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Award Flug auf Air Canada in C gebucht via M&M, AC hat Flugplan geändert, nun fühlt sich k
Ich habe am erst möglichen Buchungstag (voriges Jahr August) einen Prämienflug in C von YYC über YVR nach FRA mit Air Canada gebucht. Alles war bestens. Zwischen Weihnachten und Neujahr bekam ich eine E-Mail von Miles&More, dass Air Canada den Flugplan geändert hätte, ich solle mich bitte telefonisch melden. Da ich zu der Zeit in Thailand im Urlaub war, konnte ich unter freundlicher Hilfe des Guest Relation Managers im Marriott Phuket Nai Yang Beach das Miles&More Büro in Bangkok telefonieren, dort konnte man mir aber nur das sagen was in der E-mail bereits, bzw. bein Aufrufen der Buchung zu sehen war. Mehr könnte sie nicht machen, nach Deutschland gebührenfrei mit Sen-Hotline verbinden war nicht möglich. Was war passiert? AC hatte meinen Flug YYC nach YVR gecancelt und mich wohl automatisch auf den nächst späteren Flug nach YVR gebucht (YVR - FRA blieb unverändert), Hierbei wird jetzt leider die MCT in YVR unterschritten, kennt der Computer, der hier automatisch umbucht die MCT nicht? Dies hat M&M wohl erkannt und nach einer Alternative gesucht, die da lautet YYC nach YYZ mit AC, von dort weiter mit LH nach FRA. Diese Alternative gefällt mir überhaupt nicht, da LH in ja auch in der alten Mühle 744 ihre wenig freude machende 2-2-2 Bestuhlung bietet. Ich hatte mich bewusst für AC mit dem für mich besseten Produkt B 787 entschieden. Außerdem möchte eine lange Langstrecke fliegen und nicht die kürzere von YYZ. Nach Rückkehr in D habe ich mehrere Telefonate der M&M Nummer für SEN sowie mit dem Büro von AC in Frankfurt geführt. Interessant war zunächst, dass sich keiner zuständig fühlte und behauptete der jeweils andere sei zuständig. Einer (wer?) muss sich hier irren. AC sagt, LH Ticket geht mich nichts an, MM (LH) wir haben keinen Zugriff suf ein Ticket auf einem früheren Flug YYC YVR. Ich solle den Flug über YYZ nehmen, könnte aber auch gebührenfrei - wie großzügig - stornieren. AC ändert den Fugplan - kein Problem für mich - es wird sicher gute Gründe dafür geben. Das aber beim automatischen Umbuchen eine Umsteigeverbindung unter der MCT herauskommt ist schon peinlich. Natürlich sind für diesen Tag (Hochsaison) schon seit Monaten überhaupt keine Freiplätze mehr in C verfügbar. Einen Platz im Tausch auf einem der beiden früheren Flüge will AC laut Aussage M&M nicht freigeben. Obwohl AC ja der Auslöser des ganzen Übels ist. Was tun? Mein Vertragspartner ist M&M ausführende Airline gehört nicht zur LH-Group, somit ist M&M auf das Wohlwollen des Partners s gewiesen. Fazit: Kunde hat verloren. Traurig!!!
Ich habe am erst möglichen Buchungstag (voriges Jahr August) einen Prämienflug in C von YYC über YVR nach FRA mit Air Canada gebucht. Alles war bestens. Zwischen Weihnachten und Neujahr bekam ich eine E-Mail von Miles&More, dass Air Canada den Flugplan geändert hätte, ich solle mich bitte telefonisch melden. Da ich zu der Zeit in Thailand im Urlaub war, konnte ich unter freundlicher Hilfe des Guest Relation Managers im Marriott Phuket Nai Yang Beach das Miles&More Büro in Bangkok telefonieren, dort konnte man mir aber nur das sagen was in der E-mail bereits, bzw. bein Aufrufen der Buchung zu sehen war. Mehr könnte sie nicht machen, nach Deutschland gebührenfrei mit Sen-Hotline verbinden war nicht möglich. Was war passiert? AC hatte meinen Flug YYC nach YVR gecancelt und mich wohl automatisch auf den nächst späteren Flug nach YVR gebucht (YVR - FRA blieb unverändert), Hierbei wird jetzt leider die MCT in YVR unterschritten, kennt der Computer, der hier automatisch umbucht die MCT nicht? Dies hat M&M wohl erkannt und nach einer Alternative gesucht, die da lautet YYC nach YYZ mit AC, von dort weiter mit LH nach FRA. Diese Alternative gefällt mir überhaupt nicht, da LH in ja auch in der alten Mühle 744 ihre wenig freude machende 2-2-2 Bestuhlung bietet. Ich hatte mich bewusst für AC mit dem für mich besseten Produkt B 787 entschieden. Außerdem möchte eine lange Langstrecke fliegen und nicht die kürzere von YYZ. Nach Rückkehr in D habe ich mehrere Telefonate der M&M Nummer für SEN sowie mit dem Büro von AC in Frankfurt geführt. Interessant war zunächst, dass sich keiner zuständig fühlte und behauptete der jeweils andere sei zuständig. Einer (wer?) muss sich hier irren. AC sagt, LH Ticket geht mich nichts an, MM (LH) wir haben keinen Zugriff suf ein Ticket auf einem früheren Flug YYC YVR. Ich solle den Flug über YYZ nehmen, könnte aber auch gebührenfrei - wie großzügig - stornieren. AC ändert den Fugplan - kein Problem für mich - es wird sicher gute Gründe dafür geben. Das aber beim automatischen Umbuchen eine Umsteigeverbindung unter der MCT herauskommt ist schon peinlich. Natürlich sind für diesen Tag (Hochsaison) schon seit Monaten überhaupt keine Freiplätze mehr in C verfügbar. Einen Platz im Tausch auf einem der beiden früheren Flüge will AC laut Aussage M&M nicht freigeben. Obwohl AC ja der Auslöser des ganzen Übels ist. Was tun? Mein Vertragspartner ist M&M ausführende Airline gehört nicht zur LH-Group, somit ist M&M auf das Wohlwollen des Partners s gewiesen. Fazit: Kunde hat verloren. Traurig!!!