehr...

An SEN Strategie bliebe ansonsten nur, höhere Buchungsklassen zu buchen (wegen der Meilen), Deine Langstrecken "meilen-optimiert" zu buchen (Umwege, höhere Buchungsklasse, Abflug ex-Ausland usw.). Ob Dir die zusätzlichen Vorteile hier den Aufpreis und / oder zusätzlichen Zeitverlust wert sind, musst Du selber entscheiden.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ich würde schon gerne den SEN oder zumindest den Star Gold schaffen aber mit welcher Strategie ginge es denn?

Falls es Dir das Wert ist, kannst Du Deine Flüge in Business upgraden. Bei geschickter Buchung kommst Du dann auf 3.000 + (ab August) 750 Meilen Executive Bonus.

Dann sollte es noch gehen, falls ich mich nicht täusche, dass Du bei entsprechender Anzahl an Select Meilen sowie mit der MM Kreditkarte (weiss nicht, ob bei jeder) Prämienmeilen in 15.000 Statusmeilen umwandeln kannst.

Du bräuchtest dann also 85.000-aktueller Meilenstand-Langstrecken in P vielleicht noch so 25-30 Segmente upgegradet. Bis zum August hast Du 30 in 5 Monaten geschaftt. Könnte sich also knapp ausgehen, für rund 2000€.

Die genaue Rechnung musst Du natürlich für Dich selbst machen. Und mit Dir ausmachen, ob Dir das das wert ist.
 

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Hallo ,
danke für die Rückmeldung. Ich habe mir den Threat Star Gold über Segmente mal durchgelesen. Es kommen nur ET oder UA dann noch in Frage.
@Anonyma, ich gebe Dir recht, der Unterschied ist wirklich nicht gross bei den Lounges, ich war schon in der FTL und in der SEN in TXL, da gab es fast das gleiche.
Ein Gold Status in den USA oder Asien ist auch sehr gut wenn man in die Lounge will , wobei dann eher ET in Frage käme als UA.
Generell bin ich bei OW auch sehr zufrieden, da ich 3 mal im Jahr HKG bin , geniesse ich die tolle First Class Lounge von Cathay, da kommt die LH SEN sowieso nicht mit.
Mal sehen wie die BA First Class Lounge in T5 ist.
 

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Falls es Dir das Wert ist, kannst Du Deine Flüge in Business upgraden. Bei geschickter Buchung kommst Du dann auf 3.000 + (ab August) 750 Meilen Executive Bonus.

Dann sollte es noch gehen, falls ich mich nicht täusche, dass Du bei entsprechender Anzahl an Select Meilen sowie mit der MM Kreditkarte (weiss nicht, ob bei jeder) Prämienmeilen in 15.000 Statusmeilen umwandeln kannst.

Du bräuchtest dann also 85.000-aktueller Meilenstand-Langstrecken in P vielleicht noch so 25-30 Segmente upgegradet. Bis zum August hast Du 30 in 5 Monaten geschaftt. Könnte sich also knapp ausgehen, für rund 2000€.

Die genaue Rechnung musst Du natürlich für Dich selbst machen. Und mit Dir ausmachen, ob Dir das das wert ist.

Ich habe heute das erstmal für ein Upgrade auf MUC TXL geboten, mal sehen ob ich es für 45 Euro bekomme, da hatte ich gelesen das es dann 750 Meilen geben würde. Eine Option wäre auch noch die Langstrecke auf TG nach HKG zu packen, da gibt es 200 % in der C, wobei ich die nicht so doll finde.
Ich bin 2015 das erstmal nach 12 Jahre mit der LH wieder in C auf Langstrecke gefolgen und ich fand das Produkt erstaunlicherweise sehr gut und die FA waren alle sehr zuvorkommend. Ich werde mir das mal in Ruhe überlegen. Danke Dir
 

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
427
13
TXL
Ich habe heute das erstmal für ein Upgrade auf MUC TXL geboten, mal sehen ob ich es für 45 Euro bekomme, da hatte ich gelesen das es dann 750 Meilen geben würde. Eine Option wäre auch noch die Langstrecke auf TG nach HKG zu packen, da gibt es 200 % in der C, wobei ich die nicht so doll finde.
Ich bin 2015 das erstmal nach 12 Jahre mit der LH wieder in C auf Langstrecke gefolgen und ich fand das Produkt erstaunlicherweise sehr gut und die FA waren alle sehr zuvorkommend. Ich werde mir das mal in Ruhe überlegen. Danke Dir

Für MUC - TXL bekommst du doch nur 500, da du noch kein Bonus bekommst und die Strecke nicht über die Landesgrenze hinweg geht.
 
  • Like
Reaktionen: zahlmops