Verstädnisfrage Meilen nachtragen

ANZEIGE

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte Meilen von 2 Flügen nachtragen, die eine Lufthansa Ticketnummer und eine Swiss Flugnummer haben und von Australian Airlines durchgeführt worden sind.

Gebe ich meine Daten im Nachtrageformular genauso ein wie ich sie oben aufgelistet habe? Wenn ja, dann steht OS statt LX als Flugnummer und die ersten 3 Nummer der Ticketnummer stimmen auch nicht.

Kann mir jemand in diesem Fall helfen?

Vielen Dank!

LG
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich vermute mal, dass nicht Australien Airlines sondern Austrian Airlines Deinen Flug durchgeführt hat.
Und weiterhin vermute ich, dass dies als Codeshare oder als Wetlease durchgeführt wurde.

Deine ausführende Fluggesellschaft ist also Swiss und Deine Flugnummer beginnt mit LX....?
Dann kannst Du das so im Nachtragsformular verwenden, im ersten Schritt Swiss als durchführende Fluggesellschaft auswählen.
Die ersten drei Stellen der Ticketnummer kannst Du überschreiben und die 220 für LH Ticketnummer einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: King_james

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Du hast zweimal richtig vermutet ;)
Vielen Dank, hat soeben funktioniert und ich habe wieder was dazu gelernt!
LG
 
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.507
6.373
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, um keinen eigenen eröffnen zu müssen.

Durch die Widebody-Einsätze und einige andere ungeplante Flüge bin ich die derzeit häufiger als geplant mit LH & Töchtern unterwegs. Einige Flüge sind bereits gebucht bzw. absolviert, das M&M-Konto habe ich eben erst beantragt. Ist für Vergangenes Hopfen und Malz verloren, oder kann man Meilen aus Zeiten nachtragen lassen, in denen man noch gar nicht bei M&M war?
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
sicher? Ich dachte erst Flüge ab Kontoeröffnung können gutgeschrieben werden? (Aber das letzte Mal, dass das bei mir relevant war, ist 20 Jahre her.)
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
sicher? Ich dachte erst Flüge ab Kontoeröffnung können gutgeschrieben werden? (Aber das letzte Mal, dass das bei mir relevant war, ist 20 Jahre her.)

Ganz sicher. Hab M/M auch erst letzten März angefangen und der Flug vom Oktober 2016 hatte mit zumindest noch die 750 Prämienmeilen eingebracht (Oneway HAM-ZRH).
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.507
6.373
Danke für die Antwort, einige Meilen sind bereits gutgeschrieben worden.

Dabei ist mir aufgefallen, dass auch für Hotelaufenthalte Meilen gesammelt werden können. So beispielsweise 13.600 für den bereits gebuchten aber noch nicht angetretenen Urlaub in AUH. Lässt man die nach dem Urlaub nachtragen, oder kann man die Buchung schon jetzt irgendwie mit dem Meilenkonto verknüpfen?

Sorry für die vielen Fragen, aber Meilen sind für mich Neuland, wie das Internet für Angie.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
ANZEIGE
300x250
Wie kommst du auf genau 13.600? Wenn direkt beim Hotel meilenfähige Rate gebucht: beim Check-in M&M-Karte vorlegen und Nr. eintragen lassen. Falls die Meilen bis 2 Wochen nach Check-out nicht da sind, nachtragen lassen.

Wenn über Booking.com gebucht: Meilen gibt es nur, wenn über die LH-Seite aufgerufen und M&M-Nr. bei der Buchung angegeben. Dito für das M&M-Hotelportal.

Wenn über anderes OTA gebucht: Wahrscheinlich keine Meilen, da OTA-Buchungen meistens ausgeschlossen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher