Frage zur der Aktion 50% mehr Prämienmeilen (Beginn umsatzbasierten Systems)

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
ANZEIGE
Hallo,

mit Einführung des umsatzbasierten System zur Meilengutschrift im Frühling hatte LH doch eine Aktion, dass es 50% mehr Prämienmeilen gibt, wenn man über lufthansa.com ein Ticket auf LH Stock und auf LH Flügen bucht und bis 31.05.2018 reist.

Finde die genauen Bedingungen der Aktion nicht mehr - gab es da noch weitere Einschränkungen?

Habe für ein LH Ticket JFK-FRA-JFK nie was bekommen und wollte da mal nachfragen...
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.277
593
FRA
Meinst du diese Aktion?

Von Service bis Komfort – Lufthansa bietet immer etwas mehr, um für Sie die erste Wahl zu sein. Passend dazu bekommen Sie jetzt auch von Miles & More ein attraktives Extra: Wir schenken Ihnen 50% zusätzliche Prämienmeilen auf Lufthansa Flüge.

Buchen Sie einfach bis zum 31. Mai 2018 auf LH.com Ihren Lufthansa Flug und fliegen Sie bis zum 30. August 2018.


1Diese Aktion gilt für alle Linienflüge, die von der Deutsche Lufthansa AG innerhalb des Reisezeitraums vom 12. März bis 30. August 2018 durchgeführt werden und die über den Buchungskanal LH.com zwischen dem 12. März und 31. Mai 2018 gebucht wurden. Teilnehmer mit Wohnsitz Österreich, Schweiz und Lichtenstein sind von der Aktion ausgeschlossen.
Innerhalb des Promotion-Zeitraums wird Ihr individueller Faktor zur Berechnung der Prämienmeilen zusätzlich mit 50% incentiviert. Die zusätzlichen Prämienmeilen werden Ihnen spätestens zwölf Wochen nach dem Flug gutgeschrieben.
Im Rahmen dieser Aktion werden keine mehrfachen Meilen auf HON Circle, Select und Statusmeilen vergeben. Es können nur Buchungen berücksichtigt werden, bei denen die Miles & More Servicekartennummer im Rahmen der Buchung angegeben wurde. Temporäre Teilnehmer werden von der Aktion ausgeschlossen. Bei einer nachträglichen Meilengutschrift können die zusätzlichen Prämienmeilen nicht vergeben werden. Nachträgliche Upgrades in die Business Class werden nicht berücksichtigt. Dieses Angebot ist nicht übertragbar.
 
  • Like
Reaktionen: Clarksan und CarstenS

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Danke! Genau die war es. Danke für die Details! Der 31.5. war also die Deadline für Buchungen... nicht für's reisen - spielt in meinem Fall aber keine Rolle.
Stelle nun fest, die 12 Wochen seit der Reise sind noch gar nicht rum... :)

War nur kurz unsicher, ob die Tickets in DACH starten müssen. Nein - schön.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Gibt es hier eigentlich jemanden, der tatsächlich die Meilen aus dieser Aktion bekommen hat? Ich habe die bis jetzt auf keinen Flug bekommen....
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.277
593
FRA
Gute Frage, sehe gerade, dass ich drei Flüge für diese Aktion habe. Bei zweien sind die 12 Wochen seit einer Woche vorbei, der dritte ist jünger. Extra Meilen sind bisher nicht aufgetaucht, aber ich warte ja auch noch auf Korrekturmeilen.
 

Yogi2601

Reguläres Mitglied
13.06.2018
49
5
Ich warte auch noch - allerdings sind die 12 Wochen nich nicht abgelaufen.

Weiß zufällig jemand, wie/ob sich die Aktion mit der „Summer Flytime“ verträgt? Meine Flüge für die +50% Aktion liegen auch im Zeitraum der Summer Flytime Aktion. Ist das kombinierbar?
 

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
203
0
Bei mir wurden in den letzten Tagen die 50% für einen Flug im April gutgeschrieben. Leider taucht die Position nirgends im Meilenkonto auf. Ich musste es mir auch herleiten ( 3400 pm für den Flug und 1700 wurden jetzt gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: MrGroover

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Danke sMk mit dem Hinweis zu den Flügen aus dem April, ich habe bei mir daraufhin nochmal geschaut. In der Historie (Link im Meilenkonto unterhalb der Liste), taucht für 3 Flüge am 2.4. eine Buchung von 50% mit folgendem Vermerk auf
Additional award miles LH.com - 2018

Die Gutschrift erfolgte letzte Woche Montag oder Dienstag, also deutlich mehr als 12 Wochen nach den Flügen. Ich hatte es auch gar nicht auf dem Schirm, denn die Buchung war ursprünglich vor dem 12.3. getätigt, allerdings war am 29.3. eine Änderung nötig. Zwei weitere Flüge im Mai sollten mir nochmals 141 wertvolle Bonusmeilen einbringen. :)
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Wir haben das Thema damals im März schon besprochen, als die Werbung dafür verschickt wurde: https://www.vielfliegertreff.de/miles-more/117437-earn-more-miles-lufthansa.html

Da es unter "Earn more miles" wohl niemandem ein Begriff ist, lassen wir diesen Thread mal separat stehen.

Ich hatte versucht, einen alten Thread zu dem Thema zu suchen, bevor ich einen neuen aufmache - den verlinkten habe ich aber nicht gefunden/ damit in Verbindung gebracht...
Danke!
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Ich hatte versucht, einen alten Thread zu dem Thema zu suchen, bevor ich einen neuen aufmache - den verlinkten habe ich aber nicht gefunden/ damit in Verbindung gebracht...
Danke!

Ich gebe zu, bei mir war es ähnlich. Ich hätte diese Aktion weder wieder gefunden noch sie in den richtigen Zusammenhang gebracht.
Ein User war so nett und hat uns per Beitragsmeldung darauf aufmerksam gemacht (y).
 

Clarksan

Aktives Mitglied
17.02.2018
159
0
Japan
Ich habe jetzt auch mal mein Meilenkonto genauer angeschaut: Obwohl mehrere LH Fluege fuer diese Extrapunktebonus getaetigt wurden, sind im Accountstatement keine Exrapunkte erkennbar. Zudem sind meine HON Meilen seit geraumer Zeit genullt. Muss auch ein Bug sein, schliesslich erfliege ich regelmaessig meinen SEN Status mit genuegend LH dabei.

Vor einiger Zeit zaehlte auch dieser Star Punkte Zaehler auch nicht mehr weiter. Hab mich da dann nicht drum gekuemmert, ist eh fuern Arsch....
 

costa verde

Aktives Mitglied
10.10.2017
195
147
NUE
Kam bei mir auch recht spät, aber letztlich hatte ich für drei Buchungen auch drei Gutschriften (läuft wie oben schon beschrieben unter " Additional award miles LH.com"). Scheinen auch so in etwa zu stimmen, bin zu faul jetzt die letzte Viertelmeile nachzurechnen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Bei mir erscheinen jetzt tatsächlich auch bei einem Flug im April die 50% - der vor der Umstellung gebucht wurde, zuerst (fälschlicherweise) nach dem neuen System gutgeschrieben wurde und dann auf das alte System korrigiert wurde. Allerdings nur auf 2 von 4 Segmenten :doh:

Blickt hier eigentlich noch irgendwer durch :censored:

Bei späteren Flügen, die tatsächlich nach der Umstellung gebucht wurden, fehlen sie dagegen noch. Ich habe es aber ehrlich gesagt aufgegeben, das noch alles zu kontrollieren… Bei so vielen Flügen, teils vor, teils nach der Umstellung gebucht, zwischenzeitlich einem derartigen Durcheinander bei der Meilengutschrift, plus noch etlichen Irreg-Umbuchungen wurde mir irgendwann der Aufwand zu groß...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Manchmal ist es einfach eine Frage der Geduld... :) Nachdem mich diese Thread wieder an die 12 Wochen Frist erinnert hat, kamen die Tage die Meilen...
Pünktlich nach 12 Wochen - ohne jegliches Nachhaken.
 

Yogi2601

Reguläres Mitglied
13.06.2018
49
5
ANZEIGE
300x250
Soooo... die 50% Extra-Meilen für meine Flüge Mitte Juni sind nun eingetrudelt.
Fehlen noch die Flüge im Juli, aber bis die 12 Wochen dafür rum sind, ist ja auch noch etwas Zeit.