Companion Award über Warteliste buchbar?

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Hallo,

ich würde gern im Oktober zu zweit von MUC nach HKG fliegen in C. Online sehe ich aber nur Plätze in Y oder F. Hat das schonmal jemand versucht einen companion über Warteliste zu buchen?

Geht das? Und ist das erfolgversprechend?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Wie Du an die zwei Plätze auf der selben Maschine kommst ist irrelevant...

Wenn Dir also per SEN-Warteliste zwei Plätze gegeben werden, gilt darauf dann natürlich auch der Companion-Award.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Und wie gut funktioniert die Geschichte mit der Warteliste?

Hängt von der derzeitigen Buchungslage als auch der erwarteten Buchungen auf der von Dir gewünschten Maschine ab.

Wobei ich an Deiner Stelle sowieso schauen würde, ob nicht LX einen Award in C oder F nach HKG hat, in beiden Klassen bekommst Du da einen besseren Sitz und ein besseres Flugerlebnis.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Hängt von der derzeitigen Buchungslage als auch der erwarteten Buchungen auf der von Dir gewünschten Maschine ab.

Wobei ich an Deiner Stelle sowieso schauen würde, ob nicht LX einen Award in C oder F nach HKG hat, in beiden Klassen bekommst Du da einen besseren Sitz und ein besseres Flugerlebnis.

Nein leider auch kein C mehr verfügbar. Allerdings hab ich gesehen, dass Y dabei flex ist. Ist das immer so, dass Prämienflüge in Y flex sind?
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Alle Prämienflüge sind gegen 50 EUR Storno- / Umbuchungsgebühr "flex".

Bei den Y und C-Awards steht "flex" deswegen da, weil es eben auch "unflexible" Awards gibt. "Meilenschnäppchen", "fly smart" usw.
Die sind dann auch entsprechend gekennzeichnet. F gibt es nur "flex".
 

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Generell ist abzuraten, als SEN Awards online zu buchen. Ein Anruf bei der Hotline bringt schnell Klarheit, ob online "nicht verfügbare" Klassen vielleicht doch verfügbar sind. War bei mir schon ein paar Mal so. Die "Warteliste" wird ja oft schon innerhalb des Telefonats bestätigt.