Prämienflug nach PPT, Verfügbarkeiten und andere Probleme mit MM

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
ANZEIGE
Bin momentan auf der Suche nach einem one-way Prämienflug nach Tahiti mit Startpunkt in Deutschland, vorzugsweise Frankfurt.

Nun fliegt UA und NZ dorthin, jedoch habe ich bei der Miles & More Suche keinen einzigen Tag gefunden, an dem das Leg AKL-PPT verfügbar ist.

Bei der Prämienflugsuche über United finde ich aber Verfügbarkeiten:
15.5. FRA-SIN mit LH (business)
16.5. SIN-AKL mit NZ (business)
16.5. AKL-PPT mit NZ (eco)

Preis: 75.000 United Meilen + 89,19€ Steuern.

Habe beim Callcenter von M&M angerufen, die meinten aber da gibt es keine Verfügbarkeiten.
Haben die verschiedenen Partner-Airlines unterschiedliche Verfügbarkeiten??
Habt ihr sonst einen Rat was ich nun tun kann? Hinweise oder Tipps?


Theoretisch könnte ich ja anstatt über Asien auch
FRA-SFO
SFO-PPT
fliegen, diese Verbindung wurde mir aber noch nie angezeigt.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Ich sehe auch keine andere Verfügbarkeit, ist ja auch sehr kurzfristig. Das ist in beide Richtungen eine Rennstrecke und gerade um die Zeit gut gefragt und kurzfristig sehr teuer.
Im Zweifel bis AKL buchen, tief durchatmen und die 350 EUR für oneway PPT zahlen.
 

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
hey, easy, hast ja noch zwei monate Zeit... ;) ;) ;)

Es hängt von der Reisezeit ab, ob 2 Monate genug sind oder nicht, im letzten August war der Januar ±3 Tage um meinen Wunschtermin bei UA schon zu, AF und TN von LAX nach PPT doppelt so teuer wie NZ. Bei NZ kamen die Tickets auf 500€, (Rückflug +130 € fürs Gebot für den Upgrade auf Premium Eco (wie C Sitze vor 20 Jahren). NZ fliegt aber nur alle 3 Tage und dann zu wechselnden Zeiten.

IMHO LAX leider immer noch ein Sche... Flughafen zum Connecten (war vor 20 Jahren schon so, Apron Position für eine 747 um 6:00 Morgens), >>2 Stunden für Imigration, Gepäck nehmen und durchchecken .... Dies geht im Pazifischen Raum besser, In AKL ist die SiKo zum Transit Bereich auf dem Weg zur Gepäckausgabe. Der Transit Bereich ist numehr doppelt so groß wie früher, weshalb die NZ Lounge auch vor ein paar Jahren die Lounge über dem APRON verlegt hat.


Es ist schwer etwas zu raten, da ich die persönlichen Präferenzen nicht kenne z.B.:
- Routing Präferenz z.B. für Stop Over, around the World oder nur E/W und dann Return?
- kurze Gesamtzeit (Flug und Connect Layover) oder angenehmeren Gesamt-Erfahrung?
- Einreise (USA LAX) oder direkt in den Transit Bereich (AKL)?
- *A Metal /operated by *A (alle dafür nur alle paar Tage ein *A Flug sonst Code Share z.B. TN)
- *A Lounge or not?
- Gepäck durchgecheckt bis PPT oder geg. neu aufgeben müssen?
- Ankunftszeit (variiert bei NZ/TN nach Wochtentag)?

Wenn es wenig Routing Optionen gibt würde ich ein Anschlußticket mit einer Non *A Airlines nach PPT (AF, TN [Nui heißt Groß]), in betracht ziehen. Codeshare mit TN gibt es bei NZ, bei LH ging auch auf einem Ticket.
Das letzte Leg von LAX-PPT kostete im August doppelt so viel wie von AKL-PPT der Flug ist auch ~3 h länger. Hawai ginge mit TN auch dann hat man dennoch den Ärger an einem US Flughafen der Westküste es sei denn von YVR gibt es wieder Flüge.

Mit TN eröffnen sich die meisten Abflugorte im pazifischen Raum ich fand damals auch CHC oder Tokio, in Tokio ist allerdings ein Airport Change notwendig.

Fliegt man aus PPT um 2:00 Morgens Richtung Osten erhält man alle 3 Tickets PPT-AKL, AKL-BKK, BKK-FRA (Datumsgrenze wird überschritten) :)

Viel Glück bei der Suche

PS: Wenn nicht alle Legs auf einem Ticket denke an genügend Connect time, und buche ein Stornierbares Hotel für die ersten Tage falls es nicht klappt, denn Hotels fangen auch im Januar esrt bei ~120 € wozu man dennoch einen Mietwagen braucht, da diese außerhalb liegen können und Taxi Fahren auch ins Geld geht. Öfentliche Strände gibt es nur 3 an der Westküste.Die meisten Hotels am Meer liegen an der Westküste, aber es gibt nur selten, wenn überhaupt die Möglichkeit ins Meer zu kommen, im Meer zu schwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pewa

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Einfach mal ganz einfach: PPT per (M&M oder auch BAEC) Award zu erreichen: VERGISS ES!

Ich habe das über 4 Jahre beobachtet und es ging fast nie und wenn dann mal hier und da ein einzelner Platz in der eco. Absolut nichts, womit man planen könnte.

Du kommst per Award am dichtesten ran, wenn Du was nach RAR suchst.
Solltest Du auch bei BAEC sein, könnte es sich lohnen es über SCL und IPC zu versuchen. Eine Teilstrecke davon wirst Du allerdings auch auf dem Weg bezahlen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: justusliebig

sovohd

Reguläres Mitglied
10.07.2015
41
0
Einfach mal ganz einfach: PPT per (M&M oder auch BAEC) Award zu erreichen: VERGISS ES!

Ich habe das über 4 Jahre beobachtet und es ging fast nie und wenn dann mal hier und da ein einzelner Platz in der eco. Absolut nichts, womit man planen könnte.

Du kommst per Award am dichtesten ran, wenn Du was nach RAR suchst.
Solltest Du auch bei BAEC sein, könnte es sich lohnen es über SCL und IPC zu versuchen. Eine Teilstrecke davon wirst Du allerdings auch auf dem Weg bezahlen müssen.
Flyingblue hat eine gute Verfügbarkeit nach PPT und American Express-Punkte können in FB-Meilen umgewandelt werden (falls vorhanden)
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Das.mein Bester, ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis......Glaube dem Detlev einfach mal.
Zu seligen USDM Zeiten habe ich es einmal bis Samoa, einmal bis Rar geschafft, jeweils zurück ab Akl.Danach mit M/M bis/ab Akl.
Rest wird zugekauft .
 

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Mit TN eröffnen sich die meisten Abflugorte im pazifischen Raum ich fand damals auch CHC oder Tokio, in Tokio ist allerdings ein Airport Change notwendig.
Es muß ja nicht immer New Zealand sein, Du kannst ja versuchen ob es von den anderen TN Abflugorten Verfügbarkeiten gibt und geht z.B. Tokio, Hawai. Ich weiß nicht ob LH auch Codeshare Tickets auf nicht *A Metall ausstellt, abe rFragen kostet ja nichts (FRA-LAX LH und LAX-PPT mit TN auf einem Ticket geht).
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
LAX-PPT geht nicht mit M&M-Meilen und TN geht grundsätzlich nicht mit M&M.

Edit:
Die relativ neue Verbindung SFO-PPT wird meines Wissens von French Bee angeboten. Die sind aber mit Sicherheit nicht in der Star Alliance, wenn die überhaupt in irgendeiner Allianz sind.

Wie schon vorerwähnt: NZ ist der einzige Star Alliance Carrier der mit eigenem Metall nach PPT fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
LAX-PPT geht nicht mit M&M-Meilen und TN geht grundsätzlich nicht mit M&M.

Edit:
Die relativ neue Verbindung SFO-PPT wird meines Wissens von French Bee angeboten. Die sind aber mit Sicherheit nicht in der Star Alliance, wenn die überhaupt in irgendeiner Allianz sind.

Wie schon vorerwähnt: NZ ist der einzige Star Alliance Carrier der mit eigenem Metall nach PPT fliegt.

French Bee (ehemals Frech Blue) ist eigentlich eine weitere Air Caraïbes, gehört zur Groupe Dubreuil. Die Flotte ist zwar ziemlich modern, aber die zwei A350, welche auf ORY-SFO-PPT eingesetzt wird, wurden mit 378 Sitzen ausgestattet. Zumindest in der Eco dürfte die Reise ab Paris eine ziemliche Tortur sein.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
SFO - PPT wird von UA bedient und lässt sich auch buchen.
Lohnt sich aber nicht, 40.000 Meilen one-way in eco + Steuern
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Hey cool... den Flug gab´s m.M.n. vor 1,5 Jahren noch nicht von UA. 3x die Woche (Di,Do,Sa).

Und preislich, ein echtes Schnäpple in Bus.: ~4800 USD als return und bucht in P. :D

Allerdings dafür mit ´nem Dreamliner. TN fliegt die Strecke nach LAX ja nur mit Uralt-Gerät und Recliner in der C.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Schaut zwar immer noch nicht super bequem aus, aber auf jeden Fall besser als die Uralt B757 odetr 767, die da früher flog.

Aber so richtig preiswert ist das immer noch nicht ;) .... so ab gut 6000 USD lt. Matrix :eek:

Der Anflug über AKL ist zwar etwas umständlicher, aber für etwas preisbewußtere Kunden sicher immer noch der bessere Deal.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Hey cool... den Flug gab´s m.M.n. vor 1,5 Jahren noch nicht von UA. 3x die Woche (Di,Do,Sa).

Und preislich, ein echtes Schnäpple in Bus.: ~4800 USD als return und bucht in P. [emoji3]

Allerdings dafür mit ´nem Dreamliner. TN fliegt die Strecke nach LAX ja nur mit Uralt-Gerät und Recliner in der C.

Aktuell fliegt TN 101 auch auf LAX-PPT mit der neuen 789.
Gerade in Fortfuehrung auf PPT-AKL gehabt. Deutliche Verbesserung zur 343. IMG_4315.jpg
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Nur die Preise, die TN aufruft sind etwas absurd nach meinem Geschmack. Dazu kommt dann noch Europa-LAX..... ::-(

Für den Preis kann man in wirklich guter F bis nach AKL fliegen und dann in guter C mit NZ nach PPT. Dauert etwas länger, ist aber um Welten komfortaböer und ermöglicht auch noch nette Zwischenstops, wo es sich auch lohnt, was ich für LAX jetzt mal für uns zumindest bestreite.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Nur die Preise, die TN aufruft sind etwas absurd nach meinem Geschmack. Dazu kommt dann noch Europa-LAX..... ::-(

Für den Preis kann man in wirklich guter F bis nach AKL fliegen und dann in guter C mit NZ nach PPT. Dauert etwas länger, ist aber um Welten komfortaböer und ermöglicht auch noch nette Zwischenstops, wo es sich auch lohnt, was ich für LAX jetzt mal für uns zumindest bestreite.

Hatte die QR nach AKL. Auf DOH-AKL ist auch schon eine umgeruestete 77L mit Q-Suites (A7-BBD) letzte Wo geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

aitapeapea

Reguläres Mitglied
23.10.2011
30
0
Ich halte aktuell ein M&M Ticket HAM-ZRH(EW C)-SIN(SQ C)-AKL(SQ C)-PPT(NZ Eco) für Juni. Dieses habe ich letzte Jahr im Herbst gebucht. Da gabe es noch Verfügbarkeiten AKL-PPT in NZ in Eco. Anfang des Jahres wollte ich dann den Rückflug buchen für Nov/Dez. Gab im Dez einmal PPT-AKL. Beim Buchen über M&M Hotline ging dieses Leg dann aber nicht zu bestätigen und war danach auch nicht mehr über die M&M Website sichtbar. Seitdem habe ich keine Verfügbarkeit mehr gesehen. Habe dann angerufen. Die Dame wollte das über einen längeren Zeitraum prüfen und ggf zurückrufen. Gab keinen Rückruf. Somit muss ich wohl das Ticket stornieren.
Über die Jahre habe ich dreimal ein Award Ticket nach PPT benutzt. Beim Erstenmal ging alles in C. Danach waren dann nur noch nur noch Verfügbarkeiten in Eco für AKL-PPT bis dann seit einiger Zeit anscheinend keine Verfügbarkeit mehr vorhanden ist.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Flyingblue hat eine gute Verfügbarkeit nach PPT und American Express-Punkte können in FB-Meilen umgewandelt werden (falls vorhanden)

stimmt ... man bekommt fast für jeden Tag mehrere Verbindungen ... aber! für 105.000 Meilen wird es schwierig gerade bei kurzfristigen Flügen.
Am 16.5 gibt es FRA-CDG-LAX-PPT mit AF (kürzeste Reisedauer 26:55) für 500.000 Meilen +262,27 Euro
 
A

Anonym54132

Guest
Ich suche gerade einen Prämienflug SIN-RAR, finde aber allgemein bei der M&M Onlinesuche im Gegensatz zur Eco keine Verfügbarkeiten auf Air NZ in der Business (egal welche Strecke). Lohnt es sich da, mal bei der SEN Hotline anzurufen?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ich suche gerade einen Prämienflug SIN-RAR, finde aber allgemein bei der M&M Onlinesuche im Gegensatz zur Eco keine Verfügbarkeiten auf Air NZ in der Business (egal welche Strecke). Lohnt es sich da, mal bei der SEN Hotline anzurufen?

Muss doch eh in AKL umsteigen, oder fliegt SQ jetzt direkt nach RAR?

Also SIN-AKL in C buchen und AKL-RAR in Y. Sollte ziemlich gut verfügbar sein. Auf AKL-RAR konnten wir das Y-Award-Ticket per Cash-Upgrade nach C upgraden für 499 NZD (ca. 300 €).
 

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
ANZEIGE
300x250
Besten Dank an alle aus diesem Thread. Ich denke gerade über das gleiche Reiseziel nach und die Ideen zur Anreise haben mir ziemlich weitergeholfen :)!!!