Lounge Flughafen Wien beim Umsteigen

ANZEIGE

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,

auf dem Flug von Bologna nach Stuttgart über Wien, wurden wir nach der Ankunft in Wien mit dem Bus ans Gate C gebracht. Dort hatte ich 2 Stunden Aufenthalt und wollte in die Lounge; die aber nicht existierte.

Müsste ich in diesem Fall wieder aus dem Terminal (Exit) gehen und neu Einchecken um vor dem Gate C eine Lounge zu finden? Oder habe ich die Lounge übersehen?

Danke für die Rückmeldung
 

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Die Lounge im C Terminal befindet sich hinter der Bordkartenkontrolle aber noch vor der SiKo. Ich bin mir nicht 100% sicher aber du hättest zumindest den SiKo Bereich verlassen müssen. Ob das mit einem kompletten Verlassen des Airside Bereichs verbunden ist weiß ich nicht...
 

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
OK, verstehe. Bedeutet also, dass es tatsächlich keine Lounge im Bereich C gab. Ist etwas umständlich die SiKo wieder verlassen zu müssen bzw. falls wirklich komplett raus gehen zu müssen, wäre das natürlich quatsch. Es war aber auch kein Hinweis angebracht auf dem ersichtlich gewesen wäre, wo eine Lounge vorhanden ist. Nicht ganz optimal geregelt...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.367
BRU
Mit welcher Airline / welchen Airlines bist Du denn geflogen - EW ? OS hat meines Wissens im "alten" Terminal nur eine Lounge in D, nicht aber in C. Ob es in C irgendeine andere Lounge gibt, in die Du gekommen wärst, bin ich aber auch überfragt... Bzw. ohne Info zu Status / Lounge-Pass / Airlines kann Dir die Frage wohl niemand beantworten.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Flughafen Wien kann man in alt und neu teilen, alter Teil sind die 2 Piers, Ost und West... Hier fliegen hauptsächlich non *A ab und es gibt dezentrale Sicherheitskontrollen... Sowohl Im Bereich C als auch D (direkt nach Passkontrolle) gibt es eine Jet Lounge, in D zusätzlich noch eine von OS...
Die größere Jet Lounge welche von C aus zugänglich ist ziemlich mittig zwischen den beiden Piers...
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Im neuen Terminal 3 gibt es eine Jet Lounge und jeweils OS C/SEN in Schengen und Non Schengen... Alles relativ unspektakulär und würde keine extra Zeit dafür einplanen...
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
wenn du in C bist, einfach rüber in die "mitte" zwischen die piers und ab in die jet-lounge - fußweg maximal 5min
zurück nach C muss man runter und durch die siko - mit fasttrack ist man dann auch nach maximal 10min wieder dort - also kein großes ding
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
Das hast Du aber sehr freundlich ausgedrückt...
Die taugen wirklich gar nicht.
Trotzdem sitz ich bei einem längeren Umstieg (ab ca. 20min "freie Zeit") lieber dort als am Gate. Wenn man bei F20++ ankommt und bei F20++ wieder abfliegt, is natürlich einiges an Fussweg einzuplanen.

Zur Frage des OP:
Bei 2 Std. Aufenthalt kannst du auch locker mit dem Bus von C nach F fahren (fährt im EG in der Nähe der Busakunft C bzw. der zentralek SIKO C weg), dort in die OS oder Jet-Lounges gehen und dann wieder retour von F nach C fahren.
Somit bleibst du immer im Sicherheitsbereich.
 

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
Trotzdem sitz ich bei einem längeren Umstieg (ab ca. 20min "freie Zeit") lieber dort als am Gate. Wenn man bei F20++ ankommt und bei F20++ wieder abfliegt, is natürlich einiges an Fussweg einzuplanen.

Ja klar, nur sollte man nach Möglichkeit so planen, dass man dort lieber weniger Zeit verbringen muss, weil es wirklich nicht so doll ist. Also z.B. lieber einen anderen Aufenthalt länger planen, der in einer besseren Lounge ist.
 

marklad

Reguläres Mitglied
05.12.2015
38
0
VIE
@Flo86: Da möchte ich dich ein bisschen korrigieren. Pier West hat seit ein paar Jahren eine zentrale Sicherheitskontrolle.
 

marklad

Reguläres Mitglied
05.12.2015
38
0
VIE
ANZEIGE
300x250
Beim Eingang zum Pier, im "Keller" (außer für PRM-Passagiere). Also einmal runter und dann wieder rauf. Das soll dann aber in ein paar Jahren durch den Umbau von Terminal 2 und Pier Ost auch Geschichte sein und überall eine zentrale Siko vorhanden sein.