Meilen von nichtsammelnden Kollegen / Freunden einstreichen

ANZEIGE

Sanuro

Neues Mitglied
29.03.2019
17
0
Allgäu / MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

eine Idee die uns gerade beim Zusammensitzen gekommen ist:
Meine Bekanntschaft, Freunde und teilweise auch manche Arbeitskollegen sammeln keine Meilen.
Da ich nun neu damit angefangen habe wäre es doch ggf. eine Idee das ich die Flugtickets / Flugbuchungen in meinem Miles+Bonus eintrage um so schneller an einen Frequent Traveller Status etc zu kommen.

Durch meine neu beantragte AMEX Platin dürfte ich ja vielleicht sogar noch schneller an einen entsprechenden Star Alliance Gold Status kommen.

Da wäre es ja irgendwie Verschwendung wenn man die ganzen Flugreisen meiner Bekannten verfallen lässt und keine Meilen einlöst...

Was meint ihr dazu? Gibt es hier evtl jemand der genau das schon mal gemacht hat.

Soweit ich es verstanden habe, kann man nur Prämienmeilen verschenken, keine Statusmeilen, daher müsste man ja alle Buchungen als nachträgliche Meilengutschrift händisch in meinem Konto nachtragen um auch die Statusmeilen zu bekommen
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Tolle Idee, die nicht funktioniert es sei denn der Kollege hat den gleichen Namen wie du.
 
  • Like
Reaktionen: Sanuro

Sanuro

Neues Mitglied
29.03.2019
17
0
Allgäu / MUC
Deswegen frage ich ja ;-)

Bei Aegean Airlines kann man auch Reisende die vom Namen mit dem Bonus Card Inhaber abweichen eintragen. Zumindest gibt es da das Feld dazu...
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Du kannst bei bestimmten Meilenprogrammen die Meilenkonten von "Freunden und Familie" mit deinem verknüpfen und so die Prämienmeilen nutzen, bspw. bei British Airways, Aegean und auch relativ neu bei Miles and More (Liste nicht vollständig).

Statusmeilen sind aber ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Sanuro

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Deswegen frage ich ja ;-)

Bei Aegean Airlines kann man auch Reisende die vom Namen mit dem Bonus Card Inhaber abweichen eintragen. Zumindest gibt es da das Feld dazu...

Ich scanne einfach beim Boarding meinen Boarding Pass zwei mal. Gibt immer die doppelten Meilen und Segmente bei Miles + Bonus damit es für den Frequent Traveller Status klappt
 
R

rolst01

Guest
Lieber Sanuro,

Herzlichen Glückwunsch! Nach 25 Jahren Miles & More bist du der allererste, der auf diese fantastische Idee gekommen ist :resp:
Mensch, das hätte mir doch viel früher einfallen können :doh:

Viel Erfolg und vor allem Spaß bei deinem zukünftigen Leben in den First Class Lounges dieser Welt :yes:
 

Sanuro

Neues Mitglied
29.03.2019
17
0
Allgäu / MUC
Danke für die hilfreichen Antworten ;-) auch die zynischen Antworten habe ich verstanden. Sorry wenn das für die Vielflieger einfach eine dumme Frage war... ich bin noch absolut neu in eurer Welt

Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer als davor :rolleyes: (und ärger mich über meine offensichtlich dumme, naive Frage selbst ;) )
 

Sanuro

Neues Mitglied
29.03.2019
17
0
Allgäu / MUC
Nur der Interesse halber: Was hat die Amex Platin mit Star Alliance Gold zu tun? Hab ich was verpasst?

Ich hatte anderswo gelesen, das man Mithilfe der Amex recht zügig den Star Alliance Gold Status erreichen kann, da man via der Karte bei einem Partnerprogramm einen Jade(?) Status erhält und diesen dann mithilfe von Flügen bei Singapore Airlines nach oben ziehen kann. Kann aber auch echt sein das ich das total falsch verstanden habe :)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
... die Flugtickets / Flugbuchungen in meinem Miles+Bonus eintrage um so schneller an einen Frequent Traveller Status etc zu kommen.
Selbstverständlich kannst Du das so machen. Aber diesen Status wirst du nie erhalten, das es bei A3 Miles+Bonus keinen FTL gibt... :D
 

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
173
31
MUC
Ich hatte anderswo gelesen, das man Mithilfe der Amex recht zügig den Star Alliance Gold Status erreichen kann, da man via der Karte bei einem Partnerprogramm einen Jade(?) Status erhält und diesen dann mithilfe von Flügen bei Singapore Airlines nach oben ziehen kann. Kann aber auch echt sein das ich das total falsch verstanden habe :)

Das hast du richtig verstanden. Du beantragst einen Status Match zu Singapore Air Krisflyer Silver und mit zusätzlichen 3 Segmenten auf SingaporeAir Metall, gibt es dann den Star Alliance Gold Status.
Die Segmente musst du jedoch selbst abfliegen.
 

Sanuro

Neues Mitglied
29.03.2019
17
0
Allgäu / MUC
Das hast du richtig verstanden. Du beantragst einen Status Match zu Singapore Air Krisflyer Silver und mit zusätzlichen 3 Segmenten auf SingaporeAir Metall, gibt es dann den Star Alliance Gold Status.
Die Segmente musst du jedoch selbst abfliegen.

Dankeschön das hilft mir weiter :) Dann mache ich den Status Match kurz bevor ich nach Asien fliege
 
R

rolst01

Guest
3 Segmente? Könnte etwas eintünig werden über dem Atlantik...
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
ANZEIGE
300x250
FRA-JFK-FRA + ARN-SVO

done. *G für unter 1000 Euro all in. Ob sich das für 12 Monate lohnt, I doubt it. TK, A3, UA sind je nach Profil besser/günstiger.