Meilen-Upgrades: Bedingungen?

ANZEIGE

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
ANZEIGE
Sorry, falls das Thema doch schon umfangreich erläutert wurde hier im Forum. Ich habe aber zum Thema Meilen-Upgrades eher wenig gefunden (jedenfalls deutlich weniger als zu Awards....).

Konkret gefragt: Welche Bedingungen müssen für Meilen-Upgrades erfüllt sein? Das Ticket muss Meilen-upgradefähig sein, schon klar. Die entsprechende Buchungsklasse muss noch offen sein, das ist auch klar. Aber wird die Upgrade-Verfügbarkeit noch anderweitig gesteuert und damit ggf. verweigert, obwohl die entsprechende BK, in die man rutschen würde, offen ist?

Konkret: ich habe einen TATL (Nordamerika) Flug offen, in PE BK E. Das würde wenn ich das richtig sehe in Z upgraden. Z ist offen, ist auch die BK, die man bekommt, wenn man online auf dem Flug aktuell die günstigste Business bucht.
Trotzdem meldet mir LH.com: Die Upgrade-Buchungsklasse Business ist auf diesem Flug leider nicht verfügbar.
Allerdings zugegeben: erschwerend kommt hinzu, dass zwei Tickets auf der Buchung sind und das Meilenkonto aktuell noch knapp unter den 60.000 nötigen Meilen ist. Das wird allerdings im Laufe der nächsten Woche höchstwahrscheinlich erledigt sein. Sofern das und nicht die Verfügbarkeit der limitierende Faktor ist, hätte ich aber ja eigentlich erwartet, dass man einfach die Meldung bekommt: nicht genug Meilen......
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Danke. Ja, da habe ich etwas durcheinander bekommen. Cash-Upgrades und my-offer buchen in die jeweiligen "normalen" BK, oder?

Dementsprechend werden Meilen-Upgrades genauso gesteuert wie Awards, richtig? Wenn auf einem Flug kein Award in der entsprechenden Service-Klasse verfügbar ist, dann ist auch kein Meilen-Upgrade verfügbar.
 

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Die vorab online Fixpreis-Upgrades kommen dann auch in I oder einfach in die nächste freie?
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Die vorab online Fixpreis-Upgrades kommen dann auch in I oder einfach in die nächste freie?

Die sog. Cash Upgrades buchen nicht in die Award-Buchungsklassen, sondern in die niedrigste "reguläre", in Business in der Regel P, außer man graded von einer BK mit höheren Statusmeilen up, z.B. meine genannte Premium Eco Buchungsklasse E. Die bringt 150% Statusmeilen, entsprechend wird auch in eine 150% Business eingebucht, sprich Z.
 

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Die sog. Cash Upgrades buchen nicht in die Award-Buchungsklassen, sondern in die niedrigste "reguläre", in Business in der Regel P, außer man graded von einer BK mit höheren Statusmeilen up, z.B. meine genannte Premium Eco Buchungsklasse E. Die bringt 150% Statusmeilen, entsprechend wird auch in eine 150% Business eingebucht, sprich Z.

Also schließe ich korrekterweise daraus, dass auch die Fixpreis-Upgrades bei voller Buchungsklasse (beispielsweise P) irgendwann ‚ausverkauft‘ sind? Dachte nicht, dass das auf innereuropäischen LH-Flügen möglich ist.