Abomeilen Diskussionsthread

ANZEIGE

Stphn

Reguläres Mitglied
22.08.2015
29
0
ZRH
ANZEIGE
Neue Angebote wären insofern interessant, als wir dann eine Eindruck davon bekämen, ob und wie sich die Meilengenerierung über die Altpapierindustrie in Zeiten des neuen umsatzbasierte Meilensystems verändert hat.
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Neue Angebote wären insofern interessant, als wir dann eine Eindruck davon bekämen, ob und wie sich die Meilengenerierung über die Altpapierindustrie in Zeiten des neuen umsatzbasierte Meilensystems verändert hat.
Ich glaube nicht, dass da sich was geändert hat. Es wurden ja nur die "Vergütungen" bei Flügen geändert.
 

Stphn

Reguläres Mitglied
22.08.2015
29
0
ZRH
Ich glaube nicht, dass da sich was geändert hat. Es wurden ja nur die "Vergütungen" bei Flügen geändert.
Hajo schon, aber wenn sich in der Luft die Vergütung in Form von Prämienmeilen (bzw. der Preis von Prämienmeilen) merklich verändert, dann dürfte es doch unten am Boden bei der Vergütung in Prämienmeilen für den Kauf von Zeitungsabonnements auch zu Anpassungen kommen. Sicherlich ist das nicht komplett synchron und von der Meilenausbeute her nicht vergleichbar, das zeigt ja schon dieser Thread, aber den Verhandlungen zwischen M&M und den Verlagen liegen jetzt doch bestimmt auch irgendwelche veränderten Berechnungsmodelle zugrunde.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Die Ratios sind jedenfalls zurückgegangen. Neu gibt es jetzt scheinbar 3 Monate Welt am Sonntag und die Welt für 170€ und 13.000 Meilen. An die Ratio von alten Aktionen wie dem Digitalabo mit 10.000 meilen um 96€ kommt das nicht ran.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
[*]Ratio: 13,13 Euro/ 1.000 Miles & More Prämienmeilen

Sollten nur noch solche „Angebote“ kommen bin ich bei M&M definitiv weg. Dass ich mit meinem Flugprofil keinen Senator und jetzt auch keinen FTL mehr bekomme kann ich verschmerzen. Aber wenn jetzt auch noch die Möglichkeit wegfällt mit halbwegs guten Konditionen Prämienmeilen zu generieren dann wird das Programm komplett uninteressant. Pech für *A und besonders die Hansens. Dann geht mein Zuschlag eben tatsächlich an den Meistbietenden und nicht mehr an das Mitglied der Allianz. Vielleicht wollen sie es ja auch genau so.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.713
HAM
Sollten nur noch solche „Angebote“ kommen bin ich bei M&M definitiv weg. Dass ich mit meinem Flugprofil keinen Senator und jetzt auch keinen FTL mehr bekomme kann ich verschmerzen. Aber wenn jetzt auch noch die Möglichkeit wegfällt mit halbwegs guten Konditionen Prämienmeilen zu generieren dann wird das Programm komplett uninteressant. Pech für *A und besonders die Hansens. Dann geht mein Zuschlag eben tatsächlich an den Meistbietenden und nicht mehr an das Mitglied der Allianz. Vielleicht wollen sie es ja auch genau so.

Vielleicht solltest du auch deinen Nickname anpassen
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Ich sag ja, da wird sich bei den Meilenpreisen auch für die Zeitungspartner wohl was geändert haben, sonst würden die Ratios ja nicht auf einen Schlag auf einmal so absacken.
 

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
304
2
ok, aber WELT und WAMS war ja schon immer etwas teurer. WAMS alleine würde mich aktuell interessieren.

Ich kann mich sehr gut an Zeiten erinnern, als ein Dreimonatsabo für WELT und WAMS 15.000 Meilen brachte und für 92 EUR zu haben war. Ja ja, die gute alte Zeit...

Bildschirmfoto 2018-04-08 um 01.59.11.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
Ja und mein Opa hat noch den Kaiser erlebt. Und was hat das hier im Forum zu suchen?
Dies hier ist der Platz, um die aktuellen Meilenabos aufzulisten, damit einem nichts, was man persönlich interessant findet, durchrutscht. Wenn ich mich dann jedesmal beim einloggen durch solchen Spam scrollen muss, ist diese Funktion dann doch arg eingeschränkt, kannst Du das bitte lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
304
2
Ja und mein Opa hat noch den Kaiser erlebt. Und was hat das hier im Forum zu suchen?
Dies hier ist der Platz, um die aktuellen Meilenabos aufzulisten, damit einem nichts, was man persönlich interessant findet, durchrutscht. Wenn ich mich dann jedesmal beim einloggen durch solchen Spam scrollen muss, ist diese Funktion dann doch arg eingeschränkt, kannst Du das bitte lassen?

Die Aktionen mit 15.000 Meilen für 92 EUR gab es über mehrere Jahre, und sie sind definitiv nicht so lange her wie die von Dir heraufbeschworene Kaiserzeit. Offensichtlich haben das viele hier schon vergessen. Wenn man hier ständig mit Aktionen zugemüllt wird mit einer Ratio von mehr als 10 EUR / 1.000 Meilen, DANN ist DAS wahrhaftig SPAM!
 

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
Ja, klar, darum ist der Titel ja auch "was es früher mal gab und wie doof es heute ist", und nicht " Übersicht der aktuellen Miles&More 'Altpapier' Aktionen"! :doh:
Wie dumm von mir, ich bitte um Entschuldigung und um viele spannende Beiträge, was früher alles besser war.

Als kleinen Beitrag von mir:

https://www.youtube.com/watch?v=-9pVyP_2CQ4
 

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
304
2
Du hast das Problem leider verkannt. Wenn niemand mehr bereit wäre, auf Aktionen einzugehen mit einer Ratio von mehr als 8 EUR / 1.000 Meilen, dann gäbe es bald auch wieder attraktive Angebote. :idea:
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
Du hast das Problem leider verkannt. Wenn niemand mehr bereit wäre, auf Aktionen einzugehen mit einer Ratio von mehr als 8 EUR / 1.000 Meilen, dann gäbe es bald auch wieder attraktive Angebote. :idea:

Mit Verlaub das halte ich für Unfug. Die Ratios werden IMHO hauptsächlich deswegen schlechter weil die Verlage mehr Geld für den Ankauf der Meilen locker machen müssen. Außerdem dürften sie mittlerweile spitzgekriegt haben, dass diejenigen die ein Abo wegen den Meilen abschließen nicht zu den treuesten Abonnenten zählen. Und warum sollte man einer treulosen Tomate gutes Geld hinterherwerfen? Dann macht man lieber die Meilenangebote unattraktiver und lotst die Leute zu anderen (attraktiveren) Prämien um, die einen unterm Strich weniger kosten.
Daraus folgt: wenn kaum einer mehr die Meilenabos abschließt werden sie schlicht und ergreifend abgeschafft werden mangels Interesse der Kundschaft.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
longhaulgiant meinte:
wenn kaum einer mehr die Meilenabos abschließt werden sie schlicht und ergreifend abgeschafft werden mangels Interesse der Kundschaft.
Trugschluß!
Die Verlage pushen zu bestimmten Zeiten gewisse Abo Formen, um die Auflage massiv, positiv zu erhöhen. Diese Auflagenzahl/Abonnenten ist Massgabe für die jeweiligen Werbepreise.
Die individuelle Kalkulation der einzelnen Abos und Formen print/digital sowie Incentivierung ist einfach budgetiert, je weniger ich für nen Kunden ausgeben muß, bei gleichem Resultat, umso größer bleibt das Budget. Also, warum was an der Ratio drehen-wenn es Menschen gibt die Abos gegen Meilen, Rasenmäher, Verreechnungsschecks abschließen.
Nicht umsonst wurde der Handelsblatt digitalpass mit 3000 Meilen bei 9,99€ in 201? zur Neueinführung massiv gepusht....nur ein Beispiel.
Abwarten, Abschlüsse zurückhalten und das Ratio wird sich wieder verändern.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Sollten nur noch solche „Angebote“ kommen bin ich bei M&M definitiv weg. Dass ich mit meinem Flugprofil keinen Senator und jetzt auch keinen FTL mehr bekomme kann ich verschmerzen. Aber wenn jetzt auch noch die Möglichkeit wegfällt mit halbwegs guten Konditionen Prämienmeilen zu generieren dann wird das Programm komplett uninteressant. Pech für *A und besonders die Hansens. Dann geht mein Zuschlag eben tatsächlich an den Meistbietenden und nicht mehr an das Mitglied der Allianz. Vielleicht wollen sie es ja auch genau so.

Was ja auch definitiv der richtige Schritt hin zu einem „Vielfliegerprogramm“ wäre!

Wieviele andere Vielfliegerprogramme kennst du, bei denen man soviel unterschiedliche Möglichkeiten hat Meilen zu generieren...
 

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
Was ja auch definitiv der richtige Schritt hin zu einem „Vielfliegerprogramm“ wäre!

Wieviele andere Vielfliegerprogramme kennst du, bei denen man soviel unterschiedliche Möglichkeiten hat Meilen zu generieren...

Also da möchte ich mich auch nicht beklagen. Im Gegenteil: Altpapier, Payback und KK (inkl. gelegentlich sogar interessanter Aktionen der Händler und Hotels bei M&M) auf der einen Seite und sehr gute Verfügbarkeiten zumindest in C in einem großen Streckennetz auf der anderen Seite.
Basst scho.

Und nachdem die "Suhuper Buhusen" jetzt mit der "Mega Möpse" vereinigt ist, gibts da vielleicht auch mal eine Meilenaktion und ich muß die nicht immer einzeln bei Hugendubel kaufen.
 

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
Hallo, wer seine Meinung über Meilenratio, Abos ablehnen oder nehmen oder ähnliches diktieren mag, bitte hier!:)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wie gross darf denn dein Fussabruck bei einer so sinnlosen Papierverschwendung sein?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
..nachdem das "wertvolle Meilensammeln" zuletzt immer mehr (auf ausdrücklichen Kundenwunsch) "enhanct" wurde macht das Ganze IMHO
keinen gesteigerten Sinn mehr.
Mitnehmen was ohnehin anfällt und gut ist ;)

YMMV

Ridgeway
Die Aktionen sind langsam so günstig, dass man den Flug direkt bucht. Und wenn nicht LH dann FÖööRST bei BA. Den meisten geht's doch eh um das (one time) Erlebnis und nicht um den Status, sonst würde man nicht Altpapier ordern
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

MarcBrill

Aktives Mitglied
14.12.2013
101
0
ANZEIGE
300x250
Die Aktionen sind langsam so günstig, dass man den Flug direkt bucht. Und wenn nicht LH dann FÖööRST bei BA. Den meisten geht's doch eh um das (one time) Erlebnis und nicht um den Status, sonst würde man nicht Altpapier ordern

Jepp, da hast du Recht. Mir geht es genauso! Ich möchte auch einmal in meinem Leben Business fliegen =;
Dafür brauch ich dann auch ein paar Meilen durch Abos...