ANZEIGE
Hallo zusammen
Gestern hatte ich ein wirklich unbefriedigendes Flugerlebnis mit LH/LX und bin gespannt, wie ihr das seht.
Geplant war:
ZRH-FRA LX1076 (W)
FRA-GIG LH500 (I) mit Upgrade aus (W) mit PPB Punkten des Geschäfts.
In ZRH dann 30 Mins vor Abflug nach FRA zufällig gesehen, dass LH500 mit 11h (!) Verspätung FRA-GIG fliegen wird. Habe hier in GIG ein Meeting, also war dies keine Option, da ich abends bereits mit EK247 nach EZE fliegen werde.
Somit umgehend zum Umbuchungsschalter gerannt und die Situation erklärt. Da ich kein Check-in Gepäck hatte, war man bereit, mich auf LX92 via GRU umzubuchen, aber nur in Eco (W), obwohl - O-Ton: Business (I) auf der LX92 "weit offen" sei. Da nützte dann auch langes diskutieren nichts: wurde auf Eco (W) umgebucht und de facto downgegradet. Danach musste ich dann mit eigenen privaten Meilen (55'000) wieder nach (I) upgraden.
Evtl. würde man für das nicht benutzte Upgrade auf der LH500 die PPB Punkte wieder erstatten. Die Meilen von meinem privaten Account seien aber fix weg. Nur: PPB Punkte haben einen viel kleineren Wert als 55'000 Prämienmeilen und laufen auch viel schneller ab, was bei Prämienmeilen dank FTL und KK bei mir nicht passiert. Des weiteren gehören die dem Geschäft und sind somit per se nicht mit privaten Meilen gleichzusetzen.
Ich finde es einfach ganz ehrlich mehr als enttäuschend, dass man mich bei weit offener (I) Klasse nicht einfach dahin umbuchen kann. Ich habe einen confirmed Business Flug gehabt und werde dann nach Eco umgebucht?
Wie seht ihr das Vorgehen von LH/LX?
Gruss aus Rio
Gestern hatte ich ein wirklich unbefriedigendes Flugerlebnis mit LH/LX und bin gespannt, wie ihr das seht.
Geplant war:
ZRH-FRA LX1076 (W)
FRA-GIG LH500 (I) mit Upgrade aus (W) mit PPB Punkten des Geschäfts.
In ZRH dann 30 Mins vor Abflug nach FRA zufällig gesehen, dass LH500 mit 11h (!) Verspätung FRA-GIG fliegen wird. Habe hier in GIG ein Meeting, also war dies keine Option, da ich abends bereits mit EK247 nach EZE fliegen werde.
Somit umgehend zum Umbuchungsschalter gerannt und die Situation erklärt. Da ich kein Check-in Gepäck hatte, war man bereit, mich auf LX92 via GRU umzubuchen, aber nur in Eco (W), obwohl - O-Ton: Business (I) auf der LX92 "weit offen" sei. Da nützte dann auch langes diskutieren nichts: wurde auf Eco (W) umgebucht und de facto downgegradet. Danach musste ich dann mit eigenen privaten Meilen (55'000) wieder nach (I) upgraden.
Evtl. würde man für das nicht benutzte Upgrade auf der LH500 die PPB Punkte wieder erstatten. Die Meilen von meinem privaten Account seien aber fix weg. Nur: PPB Punkte haben einen viel kleineren Wert als 55'000 Prämienmeilen und laufen auch viel schneller ab, was bei Prämienmeilen dank FTL und KK bei mir nicht passiert. Des weiteren gehören die dem Geschäft und sind somit per se nicht mit privaten Meilen gleichzusetzen.
Ich finde es einfach ganz ehrlich mehr als enttäuschend, dass man mich bei weit offener (I) Klasse nicht einfach dahin umbuchen kann. Ich habe einen confirmed Business Flug gehabt und werde dann nach Eco umgebucht?
Wie seht ihr das Vorgehen von LH/LX?
Gruss aus Rio