Miles&More Umfrage "Welle 6"

ANZEIGE

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
ANZEIGE
"Welle 6", auch lustig.
Kam heute per e-mail.
Die Umfrage an sich fand ich sehr merkwürdig, mit Namenskästchen hin-und-her schieben und so.
Hauptbewertungen:
Lufthansa, Emirates, Eurowings, American Express, Payback, Deutschlandcard und Apple.
Aber egal, es gibt 500 Prämienmeilen für die Teilnahme!
=;
 

l1k3_m3

Aktives Mitglied
18.01.2014
114
0
VIE
"Welle 6", auch lustig.
Kam heute per e-mail.
Die Umfrage an sich fand ich sehr merkwürdig, mit Namenskästchen hin-und-her schieben und so.
Hauptbewertungen:
Lufthansa, Emirates, Eurowings, American Express, Payback, Deutschlandcard und Apple.
Aber egal, es gibt 500 Prämienmeilen für die Teilnahme!
=;
In Österreich waren es:
Miles&More, Austrian, Emirates, Lufthansa, American Express, BipaCard, Billa Vorteilsclub, ÖAMTC(ADAC) und Apple.

Hoffe nichts vergessen zu haben ;)
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ich ärger mich jetzt aber, dass ich wohl die anderen 5 Wellen verpasst habe!
Gab´s da auch üppige 500 Meilen? Das wären ja dann 3.000 M einfach nur für "klicken & weiter"!
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
?!?

Wovon redet ihr? Ich habe nix bekommen. Ging das an alle? Oder (scheinbar?) targeted?
 
A

Anonym-36803

Guest
Bin vorher schon abgesprungen...

Das ist die perfekte Welle
Das ist der perfekte Tag
Lass dich einfach von ihr tragen
Denk am besten gar nicht nach
Passt wie die Faust aufs Auge ;)

Spaß beiseite, ich habe die Umfrage auch nicht bekommen, aber ich reime es mir so zusammen, dass der Praktikant das interne "Welle 6" (vermutlich wurden die Teilnehmer in mehrere Wellen aufgeteilt, die nacheinander angeschrieben wurden) nicht aus der eMail entfernt hat. Und in der Umfrage muss man eben irgendwelche Firmennamen hin- und herschieben bzw. zuweisen.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ich weiss nicht ob das was bringt, den Link zur Umfrage hier zu posten. Scheint mir personalisiert zu sein. Elend lang und mit id.. blabla.
Andererseits muss man aber erst am Ende der Befragung die M&M Nummer eingeben.
Ich lass es lieber.
Ihr müsst noch eine Weile am Strand verharren und auf die 7. Welle warten.
So.

Hier nochmal der Wortlaut in der Mail:

Sehr geehrter Herr BKKSteffen,

um verstärkt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen zu können, entwickeln wir das Miles & More Programm kontinuierlich weiter. Deshalb laden wir Sie herzlich ein, bis voraussichtlich 25. Januar 2019[SUP]1[/SUP] an unserer Online‑Befragung teilzunehmen. Die Befragung wird etwa 15 Minuten dauern. Selbstverständlich werden Ihre Daten anonym erfasst und streng vertraulich behandelt.

Als Dankeschön schreiben wir Ihnen nach Abschluss der Befragung 500 Prämienmeilen innerhalb von vier Wochen auf Ihrem Meilenkonto gut. Bitte geben Sie dafür einfach Ihre 15‑stellige Miles & More Servicekartennummer am Ende der Befragung an. Diese wird getrennt von den Umfragedaten gespeichert[SUP]2[/SUP].

Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme eine stabile Internetverbindung notwendig ist, und die Umfrage aus technischen Gründen nicht auf allen Smartphones oder Tablets durchgeführt werden kann.

Wir freuen uns auf Ihre Meinung und bedanken uns jetzt schon für Ihre Unterstützung.
Ihr Miles & More Team

[SUP]2[/SUP]Bitte beachten Sie, dass aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl nicht alle Personen, die gerne teilnehmen möchten, zum Interview eingeladen werden können.
[SUP]1[/SUP]Diese vorbehaltliche Einladung gilt ausschließlich für Sie und ist nicht übertragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zimbowskyy

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Hat der Praktikant halt vergessen den Marketing-Sprech zu entfernen vor dem Aussenden.... peinlich, wie immer.

Wobei man fairerweise ergänzen darf, dass "Welle" in der empirischen Sozialforschung (oder auch Marktforschung) als Fachbegriff geläufig ist und somit mehr mit dem methodischen Vorgehen zu tun hat als mit Marketing.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Oh, den Begriff "Welle 6" gibt es nicht in der e-Mail, sondern erst auf der allerletzten Umfrageseite wo sich für die Angabe der M&M Nummer und der Teilnahme bedankt wird, taucht eben dieser auf. Habe keinen Screenshot gemacht.
So in etwa: "Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Miles & More Online-Befragung - Welle 6"

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei meinem Vielfliegerprogram bedanken, dass ich zu dem erlauchtem Kreis der Sechsten Welle gehören darf.
Und 500 Meilen sind für einen schnöden FTL ja auch schon mal was.
Welle 7 geht dann wohl an die SEN/HON und es wird noch eine Null drangehängt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rainer1

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme eine stabile Internetverbindung notwendig ist, und die Umfrage aus technischen Gründen nicht auf allen Smartphones oder Tablets durchgeführt werden kann.

Als nächstes kommt noch eine Beschränkung auf ein bestimmtes Betriebssystem und einen konkreten Browser, und nur nach Löschen aller Cookies und im Privacy-Modus....

Und 500 Meilen sind für einen schnöden FTL ja auch schon mal was.
Welle 7 geht dann wohl an die SEN/HON und es wird noch eine Null drangehängt. ;)

HONs sind von zusätzlichen Meilenaktionen (siehe die ganzen "fliegen Sie xxx Meilen im Zeitraum YZ, und Sie erhalten zusätzliche Prämienmeilen) systematisch ausgeschlossen :D