Lounge Zugang als FTL

ANZEIGE

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
70
5
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich Lounge Zugang als FTL.

- Sehe ich das richtig, wenn ich jetzt z.B. in Economy von Zürich via Frankfurt nach Stockholm fliege, dann habe ich in ZRH und auch in FRA Zutritt zu den Lounges solange ich die Flüge mit Swiss oder Lufthansa fliege?
- Meine zweite Frage bezieht sich auf die Star Alliance Lounge in Los Angeles. Ich fliege im Juni von LAX mit Swiss zurück nach Zürich und dieses Mal leider in Economy. Habe ich als FTL dann Zutritt zur Lounge? Und wenn ja kann ich da auch für 35$ eine Begleitung mitnehmen?

Liebe Grüsse
Marco
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Zu LAX: Nein - international sind nur folgende Lounges zugelassen:

Athen
Boston
Basel (SWISS)
Chicago O´Hare (SWISS)
Detroit
Dubai
Genf (SWISS)
Mailand-Malpensa
Mumbai
New York City-John-F-Kennedy
New York City-John-F-Kennedy (SWISS)
Paris-Charles de Gaulle
Washington-Dulles
Wien (Austrian)
Zürich (SWISS)

National nur der Vollständigkeit halber:

Berlin-Tegel
Bremen
Dresden
Düsseldorf
Frankfurt
Hamburg
Hannover
Köln-Bonn
Leipzig
München
Nürnberg
Stuttgart
 

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
70
5
Hallo zusammen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt bin ich einiges schlauer (y)

Gruss Marco
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
FTLs kommen in reine LH/OS/LX Lounges mit einem LH/OS/LX (oder sogar allen *A Tickets?) Eco-Ticket unabhängig ob Eco Light oder Eco Classic
 
  • Like
Reaktionen: hfpro

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Du kannst übrigens auch z.B. in die Lufthansa Lounge Frankfurt, wenn du Frankfurt - Vancouver mit Air Canada fliegen würdest. Oder einen beliebigen anderen Star Alliance Flug.

Wird gerne mal übersehen, dass die Einschränkung auf Lufthansa, Swiss etc. für die Lounges gilt - nicht für die ausführenden Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Zu LAX: Nein - international sind nur folgende Lounges zugelassen:

Athen
Boston
Basel (SWISS)
Chicago O´Hare (SWISS)
Detroit
Dubai
Genf (SWISS)
Mailand-Malpensa
Mumbai
New York City-John-F-Kennedy
New York City-John-F-Kennedy (SWISS)
Paris-Charles de Gaulle
Washington-Dulles
Wien (Austrian)
Zürich (SWISS)
+ Brüssel (Brussels)
+ Newark´
+ Warschau (LOT)
ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber dazu gibt es ohnehin einen eigenen Thread
 

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
70
5
Sorry blöde Autokorrektur, bin unterwegs. Sollte nur ein "!" sein das es auch Einschränkungen geben kann. Bezieht sich natürlich auf Eurowings.

https://www.google.de/amp/s/www.mor...eger-aus-der-Business-Lounge.html?service=amp

Hier gibt es ja mehr als genug Informationen im Forum. Z.b: https://www.vielfliegertreff.de/miles-more/109571-loungezugang-als-ftl-neue-uebersicht.html

Verstehe ich das richtig, dass ich also auch mit einem Eco Light Ticket in die Lounges von LH/LX/OS komme?
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Sorry blöde Autokorrektur, bin unterwegs. Sollte nur ein "!" sein das es auch Einschränkungen geben kann. Bezieht sich natürlich auf Eurowings.

https://www.google.de/amp/s/www.mor...eger-aus-der-Business-Lounge.html?service=amp

Hier gibt es ja mehr als genug Informationen im Forum. Z.b: https://www.vielfliegertreff.de/miles-more/109571-loungezugang-als-ftl-neue-uebersicht.html

So schnell kann man hier Panik verbreiten. ;)
Zumal das ganze bereits mehrfach als Gerücht aufgetaucht ist in Zusammenhang mit der Prämienmeilenumstellung bei M&M.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Basel (SWISS)
Diese Info ist m.E NICHT korrekt.

Da es seit einigen Jahren die Swiss in Basel nicht mehr gibt, gibt es auch keine Swiss Lounge. Diese nennt sich nun Skyview Lounge und steht allen Allianzen zur Verfügung, sofern ein Status vorhanden. Mit Star Gold/Senator etc. kein Problem, aber mein Sohn wurde auch einmal abgewiesen als er als Lufthansa FTL alleine in die Lounge wollte. Und CHF 38,- als Eintritt sind dann doch etwas zu viel für das was da geboten wird, was aber Jedem zu diesem Preis Zutritt ermöglicht (auch mit Easy Jet Bordkarte).
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Ist korrekt. Die Lounge in BSL ist seit 2012(?) keine LX Lounge mehr. Eigentlich eine sehr schöne Lounge, nur das Essensangebot ist eine Frechheit. Ist ein wenig wie der ganze Flughafen. Grundsätzlich echt nett, geht aber seit einigen Jahren steil bergab und inzwischen nur noch chaotisch, überfüllt und verdreckt. Da hat man sich mit Easyjet halt die Seuche ins Haus geholt, die französischen Spinnereien mit den Passkontrollen tun ihr Übriges.
 
  • Like
Reaktionen: cs1

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Hallo zusammen,

ich grabe den Thread mal wieder aus, weil ich unsicher bin...

Habe ich als FTL mit einem OU-Ticket in München Zugang zur Business Lounge?

Danke für eine kurze Antwort.

Gruß B.Santiago
 

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
Hallo zusammen,

ich grabe den Thread mal wieder aus, weil ich unsicher bin...

Habe ich als FTL mit einem OU-Ticket in München Zugang zur Business Lounge?

Danke für eine kurze Antwort.

Gruß B.Santiago

Ja, da Mitglied StarAlliance (und dazu noch M&M Partner)

Edit: zu langsam, nebenbei telefoniert ;)
 
  • Like
Reaktionen: B.Santiago

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Wegen LAX. Gratis Diners Vintage für ein Jahr zulegen für unbegrenzten Loungezugang? Die Korean Air Lounge in LAX ist ganz nice für eine Priority Pass / Diners Lounge. :)