Status an Silvester erfliegen? Wie schnell bekommt man ihn?

ANZEIGE

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
30
1
ANZEIGE
Liebe Vieleflieger,

am 30.12.18 werde ich 29 Flugsegmente mit der Lufthansa geflogen haben. Daher überlege für den 31.12.18 noch einen kleinen one-way Flug zu buchen um den FTL zu bekommen.

Dazu zwei Fragen:
1.) Den FLT bekommt man mit 30 Segmenten im Kalenderjahr, daher müsste es doch passen, wenn ich am 31.12. Nachmittags das letzte Segment voll machen, oder?
2.) Zum Ende des letzten Quartals (Q4 2018) verfallen bei mir einige Meilen, sind diese dann schon geschützt, weil ich ab dem 31.12. FTL bin?

Danke
trannoc
 

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
30
1
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Habe einen 99 EUR Flug gefunden, mit dem ich dann das letzte Segment erfliegen werde.

Aufwand heißt mit der Hotline zu telefonieren? Es geht "nur"(?) um 3k Meilen.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
was hindert dich daran den 30.Flug vorzuziehen? muss es unbedingt am 31.12. nachmittags sein?
 

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
30
1
Die 29 Segmente mit Lufthansa waren bisher alle für Dienstreisen oder den Urlaub, also "inhaltlich begründet". Am 31. möchte ich eh privat reisen und statt Bahn zu fahren, wäre ein kurzer Flug möglich. Dann ist es nicht nur ein "milage-run" sondern hat noch einen gewissen Sinn.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
297
Reihe 42a
Ich würde trotzdem überlegen die Prrivatreise mit dem Flug vielleicht vorzuziehen, wenn Dir der Status wichtig ist. Hier im Forum gibt's ja hunderte oder tausende von Fällen, bei denen irgendeine Gutschrift nicht klappt. Das noch mit 31.12. koppeln, vielleicht noch Flugausfall wegen überraschendem Winter oder so, wär mir evtl. zu anstrengend...
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Ich würde trotzdem überlegen die Prrivatreise mit dem Flug vielleicht vorzuziehen, wenn Dir der Status wichtig ist. Hier im Forum gibt's ja hunderte oder tausende von Fällen, bei denen irgendeine Gutschrift nicht klappt. Das noch mit 31.12. koppeln, vielleicht noch Flugausfall wegen überraschendem Winter oder so, wär mir evtl. zu anstrengend...

Absolut...kann ich nur unterschreiben...ich wurde quasi dreimal FTL...weil immer irgendwas mit der Gutschrift des 30. Segmentes schiefging...und von EW möchte ich ganz ganz dringend abraten...buch Dir lieber einen 50 EUR-Flug auf FRA/MUC nach TXL zB oder sowas...irgendwo wo auch U2 fliegt und LH damit die Bälle bzw Preise flachhalten muss...oder LH surprise...
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.428
2.533
FRA
ANZEIGE
300x250
FRA - TXL ist mit LH auch recht günstig (Return für ca. 100 EUR)