Beste First Class Strecke StarAlliance

ANZEIGE

Marcel90

Neues Mitglied
03.11.2017
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich doch schnell vor.
Ich heiße Marcel, komme aus Stuttgart und bin ende 20.

Nun zu meinem Anliegen. Ich sammle bereits seit geraumer Zeit gezielt Paybackpunkte und auch seit kurzem M&M Meilen. Durch den 1:1 Transfer komme ich auf knapp 110000 Meilen/PB. Ich würde gerne als Geschenk ein First Class ticket (wahrscheinlich reicht nur Oneway) über Miles and More buchen und den Rückflug unabhängig. Leider bin ich noch immer auf der Suche nach der beste Route mit dem höchsten Gegenwert. Ich hoffe hier hat der ein oder andere Routenexperte ein Tipp für mich.

Kriterien sind:

-Frankfurt first class / HON Terminal besichtigen
-Längste(Flugzeit) mögliche Strecke auch mit eventuell Umsteigen
-Ziel variabel
-Wenn möglich niedrige Gebühren (event. Thai oder Singapor)

Vielen Dank euch allen im voraus

GUTEN FLUG;)
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
Westküste USA (Lax/SFO). Routing dann FRA-MUC-USA oder Muc-Fra-Usa. Tagflug mit ca. 11-12h Flug auf TATL.
So einen ähnlichen Thread gab es hier aber vor einen Jahr schon mal.
 
  • Like
Reaktionen: Marcel90
N

niemals_in_new_york

Guest
Willkommen!

Die meisten Optionen hast Du eigentlich schon selbst ausgeschlossen, denn das HON Terminal kannst Du nur nutzen, wenn Du mit Lufthansa / Swiss / Austrian fliegst. Austrian hat keine First Class, also bleiben Dir eigentlich nur die Strecken von Swiss und Lufthansa übrig. Wie von Dir angesprochen mit Thai oder Singapore Airlines zu fliegen, geht daher nicht.

Mit der Swiss wiederum kannst Du einen F Award nur als SEN oder HON buchen. Daher scheidet Swiss wahrscheinlich auch aus. Bleibt also nur eine Strecke mit Lufthansa First Class zu fliegen.

Das Produkt ist bei Lufthansa auf allen Maschinen sehr ähnlich. Es gibt Fans von jedem Flugzeug-Typen, aber wenn Du zum ersten mal First fliegst, wird Dir sicherlich alles gefallen. Ein klein bisschen spannender ist es vielleicht im A380, weil da die Waschräume besonders groß und schön sind, und es im Vergleich zu allen anderen Flugzeugtypen (außer 748) nicht vorkommen kann, dass alle Klassen durch die F durchgehen. Ich würde mir also eine schöne F Strecke im A380 aussuchen.

Ich frage mich jedoch, wie Du den Rückflug machen willst? Meist sind oneways ja doch sehr teuer. Vielleicht wäre es eine Alternative, einen kürzeren Flug zu machen und dann Hin- und Rückflug zu buchen?
 

Marcel90

Neues Mitglied
03.11.2017
6
0
Vielen Dank für die unfassbar schnellen Antworten. Oouu das wusste ich nicht. Danke für die Info. Ich dachte firstclass ticket von star alliance mit Abflug Fra hätte automatisch Zutritt ! Dann wird es wohl doch Lufthansa werden. Habe folgenden im Auge:

Frankfurt am Main (FRA) – Bangkok (BKK)
Lufthansa 772 · First Class · ‪Airbus A380‬‏
Lie-Flat-Sitz
Nachtflug


Ich denke hier kann man schon ganz gut Spaß haben und es sich gut gehen lassen. Alternativ wäre noch Bangalore sehr interesant.
Ja mit dem seperaten Rückflug hast du recht. Denke diesen werde ich außerhalb von Staralliance in der Eco oneway buchen.
Hin und Zurück Business ist mir einfach zu unspektakulär, so komfortabel diese auch sein mag. Lieber einmal diesen erhofften "wow" Moment in der First und zurück wieder back to reality :)


Muss ich etwas bezüglich der Verfügbarkeit der Flüge beachten oder kann man sagen, dass man immer einen Platz bekommt wenn man flexibel ist ?

VG und danke euch nochmals

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alpla

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Die längste Strecke wäre wohl FRA-EZE wenn es dir nur datum geht, solange wie möglich F zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Marcel90

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Kannst ja auch Hinflug Eco machen und zurück First, dann kommt das Highlight am Schluss ;)

Z.B. von HKG nach FRA o.ä. ohne viele Gebühren.
 
  • Like
Reaktionen: Marcel90

Marcel90

Neues Mitglied
03.11.2017
6
0
Wäre auch eine gute Idee, das Beste zum schluss aufzubewahren ! Weist du zufällig ob ich bei Ankunft in Frankfurt dann noch das LH HON-Terminal inklu. Spesen nutzen kann ?

@iuoll das wäre wirklich schade ich hoffe nicht
 

Marcel90

Neues Mitglied
03.11.2017
6
0

Mo., 11. Dez.
LH.png
23:50 – 05:50+1
Bangkok (BKK) – Frankfurt am Main (FRA)​
Lufthansa 773 · First Class · ‪Airbus A380‬‏
Lie-Flat-Sitz
Nachtflug

12 h 00 m

WLAN


Stromversorgung am Platz und USB-Anschluss


On-Demand-Video



Aufenthalt in Frankfurt am Main FRA
15 h 45 m


LH.png
21:35+1 – 22:15+1
Frankfurt am Main (FRA) – Stuttgart (STR)​
Lufthansa 136 · Business Class · Airbus A319
Durchschnittlicher Fußraum (76 cm)

0 h 40 m

Kein WLAN


Keine Stromversorgung am Platz




Wäre es rein theoretisch möglich, wie in der obrigen Konstelation gezeigt ?

- In Frankfurt landen -

- Anschliesend ins HON-Terminal mit einem Angehörigen der ein Ticket für die Maschine von FRA-STR gebucht hat

Ist vllt etwas übertrieben für die lounge bzw. das Terminal aber bestimmt dem ein oder anderen einiges wer
 

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
Denke ins First Class Terminal kommst Du nur bei Abflug.
Bei Umstieg in FRA geht's wenn, ab in die First Class Lounge ..

Bin mir dabei aber nicht ganz sicher.
Was ich sicher weiß, ist die "Ausschleusung" nach nem First Class Flug in FRA.. nämlich zu Fuß raus, wie alle anderen auch..
 
  • Like
Reaktionen: Marcel90

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.116
4.084
Das FCT ist zwar keine "Transit-Lounge", aber mit Deinem ankommenden F-Ticket wird man Dich nicht wegschicken wenn Du dort auftauchst.
Zum FCT musst Du aber selbst gehen.

Was jetzt folgt, ist zwar in diesem Hyper-Mega-Super-Über-Maximierer-Forum nicht gern gesehen, aber was solls: :rolleyes: ;)

Was willst Du 15 h im FCT?
10x essen, 10x baden/duschen, alle Alkoholika durchprobieren bis Du nicht mehr gerade stehen/sitzen kannst?

Du kannst m.M.n. ausreichend vom FCT profitieren wenn Du Deinen Flug nach STR z.B. auf den frühen Nachmittag legst.
Aus BKK landen, einreisen, ins FCT gehen, duschen, frühstücken, relaxen, eine rauchen falls Du Raucher bist, ab 11 h was von der Mittagskarte futtern, mit der Limo zum Flieger und ab...

Denn auch das FCT ist schliesslich "nur" eine Lounge, wenn auch eine ganz nette...
 
Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Denke ins First Class Terminal kommst Du nur bei Abflug.
Bei Umstieg in FRA geht's wenn, ab in die First Class Lounge ..

Bin mir dabei aber nicht ganz sicher.
Was ich sicher weiß, ist die "Ausschleusung" nach nem First Class Flug in FRA.. nämlich zu Fuß raus, wie alle anderen auch..

Ins FCT kann man auch, wenn man auf gleichen Ticket in F in FRA ankommt und in C weiterfliegt.

Das FCT ist schon nett, aber einen ganzen Tag moechte ich da nicht vebringen, zumal es kein Aussicht auf Fligzeuge hat; dann lieber in eine der FCLs.

Und zur Ausgangsfrage: Die optimale F-Strecke gibt es nicht, denn manche buchen F wegen des größten Betts (dann eher Nachtflug), manche wegen des Schampus (dann eher Tagflug, weil länger zum Trinken...), manche wegen des Kaviars, mache wegen der Lounge, viele wegen eine Kombinatin dieser und anderer Faktoren mit unterschiedlichen Gewichtungen. Zum Genießen (Lounge und Flug) ist ein Abflug mittags oder am Nachmittag sicherlich keine schlechte Wahl, z.B. MUC-SFO.
 
  • Like
Reaktionen: Marcel90

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
... Ich würde gerne als Geschenk ein First Class ticket (wahrscheinlich reicht nur Oneway) über Miles and More buchen und den Rückflug unabhängig...

Ich denke Du solltest denjenigen den Du beschenken willst erst mal fragen ob er überhaupt >14h im FCT sitzen will. Und evtl. vorher noch abklären ob demjenigen auch das Zielland passt, oder nicht? Ein Geschenk soll ja Freude bringen...

Oder gibt das ein Geschenk an Dich selbst?
 
  • Like
Reaktionen: Marcel90

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
330
134
FRA
Nö, das war nur der Fall, als der A380 neu war.

Swiss FÖÖÖRST kannst Du nur als SEN/HON als Award buchen.

Müssen sie vor kurzem geändert haben, oder vielleicht auch nur für mich :), war jedenfalls im September in Swiss First unterwegs und zwar als Award. Bin weder SEN noch HON. Insofern kann der OP es ja mal versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Mike FRA

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.116
4.084
Müssen sie vor kurzem geändert haben, oder vielleicht auch nur für mich :), war jedenfalls im September in Swiss First unterwegs und zwar als Award. Bin weder SEN noch HON. Insofern kann der OP es ja mal versuchen.

Nö, ist schon länger so.
Aber ab und an wenn LX mal wieder an der Software rumspielt, dann ist die Lücke für ein paar Stunden offen, bevor sie bemerkt und wieder geschlossen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Marcel90

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de

Mo., 11. Dez.
LH.png
23:50 – 05:50+1
Bangkok (BKK) – Frankfurt am Main (FRA)​
Lufthansa 773 · First Class · ‪Airbus A380‬‏
Lie-Flat-Sitz
Nachtflug

12 h 00 m

WLAN


Stromversorgung am Platz und USB-Anschluss


On-Demand-Video



Aufenthalt in Frankfurt am Main FRA
15 h 45 m


LH.png
21:35+1 – 22:15+1
Frankfurt am Main (FRA) – Stuttgart (STR)​
Lufthansa 136 · Business Class · Airbus A319
Durchschnittlicher Fußraum (76 cm)

0 h 40 m

Kein WLAN


Keine Stromversorgung am Platz




Wäre es rein theoretisch möglich, wie in der obrigen Konstelation gezeigt ?

- In Frankfurt landen -

- Anschliesend ins HON-Terminal mit einem Angehörigen der ein Ticket für die Maschine von FRA-STR gebucht hat

Ist vllt etwas übertrieben für die lounge bzw. das Terminal aber bestimmt dem ein oder anderen einiges wer

Die Quelle Deiner Suche scheint Google Flights zu sein. Hast Du denn bei Miles & More schon mal geprüft, ob es den gewünschten Flug auch in F als Award zu buchen gibt? Vielleicht reduzieren sich Deine Möglichkeiten dann ziemlich schnell... :idea:

(den o.g. Flug gibt es aktuell überhaupt nicht als Award bei M&M, in gar keiner Klasse)

klein bisschen spannender ist es vielleicht im A380, weil da die Waschräume besonders groß und schön sind, und es im Vergleich zu allen anderen Flugzeugtypen (außer 748) nicht vorkommen kann, dass alle Klassen durch die F durchgehen.

In welchen anderen LH-Flugzeugen kann es denn "vorkommen, dass alle Klassen durch die F durchgehen"? Mir sind keine bekannt. In allen Langstrecken-Mustern mit F ist diese ganz vorne, vor der C, genau wie im A380 auch. Aber abgesehen davon würde ich auch jederzeit den A380 empfehlen (Luft, Geräusch, Exklusivität der Waschräume).
 
  • Like
Reaktionen: Marcel90

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Da Rückflüge aus den USA etc. deutlich teurer sind als von Europa würde ich den Hinflug cash oneway kaufen und den Award zurück. Die First kann man ja auch auf einem Nachtflug besser ausnutzen als tagsüber und die meisten Flüge in die USA gehen ja Vormittags.
 
  • Like
Reaktionen: Flachsy und Marcel90
L

LH 796

Guest
Egal, wie Du Dich entscheidest, genieße Deinen ersten F-Flug. Ich war vor meinem ersten F-Flug aufgeregt wie ein kleines Kind; heute ist es für mich nichts Besonderes mehr; eher alltäglich.

Ein gut gemeinter Ratschlag: Auch wenn das Angebot an Whisky und anderen hochprozentigen Alkoholika im FCT noch so verlockend ist, halte Dich zurück. Trinke kein Bier oder Wein dazu sondern immer ausreichend Wasser. Sobald Du die kleinste Gangunsicherheit bei Dir merkst, höre mit den Alkoholika auf. Es kann Dir nämlich leicht passieren, dass Du nach Erreichen der Reiseflughöhe sturzbetrunken bist, zumal im Flugzeug zum Caviar auch auf Wunsch Wodka gereicht wird; und das sind nicht nur 2cl.
 
  • Like
Reaktionen: dan1205 und Marcel90

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Klingt alles schön und gut... würde aber beim "ersten mal" einen Tagflug nehmen - zB LAX oder SFO. Und dann mir Norwegian, Aeroflot oder Aer Lingus ow zurück

Da Rückflüge aus den USA etc. deutlich teurer sind als von Europa würde ich den Hinflug cash oneway kaufen und den Award zurück. Die First kann man ja auch auf einem Nachtflug besser ausnutzen als tagsüber und die meisten Flüge in die USA gehen ja Vormittags.

Ist das so? :eyeb:

Ich seh's eher anders rum - speziell beim "ersten Mal".

Ich würde eher Andies und/oder Goliaths Rat befolgen.
Erstens, weil es anscheinend um das Erlebnis geht.
Zweitens, weil Awards USA-DE viel teurer sind als DE-USA.
 
  • Like
Reaktionen: Marcel90

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
wenn du in Richtung BKK wollen würdest - schau nach nem günstigen OW nach BKK in Eco - Eurowings ist da doch auch unterwegs und gleich schon die nächsten Meilen sammeln ;-) evtl. auch in BEST. gab da immer mal wieder bezahlbare OW-Fares. ab so ca. 279 €/ bzw. um die 600 € in Best... gerade mal für Februar 2018 geschaut;-)

und dann den Firstflug sofern bei M&M verfügbar ab BKK nach STR via FRA buchen.

Vorteil ggü. dem Abflug in den USA - tolle Lounge und eventl. Massage in der Thai First Lounge, wobei ich bei der Massage nicht sicher bin ob es diese noch gibt. - Meine BKK-Erfahrung ist mittlerweile ein paar Jahre her...
aber habe noch heute die Lounge als ziemlich gut in Erinnerung. auch schön beim ersten Mal mit Personal Assistant vom Check-In abgeholt zu werden, dann zur Lounge und später zum Boarding begleitet zu werden... rundet das "einmalige" Erlebnis ab;-)

aber generell kann man schon nicht so viel falsch machen mit dem LH First Erlebnis. ;-)

Tipp beim ersten Mal - schau dir in FRA durchaus auch die anderen FCL´s an. Nach Ankunft in die FCL zu duschen und frühstücken. dann ein kleiner Spaziergang zum FCT und dort dann ein kleines Mittagessen genießen und gerade mit der STR- Maschine - hatte ich schon mehrmals das Glück - dass diese meist von einer Außenposition startet, also Shuttle direkt an den Flieger mit Mercedes oder im Porsche;-) wirklich mehr geht dann eigentlich auch nicht mehr;-)

Gab es nicht mal noch so eine Porsche Aktion in FRA für Firstclass-Gäste so ala 3 Std. Porsche fahren und Wartezeit überbrücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LH 796

Guest
ANZEIGE
300x250
Ich bevorzuge in FRA die FCL bei B22. Dort begrüßt man mich mit Namen und der Koch bereitet mir gern auch mal Speisen außerhalb der Karte zu. Insgesamt wesentlich ruhiger und privater als das FCT. An Leistungen steht diese Lounge keineswegs dem FCT nach.
 
  • Like
Reaktionen: Marcel90