Prämienflug mit mehreren Flügen in unterschiedlichen Compartments

ANZEIGE

Apollo440

Neues Mitglied
27.12.2018
2
0
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bisher beruht meine Prämienflug-Erfahrung auf den Meilenschnäppchen. Für den nächsten Trip überlege ich einen regulären Prämienflug zu buchen, da ich gerne im Zielland mehrere Städte anschauen will. Jetzt meine Frage: Wenn ich einen Business Prämienflug buchen, aber für den Domestic-Flug nur Eco zur Verfügung steht, dann sollte das auch (evtl. nur telefonisch) bei MM buchbar sein?! Und wenn ja, was gilt dann für eine Gepäckregel?

Danke schon mal für das Teilen von Erfahrungen oder verweisen auf relevante Beiträge ...
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Auch bei einem Stopover?
"Mehrere Städte anschauen" könnte auch einen Aufenthalt >24h nach / vor dem Segment in Business bedeuten.

OK...Spezialfall ;-) Sollte aber - sofern in einer Buchung - auch mit Gepäckregel Business klappen. Kenne aus eigener Erfahrung (LH,SQ,TG) nur die Variante mit 1 Aufenthalt >24h bei 2* intercont. Da ist komplette Buchung mit Gepäckregel von höchster gebuchter Klasse (auch wenn Weiterflug eine Klasse niedriger).
 

Apollo440

Neues Mitglied
27.12.2018
2
0
FRA
Vielen, vielen Dank für eure Antworten!

Konkret geht es um das Routing FRA-BOS mit LH in Business, nach Stopover dann BOS-PHL mit United mit Eco (da nahezu kein Business Award auf dieser Strecke verfügbar). Daher dann die Frage, ob man zwei Koffer auch mit auf den United Flug nehmen kann.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Für den Rückflug kann ich es nachvollziehen (DOT Regelung), aber wieso auch auf dem Hinflug?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
300x250
Hab mich mal mit der Materie nochmal auseinandergesetzt.

Unter normalen Umständen würde MSC(IATA 302) hier nicht zugreifen da du eine Stopover hast sprich unterschiedlich Freigepäckmengen auf FRA-BOS und BOS-PHL.

ABER!!!

Da deine Reise mit Endziel in den USA hast gilt hier DOT Regeln (CFR 399.87 and CTA 144-A-2014) und die besagen dass du die Freigepäckmenge bekommst die du auf deinem First markting carrier(FMC) hast, bedeutet also die Freigepäckmenge auf deinen Flug LH FRA-BOS gilt für alle Segmente auf deinem Ticket.