Fehlende meilen.

ANZEIGE

Achim)65

Neues Mitglied
21.02.2013
6
0
ANZEIGE
Hallo. Bei meinem Meilen run fra-vie-ewr in Economy und Langstrecke Premium economy ist mir folgendes passiert. Fra - Wien verspätetet abgeflogen wegen nebel in Wien. Anschluss verpasst.umgebucht Wien - Zürich Economy. Zürich newark in Business da keine Premium verfügbar. Jetzt kommt für umgebuchte Flüge (von der Airline ) im Miles and more App Ticket nicht Meilen berechtigt..ist doch bestimmt ein Fehler oder Ich habe gehofft buiseness Meilen zu bekommen doch mindestens meine Premium Economy Meilen oder. Was würdet ihr erfahrene Meilensammler machen. Vielen Dank
 

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
Ich würd mich an LH/M&M wenden.
Problem schildern.
Problem lösen.
Kompensation für Ärger/Umstand einfordern.
KompeNation für was? Zu spät angekommen? Dafür das OP Business fliegen musste, da kein Premium Eco vorhanden?
Entweder 14 Tage warten und Flüge nachtragen lassen oder bei M&M anrufen und Nachtrag veranlassen.

Was mich wirklich aufregt ist, dass jeder 2. Thread nur darum geht Kompensation einzufordern. Auch wenn kein Grund dazu besteht oder man es mit den wenigen Angaben einfach nicht beurteilen kann.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
KompeNation für was? Zu spät angekommen? Dafür das OP Business fliegen musste, da kein Premium Eco vorhanden?
Entweder 14 Tage warten und Flüge nachtragen lassen oder bei M&M anrufen und Nachtrag veranlassen.

Was mich wirklich aufregt ist, dass jeder 2. Thread nur darum geht Kompensation einzufordern. Auch wenn kein Grund dazu besteht oder man es mit den wenigen Angaben einfach nicht beurteilen kann.
Also wenn ich das richtig verstanden habe hat der OP Langstrecke PE gebucht und nur Meilen für Y bekommen.
Verschuldet hat er das nicht.
Also.

Und zu deinem Punkt Aufregung.
Ist es Klasse wenn LH von heute auf morgen die Meilen wie in meinem Fall um 46% entwertet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChrisHD und Achim)65

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
0
BER
Und zu deinem Punkt Aufregung.
Ist es Klasse wenn LH von heute auf morgen die Meilen wie in meinem Fall um 46% entwertet?

Wenn ich das richtig verstehe, hat der OP gar keine Meilen bekommen. Passiert Tausende Male am Tag - einfach nach zwei Wochen nachtragen lassen. Das ist hoffentlich nicht der „Ärger“, für den du Kompensationen einfordern würdest.

Und ein Upgrade von PE in C aufgrund von Unregelmäßigkeiten bei Nebel (=höhere Gewalt) ist ja nun auch kein schlechter Deal.

So ganz kann ich die Schreie nach Kompensation da auch nicht verstehen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.089
Also wenn ich das richtig verstanden habe hat der OP Langstrecke PE gebucht und nur Meilen für Y bekommen.
Verschuldet hat er das nicht.
Also.

Und zu deinem Punkt Aufregung.
Ist es Klasse wenn LH von heute auf morgen die Meilen wie in meinem Fall um 46% entwertet?


Nun mal langsam und noch mal lesen!

1. Er hat gebucht FRA-VIE-EWR in Y und Y+.
2. Geflogen ist er FRA-VIE-ZRH-EWR in Y, Y und C,
wobei er nicht die tatsächlich gebuchten/geflogenen Buchungsklassen nennt.

Laut seinem Post hat er nur die Meilen für FRA-VIE bekommen.

Was ich nun machen würde:

Auf Basis der Buchungsklassen ausrechnen, welches Routing (ich gehe mal davon aus es ist 2, vor allem wenn er durch die kurzfristige Umbuchung in J gelandet ist) mir mehr Meilen bringt.

Ist es Routing 1, dann original routing credit bei MM anfragen.

Ist es Routing 2, dann Gutschrift für tatsächlich geflogenes Routing anfragen.

Mit M&M in Verl Kontakt aufnehmen (Mail, Brief, Fax), Problem erklären, Scan der Bordkarten dazu legen,...
Nicht in der App oder im online Formular; bei Umbuchungen tun sich diese Systeme bekanntlich schwer mit der Meilengutschrift.

Also unnütz hier nach Komp. zu schreien. Vor allem weil die Umbuchung wegen des Wetters zustande kam.

Und, dass Du seit dem 12.3. 46 % weniger Prämienmeilen bekommst, spielt hier keine Rolle.
M&M hat die Spielregeln geändert.... take it or leave it!!!!
Gilt übrigens auch für Marriott/SPG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim)65

Neues Mitglied
21.02.2013
6
0
Erst mal schon vielen Dank. Petz hat es richtig verstanden. Ich habe es vielleicht nicht so gut geschrieben..ich habe Fürr meine umgebuchten Flüge jetzt gar keine Meilen bekommen.. Flug erscheint im meilenkonto steht aber nicht Meilen berechtigt.. Wien -Zürich. Economy Zürich - ewr business. Bei frequent Traveller Status. Buchungsklasse y und I. Orginal Premium war e.danke
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Was steht denn auf deiner Bordkarte?
I ist ja die Upgrade BK in C und bringt deshalb keine Meilen.
So oder so solltest du aber mindestens die Meilen für die originale Buchung bekommen.
Aber wenn sie schon auftauchen (wenn auch als nicht meilenberechtigt) musst du die an MM wenden.
Ansonsten wäre das Stichwort original Routing Credit für den eigentlich gebuchten Flug in PE.
 

Achim)65

Neues Mitglied
21.02.2013
6
0
ANZEIGE
300x250
Danke nochmal allen. Ich habe jetzt nach reklamation meilen fuer meine ursprünglich gebuchte und bezahlte erhalten.