Meilenvergabe bei M+M - ein Würfelspiel?

ANZEIGE

Haukep

Reguläres Mitglied
25.03.2019
31
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

heute muss ich euch mal um Rat bei einigen nachträglichen Meilengutschriften bitten. Für mich scheint da bei LH echt gewürfelt zu werden - zu oft bekomme ich hier Fantasiewerte gutgeschrieben.

Nehmen wir z.B. meinen letzten Flug von HAM über DUS nach PUJ mit Sunexpress/Eurowings. Geflogen sind wir in der Economy, zwar mit XL Seats aber dennoch.

2943B844-0AF7-4316-991A-114F8DD428B4.jpg

1. Für HAM-DUS obskurerweise keine Meilen
2. Für DUS-PUJ Meilen der Business obwohl ich Economy geflogen bin (da beschwere ich mich nicht ������)
3. Für PUJ-DUS merkwürdigerweise wieder keine Meilen.
4. Für DUS-HAM ist endlich mal alles richtig.

Ich verstehe das nicht recht - ihr etwa?

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.650
1.011
Hallo zusammen,

heute muss ich euch mal um Rat bei einigen nachträglichen Meilengutschriften bitten. Für mich scheint da bei LH echt gewürfelt zu werden - zu oft bekomme ich hier Fantasiewerte gutgeschrieben.

Nehmen wir z.B. meinen letzten Flug von HAM über DUS nach PUJ mit Sunexpress/Eurowings. Geflogen sind wir in der Economy, zwar mit XL Seats aber dennoch.

Anhang anzeigen 124533

1. Für HAM-DUS obskurerweise keine Meilen
2. Für DUS-PUJ Meilen der Business obwohl ich Economy geflogen bin (da beschwere ich mich nicht ������)
3. Für PUJ-DUS merkwürdigerweise wieder keine Meilen.
4. Für DUS-HAM ist endlich mal alles richtig.

Ich verstehe das nicht recht - ihr etwa?

Lieben Gruß
Die kriegen es seid über 1 Jahr NICHT hin die Meilen entweder überhaupt oder wenigstens in der richtigen Anzahl gutzuschreiben. Das ganze hat vermutlich System in der Hoffnung dass es kaum jemandem auffällt. Ich habe jetzt schon 4x hintereinander bei EW Flügen Meilen erst im 3. Versuch und unter Androhung rechtlicher Schritte bekommen. Die lernen es einfach nicht das Buchungsklasse F oder FB MEILENBERECHTIGT ist! Erst kommt der Fehler Buchungsklasse nicht meilenberechtigt, gefolgt von Meilen bereits erfasst um dann irgendwann nach altem System doch gutgeschrieben zu werden. Ist es sooooo schwer eine Tabelle mit den meilenfähigen Buchungsklassen zu lesen und zu verstehen?
 

Haukep

Reguläres Mitglied
25.03.2019
31
0
Die kriegen es seid über 1 Jahr NICHT hin die Meilen entweder überhaupt oder wenigstens in der richtigen Anzahl gutzuschreiben. Das ganze hat vermutlich System in der Hoffnung dass es kaum jemandem auffällt. Ich habe jetzt schon 4x hintereinander bei EW Flügen Meilen erst im 3. Versuch und unter Androhung rechtlicher Schritte bekommen. Die lernen es einfach nicht das Buchungsklasse F oder FB MEILENBERECHTIGT ist! Erst kommt der Fehler Buchungsklasse nicht meilenberechtigt, gefolgt von Meilen bereits erfasst um dann irgendwann nach altem System doch gutgeschrieben zu werden. Ist es sooooo schwer eine Tabelle mit den meilenfähigen Buchungsklassen zu lesen und zu verstehen?

Und dann noch Meilen für einen Businessflug wo ich Economy hatte....
 

eltopo

Reguläres Mitglied
27.12.2017
81
1
Ich bekomme für meinen United Flug in Business auch keine Meilen gutgeschrieben und für LH Flug viel zu wenig an Meilen erhalten.
 

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Die kriegen es seid über 1 Jahr NICHT hin die Meilen entweder überhaupt oder wenigstens in der richtigen Anzahl gutzuschreiben. Das ganze hat vermutlich System in der Hoffnung dass es kaum jemandem auffällt. Ich habe jetzt schon 4x hintereinander bei EW Flügen Meilen erst im 3. Versuch und unter Androhung rechtlicher Schritte bekommen. Die lernen es einfach nicht das Buchungsklasse F oder FB MEILENBERECHTIGT ist! Erst kommt der Fehler Buchungsklasse nicht meilenberechtigt, gefolgt von Meilen bereits erfasst um dann irgendwann nach altem System doch gutgeschrieben zu werden. Ist es sooooo schwer eine Tabelle mit den meilenfähigen Buchungsklassen zu lesen und zu verstehen?

Aha! An dem Problem mit der Buchungsklasse F bei Eurowings beiße ich mir auch gerade die Zähne aus. An welche Adresse hast du dich denn konkret gewandt mit deiner Androhung rechtlicher Schritte?
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Spannend auch, dass es offensichtlich mehr als 4 Monate gedauert hat (die Flüge waren im November).
Von daher ist die Frist fast rum.

Also Füsse stillhalten und die Business-Meilen geniessen, auch wenn die beiden Eco-Flüge fehlen...
 
  • Like
Reaktionen: Haukep

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Hallo zusammen,

heute muss ich euch mal um Rat bei einigen nachträglichen Meilengutschriften bitten. Für mich scheint da bei LH echt gewürfelt zu werden - zu oft bekomme ich hier Fantasiewerte gutgeschrieben.

Nehmen wir z.B. meinen letzten Flug von HAM über DUS nach PUJ mit Sunexpress/Eurowings. Geflogen sind wir in der Economy, zwar mit XL Seats aber dennoch.

Anhang anzeigen 124533

1. Für HAM-DUS obskurerweise keine Meilen
2. Für DUS-PUJ Meilen der Business obwohl ich Economy geflogen bin (da beschwere ich mich nicht ������)
3. Für PUJ-DUS merkwürdigerweise wieder keine Meilen.
4. Für DUS-HAM ist endlich mal alles richtig.

Ich verstehe das nicht recht - ihr etwa?

Lieben Gruß


BK Z bei EW ist laut veröffentlichten Konditionen nicht meilenberechtigt, von daher ist 1. und 3. korrekt.

EW.PNG
 
  • Like
Reaktionen: Haukep

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.650
1.011
Aha! An dem Problem mit der Buchungsklasse F bei Eurowings beiße ich mir auch gerade die Zähne aus. An welche Adresse hast du dich denn konkret gewandt mit deiner Androhung rechtlicher Schritte?
Ich habe das Miles and More Kontaktformular genutzt und dort Fristen gesetzt. Komischerweise wurden bisher dann nach der Androhung von rechtlichen Schritten immer Meilen nach dem alten und für mich besseren System gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Zum Punkt

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.650
1.011
ANZEIGE
300x250
Ich habe das Miles and More Kontaktformular genutzt und dort Fristen gesetzt. Komischerweise wurden bisher dann nach der Androhung von rechtlichen Schritten immer Meilen nach dem alten und für mich besseren System gutgeschrieben.
Und ich habe es zusätzlich auch mal im offiziellen Lufthansa Thread gemeldet.