Upgrade in Premium Economy

ANZEIGE

Bruchpilot0815

Neues Mitglied
06.09.2017
3
0
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

ich lese schon eine Weile mit und nun habe ich eine konkrete Frage, bei der Ihr mir vielleicht behilflich seien könnt.

Ich bin vor ca. 2 Wochen von EWR nach FRA mit LH geflogen. Gebucht war die Economy Klasse Q. Am Gate habe ich für 220 Dollar ein Upgrade auf Premium Economy gebucht und war der Meinung das ein Upgrade welches am Gate noch im System eingebucht wird (und auch bezahlt wird, keine Meilen Upgrade) auch die Buchungsklasse entsprechend auf Klasse N ändern würde. Leider wurden mir nur 0,5 Meilenwert gutschrieben. Auf Nachfrage wurde mir nur gesagt das meinem Wunsch der höheren Meilengutschrift nicht stattgegeben werden kann, da es sich um ein sehr günstiges Upgrade gehandelt hat.

Wiederrum hatte ich vor 4 Wochen einen LH Economy Flug von ORL nach FRA den ich per myOffer für nur 120 Euro in die Buchungsklasse N upgegradet habe.

Irgendwie erschließt sich bei mir die Logik dahinter nicht.

Woran kann ich im Vorfeld erkennen, ob sich auch dich Buchungsklasse ändert? Die gute Dame am Gate bei der Upgrade Buchung in EWR wusste auch nicht so genau wie sich das verhält.

Besten Dank im Voraus!
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
myOffer ändert die Buchungsklasse. Ein Upgrade am Gate oder Check-In ändert nur die Serviceklasse, aber nicht die Buchungsklasse.
 

Bruchpilot0815

Neues Mitglied
06.09.2017
3
0
Das ist interessant. Die Miles and More Hotline hat mir erzählt, dass man das am Gate problemlos machen kann. Nur Änderungen im Flugzeug könnten nicht berücksichtigt werden.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
myOffer ändert die Buchungsklasse. Ein Upgrade am Gate oder Check-In ändert nur die Serviceklasse, aber nicht die Buchungsklasse.

Bleibt noch anzumerken, dass jede Fluglinie das anders regelt. Bei SQ gibt es mit MyOffer auch keine andere Buchungsklasse.
 

Bruchpilot0815

Neues Mitglied
06.09.2017
3
0
Danke für die schnellen und kompetenten Antworten!

Jetzt stellen sich direkt mir noch 2 weitere Fragen.

Wenn ich meinen Inlandsflug mit LH in der Buchungsklasse V (250 Meilen) von BRE nach MUC per myOffer in die Business Klasse upgrade dann lande ich nur in der Klasse P (500 Meilen). Die Webseite von Miles and More sagt aber ich müsste in D (1500 Miles) landen. Ist das so korrekt?

Bei dem oben beschriebenen Flug von Orlando nach Frankfurt kam es zu einem Flugausfall so das der Flug von LH umgebucht wurde. Dadurch bin ich damals von der Buchungsklasse N (x1) in die Klasse E (x1,5) automatisch gerutscht. Ist das immer so wenn Flüge ausfallen oder umgebucht werden?

Fragen über Fragen... ;-)
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Bei dem oben beschriebenen Flug von Orlando nach Frankfurt kam es zu einem Flugausfall so das der Flug von LH umgebucht wurde. Dadurch bin ich damals von der Buchungsklasse N (x1) in die Klasse E (x1,5) automatisch gerutscht. Ist das immer so wenn Flüge ausfallen oder umgebucht werden?

Fragen über Fragen... ;-)

Ja das passiert immer wieder. Der "Jackpot" ist eine Umbuchung auf eine Gesellschaft einer anderen Allianz, so dass du Punkte bei M&M (nach Anfrage auf Original Routing Credit) und bei einem Bonusprogramm der anderen Allianz sammeln kannst.
 

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
545
624
TXL
ANZEIGE
300x250
Danke für die schnellen und kompetenten Antworten!

Jetzt stellen sich direkt mir noch 2 weitere Fragen.

Wenn ich meinen Inlandsflug mit LH in der Buchungsklasse V (250 Meilen) von BRE nach MUC per myOffer in die Business Klasse upgrade dann lande ich nur in der Klasse P (500 Meilen). Die Webseite von Miles and More sagt aber ich müsste in D (1500 Miles) landen. Ist das so korrekt?

Bei dem oben beschriebenen Flug von Orlando nach Frankfurt kam es zu einem Flugausfall so das der Flug von LH umgebucht wurde. Dadurch bin ich damals von der Buchungsklasse N (x1) in die Klasse E (x1,5) automatisch gerutscht. Ist das immer so wenn Flüge ausfallen oder umgebucht werden?

Fragen über Fragen... ;-)

V wird zu P bei einem MyOffer Upgrade.

Screen Shot 2017-09-07 at 08.55.55.png