Award bre-cmb

ANZEIGE

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
ANZEIGE
hi,

wir suchen grade fuer naechstes jahr nen first award nach cmb von bremen aus. Beide ftl also kommt swiss leider nicht in betracht.
gibt im prinzip nur die moeglichkeit ueber del oder blr. Die kauftickets bei lh werden ueber blr und dann weiterflug mit UL angezeigt. Die moeglichkeit ueber del und nen anschluss mit AI finde ich nur mit einzelsuche.
Ich wuerde die BLR Variante bevorzugen, (nur 2 std aufenthalt vs 8 und nur noch eine std weiterflug) denke aber ich muss dann den ul flug als seperates ticket buchen. Gaepaeck durchchecken sollte ja kein problem sein oder? Oder hat jemand schon erfahrungen mit der kombination gemacht?
Ueber DEL waere vermtl das *A konforme routing. Da haben wir allerdings die nacht in Del (gibts da nen gutes airport hotel?) bevor am morgen die air india Maschine nach CMB geht. Ist die Buchungskombi problemlos machbar bei miles more?

Soll first sein und wir sind uns der moeglichkeit direkt business zu fliegen bewusst, wollen aber eben mal wieder first:rolleyes: 747-8 oder a 380 ist uns recht egal.

Sry tippe auf meinem ersatz handy und werde fast wahnsinnig dabei, wer also Rechtschreibfehler findet darf sie behalten:)

danke aufen jeden fall fuer jeden hilfreichen kommentar, bin fuer alle ideen offen. Aso wir stehen beide bei gut 85k meilen ein anderes routing wird also schwierig.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Das Durchchecken von Gepäck auf getrennten Tickets ist eine Kulanz; Anspruch darauf besteht nicht. Somit wäre in jedem Fall dann ein Transitvisum für Indien zur Absicherung erforderlich, um dort überhaupt in den Flieger steigen zu können, falls am Flughafen etwas nicht klappt.

In jedem Fall sollte Dir bewusst sein, dass eine Pseudo-Connection mit zwei getrennten Tickets und knapp 2 Stunden Zeit dazwischen für indische Verhältnisse ggf. sehr knapp kalkuliert sein kann.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und es unbedingt First sein soll, dann via DEL (dort hat es im Gegensatz zu manch anderem indischen Flughafen einen brauchbaren internationalen Transitbereich seit das neue Terminal eröffnet wurde, inklusive dem Holiday Inn airside als Transithotel).
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Wie rcs schon schrieb, wird das etwas risikoreich wegen Umsteigezeiten. Ich hatte im Frühjahr die selbe Idee und auch mit mehrfachem Anlauf war es nicht möglich, einen Award bei den indischen M&M-Mitgliedern für den Award zu buchen. Noch nicht mal in Eco. Sprich: es läuft ziemlich sicher auf ein getrenntes Ticket und Gepäck holen raus.
Und das ist dann in aller Regel nicht +1-kompatibel.
Letztlich kam dann ein Angebot von WY nach CMB welches man nicht ablehnen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: seemann195

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Hui du hast den ai award nicht eingebucht bekommen? Hast du verfuegbkeit gesehen und nicht eingebucht gekriegt oder noch nicht mal verfuegbarkeit?
Ich seh schon, es wird wohl schwieriger als gedacht....
mal schauen ob ich nen city tour tag in del oder blr einbaue.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Hui du hast den ai award nicht eingebucht bekommen? Hast du verfuegbkeit gesehen und nicht eingebucht gekriegt oder noch nicht mal verfuegbarkeit?
Ich seh schon, es wird wohl schwieriger als gedacht....
mal schauen ob ich nen city tour tag in del oder blr einbaue.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob nur nicht verfügbar oder nicht einbuchbar. Letztlich half auch mehrfacher Anruf bei AI und 9V (?) nicht.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
659
168
ANZEIGE
300x250
Die Strecke ist eh nicht ewig lang - Business mit TK?

so machen wir es immer nach MLE nachdem alle F Optionen sich als Quatsch herausgestellt haben (für mich)
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl