komplizierte Award Bookings möglich?

ANZEIGE

Alisamix

Reguläres Mitglied
03.04.2018
56
0
ANZEIGE
Hallo an alle,

ich will mir mittelfristig mit den gesammelten Meilen eine "once in a lifetime" First Class Reise zusammenbauen.
Über die Lufthansa-Seite finden sich jedoch nur Flüge mit maximal einem Stopp. Ist es z.B. möglich, die Hotline anzurufen und Zürich -> Düsseldorf -> München -> SFO zu buchen (sofern Awardflüge für MUC->SFO verfügbar)?
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
659
168
Die Frage mag etwas OT sein... aber was ist an ZRH-DUS denn once in a lifetime?

ein entspannter F Flug sollte doch (noch mehr wenn er keine Meilen gibt) möglichst eben genau entspannt sein? Warum also so ein unnötiges Segment?
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Die Frage mag etwas OT sein... aber was ist an ZRH-DUS denn once in a lifetime?

ein entspannter F Flug sollte doch (noch mehr wenn er keine Meilen gibt) möglichst eben genau entspannt sein? Warum also so ein unnötiges Segment?

Vielleicht will er neben F Lounge in ZRH und MUC noch das "First class Erlebnis in Düsseldorf" (= SEN Lounge) geniessen? ;)

Der echte Maximierer würde natürlich über FRA routen, mit ein paar Stunden Aufenthalt im FCT...
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Über die Lufthansa-Seite finden sich jedoch nur Flüge mit maximal einem Stopp.

...dann muckel dir doch deine Flüge einzeln zusammen, schreib auf welche gehen und ruf die Hotline bzgl. buchen an. Immer in Hinterkopf haben, welche Routings gehen und welche nicht.

Bedenke aber auch, dass du auf der Route ZRH-DUS-MUC keine First hast - insofern ist das vorgeschlagene Routing etwas "Schwachsinnig".

Kann also nur wegen FCT oder F-Lounge sein (dann eher Umsteigen in FRA mit ordentliche Zeit - denn Dus ist in der Tat etwas "unglücklich" weil gibt nur eine im Vergleich recht schäbige Sen-Lounge).

Theoretisch solltest du aber z.B. so buchen können:
ZRH-FRA um 8:15-09:20 (vorher dort in die F-Lounge), dann in FRA ab ins FCT bevor du
FRA-MUC z.B. um 13:15-14:10 machst und dann
MUC-SFO um 16:05-19:05 in Först fliegst
 

Alisamix

Reguläres Mitglied
03.04.2018
56
0
...dann muckel dir doch deine Flüge einzeln zusammen, schreib auf welche gehen und ruf die Hotline bzgl. buchen an. Immer in Hinterkopf haben, welche Routings gehen und welche nicht.

Bedenke aber auch, dass du auf der Route ZRH-DUS-MUC keine First hast - insofern ist das vorgeschlagene Routing etwas "Schwachsinnig".

Ja DUS war lediglich ein Beispiel, es ging mir vor allem um die Frage ob 3 Segmente erlaubt sind. Deine genannte Route ist definitiv am sinnvollsten, aber im Winterflugplan geht leider kein A380 mehr nach SFO.
 

walesc

Reguläres Mitglied
29.09.2014
97
207
Hallo zusammen,
habe eine Frage zu Stop-Overs: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ein Stop-Over auf der Strecke liegen muss, also der endgültige Zielflughafen der am weitesten entfernt liegende Punkt sein muss...??
Konkret: Geht Haj - Fra oder Muc - Peking - Xian mit Stop-Over in Peking, Rückflug ähnlich?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
ANZEIGE
300x250
Nein.
Erst vor kurzem A3 und erst nach ein paar Wochen Warteliste gab es die Bestätigung für 2 Upgrades mit Vouchern.
Bei A5 oder A6 geht es meistens direkt ohne Warteliste.