SEN Benefits trotz anderer Vielfliegernummer?

ANZEIGE

Gerokal

Neues Mitglied
23.01.2019
12
1
ANZEIGE
Hallo,

ich bin gebucht auf SQ26 FRA-JFK in Economy. Status ist Senator, ich möchte aber die Meilen meinem Krisflyer-Account (ohne Status) gutschreiben lassen.

Kann ich nun die Krisflyer Nummer eintragen und trotzdem Business Check In / Senator Lounge / Priority Boarding nutzen? Habe hier widersprüchliche Informationen gelesen. Normalerweise prüfen die ja nur die Bordkarte und dort ist ja dann kein Gold-Status kodiert. Bringt es hier etwas die Nummer nochmal nachträglich am Gate ändern zu lassen?

Viele Grüße
 

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
123
21
HAJ
Zur Senator Lounge:
Ich bin letzte Woche über FRA nach JNB mit SA geflogen und hatte meine M&M FTL Nummer auf dem Boardingpass. Bei der SEN Lounge habe ich gefragt ob ich mit meiner A3 Gold Karte reinkomme, ohne das sich am hinterlegten Programm was ändert und es war kein Problem. Ich sollte nur kurz den Boardingpass scannen (kein Zutritt) und dann hat er die A3 Nummer manuell eingetragen. Die Meilen wurden ganz normal bei M&M gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: SerBer
N

no_way_codeshares

Guest
Am Boden sollte das in Abhängigkeit von der Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter gehen. In der Kabine nicht.
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Hallo,

ich bin gebucht auf SQ26 FRA-JFK in Economy. Status ist Senator, ich möchte aber die Meilen meinem Krisflyer-Account (ohne Status) gutschreiben lassen.

Kann ich nun die Krisflyer Nummer eintragen und trotzdem Business Check In / Senator Lounge / Priority Boarding nutzen? Habe hier widersprüchliche Informationen gelesen. Normalerweise prüfen die ja nur die Bordkarte und dort ist ja dann kein Gold-Status kodiert. Bringt es hier etwas die Nummer nochmal nachträglich am Gate ändern zu lassen?

Viele Grüße

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Die KrisFlyer Nummer sofort hinterlegen und die Benefits Loungezugang und Prio Boarding durch zeigen der Senator Karte erhalten, oder

2) Vornherein die Senator Karte hinterlegen und evtl auf ein *G Upgrade hoffen und spätestens am Gate die Vielfliegernummer ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gerokal

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
164
158
Ich würde.
Online Einchecken mit Senator Nummer und anschließend den Boarding Pass ausdrucken.
Direkt danach nochmal einchecken und die KrisFlyer Nummer rein und dann den Pass nochmal ausdrucken oder ins Wallet.
Wenn du dann in die Lounge gehst etc nimmst du einfach den gedruckten Boarding pass mit der SEN Nummer...
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Wurde nicht woanders mal geschrieben, dass der Flug Dank der besten IT zwangsläufig bei M&M gutgeschrieben wird, sobald die Buchung einmal mit der M&M-Nummer in Berührung war, selbst wenn das FFP nachträglich geändert wird?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Wurde nicht woanders mal geschrieben, dass der Flug Dank der besten IT zwangsläufig bei M&M gutgeschrieben wird, sobald die Buchung einmal mit der M&M-Nummer in Berührung war, selbst wenn das FFP nachträglich geändert wird?

Wenn dem so wäre, dann müsste man bei Irreg-Umbuchungen nicht ständig seinen Meilen nachlaufen, weil bei der last minute-Umbuchung am Flughafen oder an der Hotline mal wieder die M&M-Nummer rausgeflogen ist….
 
  • Like
Reaktionen: Anne
N

no_way_codeshares

Guest
Was geht in der Kabine nicht? Priority Check in / Lounge / Priority Boarding?

Bei Dir sind die Kabinen aber ganz schön gross.

Mit Seatblocking hat digitalfan (danke) schon ausgeholfen, nimm noch das Begrüssungsgedicht, auf das einige so viel Wert legen dazu oder die Chance auf ein Spontanupgrade, wenn an Bord aus nicht vorhersehbaren Gründen umbesetzt werden muss, eventuell Priorität bei begrenzter Essenauswahl,...
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.616
960
MUC, BSL
Es ist zwar richtig, dass sich die M&M Nummer gerne mal „festfrisst“ aber das ganze kann man reproduzierbar vermeiden, wenn vor dem CI das Programm auf „kein Vielfligerprogramm“ setzt, speichert und dann den gleichen Schritt nochmal, mit dem gewünschten Programm durchführt. Wenn man die Nummer während des Checkinvorganges verändert passieren tatsächlich wirre Sachen (hatte neulich mal beide drin stehen...)

Im Endeffekt einfach zwei BPs ausstellen, dann klappt das. Zumindest bei LH ist ohnehin nur relevant was in der Buchung steht, man kann auch den Fremdprogramm-BP zum Boarding nutzen, die Meilen landen dann trotzdem (gewollt) bei M&M. Mache ich seit Jahren wenn ich z.B. Eco K fliege.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Es ist zwar richtig, dass sich die M&M Nummer gerne mal „festfrisst“
....Zumindest bei LH ist ohnehin nur relevant was in der Buchung steht, man kann auch den Fremdprogramm-BP zum Boarding nutzen, die Meilen landen dann trotzdem (gewollt) bei M&M. Mache ich seit Jahren wenn ich z.B. Eco K fliege.

Der OP fliegt SQ (nicht LH), hat ev. auch ein SQ Tix.
Das "Festfressen" stellte ich bisdato nur bei LH Flügen und somit auch deren IT im Hintergrund fest.
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Bei Dir sind die Kabinen aber ganz schön gross.

Mit Seatblocking hat digitalfan (danke) schon ausgeholfen, nimm noch das Begrüssungsgedicht, auf das einige so viel Wert legen dazu oder die Chance auf ein Spontanupgrade, wenn an Bord aus nicht vorhersehbaren Gründen umbesetzt werden muss, eventuell Priorität bei begrenzter Essenauswahl,...
Ich bezog meinen Kommentar eher darauf, dass der OP nach Check in, Lounge und Prio-Boarding gefragt hat und du antwortetest, "das" ginge in der Kabine nicht [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Gerokal

Neues Mitglied
23.01.2019
12
1
Vielen Dank für eure Hinweise.

An die Vorteile in der Kabine hatte ich jetzt überhaupt nicht gedacht, aber die sind für mich auch nicht so relevant. Die Chance auf ein Upgrade dürfte bei SQ, was man so liest, ja sowieso nur verschwinded gering sein? Auf die Begrüßung und bevorzugte Essensauswahl, sofern die das überhaupt machen würden, kann ich auch verzichten. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
631
209
ZRH
Der OP fliegt SQ (nicht LH), hat ev. auch ein SQ Tix.
Das "Festfressen" stellte ich bisdato nur bei LH Flügen und somit auch deren IT im Hintergrund fest.

M&M hat sich für 3 Legs auf einer Buchung "festgefressen" anstatt nur beim 1. Leg, obwohl alle Check In / Gate Verantwortlichen meine SQ Buchung und M&B Nr. auf Boardingpass 2 & 3 bestätigten. Angeblich nichts von M&M sichtbar.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
M&M hat sich für 3 Legs auf einer Buchung "festgefressen" anstatt nur beim 1. Leg, obwohl alle Check In / Gate Verantwortlichen meine SQ Buchung und M&B Nr. auf Boardingpass 2 & 3 bestätigten. Angeblich nichts von M&M sichtbar.

Also ich hatte kürzlich das umgekehrte Problem: LH-Ticket, Hinflug LH mit innergriechischem Anschluss OA/A3. Habe in der Lounge in ATH über die A3-App meine M&M-Nummer auf M&B geändert (um zu verhindern, dass da bei M&M umsatzbasiert 37 Meilen oder so rauskommen, Status habe ich in beiden Programmen) – mit dem Ergebnis, dass auch beim OS-Rückflug meine M&B-Nummer in der Buchung war. Was sie natürlich nicht sein sollte....

Meilengutschrift für den Hinflug erfolgte aber wie gewünscht: LH-Leg bei M&M, OA-Leg bei M&B. Bis zum Rückflug waren es zum Glück ein paar Tage und die M&B-Nummer ließ sich über die LH-Website dann wieder rausbekommen.

Nur irgendwelche Versuche, einzelne Segmente einer Verbindung unterschiedlichen Programmen zuzuweisen, lasse ich in Fällen, wo es mir auf Statusvorteile (und damit meine ich v.a. Irreg-Handling) ankommt, dann doch lieber bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
631
209
ZRH
ANZEIGE
300x250
Zur Senator Lounge:
Ich bin letzte Woche über FRA nach JNB mit SA geflogen und hatte meine M&M FTL Nummer auf dem Boardingpass. Bei der SEN Lounge habe ich gefragt ob ich mit meiner A3 Gold Karte reinkomme, ohne das sich am hinterlegten Programm was ändert und es war kein Problem. Ich sollte nur kurz den Boardingpass scannen (kein Zutritt) und dann hat er die A3 Nummer manuell eingetragen. Die Meilen wurden ganz normal bei M&M gutgeschrieben.

Exakt das ist bei mir "schief" gelaufen. Meine Meilen wurden bei ähnlicher Ausgangslage (LHR-MUC-FRA-SIN, M&M FLT Nummer auf Buchung und Boardingpass, LH Flüge) wie bei dir in meinem M&B kreditiert.