Benötige Firmen-Kreditkarte für M M, doch welche

ANZEIGE

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
ANZEIGE
Hi,

ich habe selber privat die goldene M M Kreditkarte von der DKB und eine eigene Businesskarte von der ortlichen Volksbank, die natürlich nichts gibt.

Über diese 2 Kreditkarte wird allerdings schon so einiges immer gekauft und dann tut es seelisch weh, keine Milen zu sammeln, also wollte ich die nun gegen eine andere tauschen.

Doch welche?

Nochmal eine goldene M M Kreditkarte von der DKB und die 20000 Milen mitnehmen?

Kann die den ebenfalls dann mit meinen Miles and More Konto verknüft werden, oder geht nur eine pro Konto und man muss ein neues Konto machen, mit Milenpooling zu meiner Hauptkarte?

Oder doch was ganz anderes?

freue mich auf eure Hilfe.
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Miles oder Meilen. Deutsch oder Englisch, aber Denglish ist eine Katastrophe.

Möchtest du nur LH Meilen sammeln oder flexibler sein?
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Habe jetzt nicht verstanden um was es geht.
Wenn du eine M&M KK hast wieso sammelst du dann keine Meilen?
Man kann meines Wissens nach nur eine M&M KK haben, entweder privat oder geschäftlich.
Wobei als Angestellter kriegt man die aktuell gar nicht als Firmenkarte.
Nur als Selbständiger oder Freiberuflicher.
 
  • Like
Reaktionen: baxxus

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
gut das bringt mich nun nicht weiter, welche die beste wahl ist und ob mein MM Konto mit 2 Kreditkarten verknüpft werden kann
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Man kann selbstverständlich zwei MM KK haben, eine geschäftliche und eine private. Beide sammeln dann Meilen auf ein MM Konto, davon darf man schließlich nur eins haben.
 

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
173
31
MUC
Man kann selbstverständlich zwei MM KK haben, eine geschäftliche und eine private. Beide sammeln dann Meilen auf ein MM Konto, davon darf man schließlich nur eins haben.

Mein Antrag auf die Business Gold wurde abgelehnt, weil ich schon eine (private) Goldkarte habe, die mit demselben M&M Konto verbunden ist...
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Ich habe nur die Business Karte und hatte bei der Hotline nachgefragt, ob ich eine zweite, private Karte haben könnte, um private und geschäftliche Ausgaben zu trennen. Ja, würde gehen. Auch die Meilen würden auf ein und dem selben Meilenkonto gesammelt werden. Letzlich habe ich es nicht gemacht, weil ich nicht nochmal den vollen Kartenpreis abdrücken wollte.
Mir unverständlich, warum DKB oder MM da nicht ein paar Euro Jahrespreis eine Privatkarte einem mit anbietet.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
225
Berlin
Ich habe eine private Gold und eine blaue Business, beide sammeln auf 1 Konto.
Das gleiche bei meiner Frau und deren Punkte gehen auch noch auf obiges Konto durch das Familien Sharing.