Meilenflug in den Weihnachtsferien

ANZEIGE

cruiseboy2003

Neues Mitglied
06.05.2017
20
0
ANZEIGE
Hallo,
ich möchte gerne in den Winterferien 2018/2019 nach Asien in Business oder First als Prämienflug buchen.
Ziele sollen sein: Singapore, Siem Rep, Phuket.
Bisher bin ich noch nie nach Asien in den Winterferien geflogen.
Meine Fragen:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen Prämienflug zu bekommen?
Im Moment sieht es im November 2018 schon übel aus, das führt bei mir zu keinen großen Hoffnungen.
Ich wäre auch bereit nach BKK zu fliegen.
Wie realistisch sind Prämienflüge bei Edelweiss ?
Wenn sich kein Prämienflug realisieren lässt, wäre die Frage, gibt es nach eurem Erfahrungsschatz auch annehmbare Angebote gen Asien während der Weihnachtszeit in C oder gibt es da nur teuer?
Vielen lieben Dank
jürgen
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Generell ist die Zeit rund um den Jahreswechsel eine der nachfragestärksten Reisezeiten nach Südostasien. Viele wollen kurz nach Weihnachten hin, und am ersten Januar-Wochenende zurück.

Aufgrund der erwarteten Auslastung sind Prämienplätze auf Meilen zu diesen Terminen nur schwer zu bekommen - auf Lufthansa kann man bei rechtzeitiger Buchung in der Business Class noch eine SEN-Warteliste bestätigt bekommen, als Kunde ohne Vielfliegerstatus würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen auf einen Flug mit Lufthansa, Austrian oder Swiss zu dieser Jahreszeit machen. Einzige Ausnahme in der Vergangenheit war gelegentlich Hong Kong, allerdings erfordert die Weiterreise nach Südostasien dann entweder ein gesondertes Ticket oder es löst einen teuren 3-Regionen-Award aus.

Aber natürlich ist es auch eine Frage, ob Du einen Platz auf Meilen für Dich brauchst - oder ob Du in Begleitung reist und mehr als nur einen Platz brauchst.

Angebote in Business Class zu der Zeit gibt es immer wieder, allerdings muss man hier zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen. Emirates, Etihad & Co. haben in der Vergangenheit bei den meisten Sales die Reisezeit um den Jahreswechsel kategorisch als Blackout deklariert...
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Dieses Jahr wäre Air China eine der besseren Varianten, um es als Bezahlticket in C zu bekommen. Bleibt nur zu prüfen, ob sich SIN und HKT auf einem Ticket kombinieren lässt. Könnte man am WE ja mal durchspielen. Und dann hoffen, dass es nächstes Jahr ein vergleichbares Angebot gibt.
 
B

Boeing736

Guest
Bei Edelweiss käme ja nur HKT in Frage und da sehen die Chancen extrem schlecht aus. Allenfalls Warteliste, die dann bestenfalls kurzfristig bestätigt wird. Darauf würde ich auch keine Planung bauen wollen.
 

cruiseboy2003

Neues Mitglied
06.05.2017
20
0
Besten Dank für eure Antworten und Tipps, ich hatte es mir so fast gedacht bzw. befürchtet.
War jetzt aber durchaus beim stöbern überrascht,das man zur Zeit sogar für das kommende Weihnachtsfest noch günstige Tarife mit BA nach SIN bekommt (so ca. 2.100 €).
 

cruiseboy2003

Neues Mitglied
06.05.2017
20
0
Ich versuche gerade einen Flug für den 20.12.2018 als Prämienflug zu buchen.
Wenn man den Flug dann jedoch in den Warenkorb tun will, bekommt man eine Fehlermeldung:

Der folgende Fehler ist aufgetreten:


  • Ein Flug kann nur bis 361 Tage im Voraus gebucht werden. Dabei ist dies erst 1 Stunde nach der eigentlichen Abflugzeit möglich und kann variieren. Bitte versuchen Sie es zu einer späteren Zeit noch einmal oder wählen Sie ein früheres.


Die 361 Tage und die 1 Stunde sind jedoch bereits unterschritten, wenn ich Flüge nach USA für den selben Tag auswähle, klappt auch alles.
Woran liegt es, das ich meinen Flug nach Asien nicht auswählen kann?
 
B

Boeing736

Guest
Warteliste für Awards bei Edelweiss? Erzähl bitte mehr!

Sorry, kenne mich mit Miles and More nicht wirklich aus. Gibt es nur Upgrade Awards? Auf jeden Fall sehe ich die regelmässig von der anderen Seite und bestätige sie dann.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de