Meilenschnäppchen September 2018, u.a. San Francisco f 55.000 Meilen

ANZEIGE

Concord1975

Aktives Mitglied
21.05.2018
152
4
ANZEIGE
Buchungszeitraum 03.-30. September 2018 Lufthansa


Reisezeitraum 01.Januar - 15. Februar 2019

Tunis Economy Class 25.000 statt 40.000 M
San Francisco Business Class 55.000 statt 105.000M
Hongkong Economy Class 40.000 statt 80.000 M

Reisezeitraum 01.November-15. Dezember 2018


Barcelona Economy Class 15.000 statt 35.000M
Stockholm Business Class 25.000 statt 50.000 M
Madrid Economy Class 15.000 statt 35.000 M

zwar attraktives Interkont Business Ziel, aber insgesamt mager
 

Ferogi

Neues Mitglied
26.08.2018
12
0
Ist das die Vorschau oder schon alles? SFO hat ja selten Verfügbarkeit.
 

alha3

Reguläres Mitglied
30.09.2011
58
0
Ich dachte eigentlich der Reisezeitraum wäre 15. Januar bis 28. Februar für die Langstrecken?
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Bezieht sich der Reisezeitraum eigentlich auf Hin- UND Rückflug, also muss die Reise bis dahin BEENDET sein? Oder lediglich BEGONNEN?

Den Text auf der Website finde ich ein wenig schwammig:

"Hin-/Rückflug zwischen
03.09.2018 und 31.10.2018"

(als aktuelles Beispiel für Stockholm ... Heißt das jetzt Hin- und Rück, oder eben nur der Hinflug?)
 

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
Was macht mehr Sinn:

Hin-/Rückflug zwischen x und y = Hin- ODER Rückflug zwischen x und y

Hin-/Rückflug zwischen x und y = Hin- UND Rückflug zwischen x und y

?

Hint: bei Variante 1 wäre der Zeitpunkt des Rückflugs komplett egal. :idea:

Du hast quasi nur seine Frage ausformuliert und gefragt was mehr Sinn macht? Ich vermute, dass beide Flüge im genannten Zeitraum stattfinden müssen, bin mir aber auch nicht sicher, von daher finde ich die Frage schon legitim und würde mich auch über eine Antwort freuen.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Die Antwort ist, dass BEIDE Flüge in dem Zeitrahmen liegen müssen. Der Schrägstrich impliziert in der deutschen Sprache in diesem Kontext UND, nicht ODER.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Du hast quasi nur seine Frage ausformuliert und gefragt was mehr Sinn macht?

Ich habe seine Frage ausformuliert um dem Fragesteller auf die Sprünge zu helfen. ;)

[...] von daher finde ich die Frage schon legitim und würde mich auch über eine Antwort freuen.

Die Antwort ist: Variante 2.


Weshalb?

Die Aussage von Variante 1 ist: "uns ist es komplett egal, wann Sie zurückfliegen". Das würde man dann formulieren als "Hinflug zwischen x und y" und nicht als "Hin-/Rückflug zwischen x und y".

Hat man aber nicht, deshalb dürfte Variante 2 die Lösung sein.
 
  • Like
Reaktionen: Roo

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Agree, macht wirklich mehr Sinn so. ;-)

Wann haben die den Zeitraum eigentlich auf den 3. des Monats umgestellt? Früher war das doch mal ab dem 1. verfügbar? Ich hab mir gerade nen Wolf gesucht nach SFO, und dann nach ner halben Stunde gesehen, dass es ja erst ab übermorgen geht ...
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
In der Tat ... SFO auch gut verfügbar als Direktflug ab MUC im Februar. Sowas hab ich tatsächlich noch nie gesehen. Wenn man es bucht, bekommt man also vermutlich drei Tage später ne Mail "Sicherlich haben Sie sich gewundert, wieso die Verfügbarkeit an unsere Premium-Westküstenziele so unrealistisch hoch ist ..."
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
In der Tat ... SFO auch gut verfügbar als Direktflug ab MUC im Februar. Sowas hab ich tatsächlich noch nie gesehen. Wenn man es bucht, bekommt man also vermutlich drei Tage später ne Mail "Sicherlich haben Sie sich gewundert, wieso die Verfügbarkeit an unsere Premium-Westküstenziele so unrealistisch hoch ist ..."

Naja SFO als Urlaubsziel im Jan / Feb finde ich jetzt nicht so prickelnd... Es sei denn man will von da aus Richtung Skigebiete weiter.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Mit OS gibt es.

Hin- und Rückflug: 03.09.2018 - 31.10.2018

70.000
Shanghai - Pu Dong

50.000
Miami
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Naja SFO als Urlaubsziel im Jan / Feb finde ich jetzt nicht so prickelnd... Es sei denn man will von da aus Richtung Skigebiete weiter.

Naja, ich sehe wenigstens 3 gute Gründe:

- Southern California ist super angenehm im Jan/Feb. San Diego hat da nicht unter 20 Grad.

- Zwischenstopp zum Skifahren, wie du sagtest

- Zwischenstopp nach AKL/SYD. Ist auch nicht viel länger als die übliche Route via SIN/BKK. (Oder je nach connection sogar kürzer)
 
  • Like
Reaktionen: nasszelle

nasszelle

Reguläres Mitglied
06.10.2012
41
0
MUC-SFO-MUC 12.01.-01.02., beides direkt und A380 für 2 Pax und 1088€ Steuern/Gebühren. Leider sehr sehr geil. Hat zwar erst beim 2. Versuch und telefonischer Nachhilfe geklappt, aber jetzt alles bestätigt.
Wir werden wahrscheinlich für ne Woche noch HNL oder eine Kreuzfahrt Richtung Mexiko machen und den Rest im South-Cal verbringen. Wetter ist auf jeden normalerweise ganz gut.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
MUC-SFO-MUC 12.01.-01.02., beides direkt und A380 für 2 Pax und 1088€ Steuern/Gebühren. Leider sehr sehr geil. Hat zwar erst beim 2. Versuch und telefonischer Nachhilfe geklappt, aber jetzt alles bestätigt.
Wir werden wahrscheinlich für ne Woche noch HNL oder eine Kreuzfahrt Richtung Mexiko machen und den Rest im South-Cal verbringen. Wetter ist auf jeden normalerweise ganz gut.

Der A380 wäre für mich der Haken an der Geschichte.
Gebucht hätte ich trotzdem.