Verfall HON-Meilen: Ab wann zählen die zwei Jahre

ANZEIGE

mrtmed

Neues Mitglied
ANZEIGE
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung, nach welchem Schema die HON-Meilen zählen und verfallen? Bei mir funktioniert die Requalifizierung durch leider viele Reisen immer gut. Aber verstanden habe ich daher noch nie, wie das Schema mit dem Verfall ist. Mein Sitznachbar fragte mich kürzlich bei einem Flug und ich stellte fest, ich habe davon keine Ahnung. Daher mal eine Frage ins Forum:

Wenn 2017-2018 HON (wieder) erreicht wurde. Geht der Zähler dann auf Null und 2019-2020 ist der nächste Zeitraum und 2021-2022 usw.? Oder zählen die Meilen 2018-2019 dann als nächster Zeitraum, also sozusagen immer das jeweils letzte Jahr und das aktuelle?

Gruss
Andreas
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.117
4.087
Annahme: Dein Status ist bis 02/19 gültig.
So ist die aktuelle Requali-Periode 2017-2018.
Am 31.12.2018 werden die HON-Meilen auf 0 gesetzt. (In der App jetzt schon geschehen! -> HON Meilen Requalifizierung 2019/2020 steht auf 0 / Nur die HON Selectmeilen 2017/2018 laufen noch weiter.)
Bei Requali -> neue Statusgültigkeit 02/21. Neue Requali-Periode 2019-2020.
 
Zuletzt bearbeitet:

mrtmed

Neues Mitglied
Danke euch allen. Ich muss gestehen, ich nutze weder App noch irgendwelche Meilenauszüge wirklich, aber ich schaue es über Weihnachten mal an. Die Optik scheint sich sehr verbessert zu haben. Nur die LH App selber für Checkin, Anschauen der aktuellen Buchungen usw. Bei etwa 45 Interkontinentalflügen im Jahr (weitgehend USA, oft Westküste) war mein Interesse an allem, was im Hintergrund geschah, meistens relativ begrenzt. Probleme mit den Meilengutschriften scheint es nicht gegeben zu haben, das betrachtet mein Sekretariat mit. In der Presse tauchten jüngst aber immer wieder Berichte dazu auf, wie hier im Forum auch viel diskutiert. Aber vielleicht hatte ich da einfach Glück.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Dann frag einfach Deine Sekretärin, die das alles kontrolliert. Die hilft Dir, ganz sicher.

Da Du so viel in der Presse über das Thema liest und hier im Forum auch fleisig mitliest - was sehr löblich ist - empfehle ich auch hin und wieder mal einen Blick auf die LH Website.
Kann nicht schaden. Dann muss man auch die Bordkarten nicht mehr abheften.
 
  • Like
Reaktionen: tehbasti