ANA Miles + Miles and More kombinieren

ANZEIGE

Akira

Reguläres Mitglied
17.04.2019
28
11
ANZEIGE
Guten Morgen,

ich hatte schon die FAQ und einige Themen durchsucht, fand aber keine Antwort auf meine Frage. Wenn ich etwas überlesen haben sollte, freue ich mich über einen Link. Bin Neuling bei dem Thema und entschuldige mich für die ggf. dumme Frage.

Ausgangssituation: ich habe ein Haupt - ANA Meilenkonto und sammle aus M&M über Amex + Payback. Wenn ich nun von Eco auf Business upgraden möchte auf einem Star Alliance Flug, kann ich ja nur entweder ANA oder M&M Meilen angeben, oder? D. h. ich könnte nicht sagen: bitte alle ANA Meilen und den Rest der aus den M&M-Meilen nehmen für das Upgrade?

Und so wie ich es gelesen habe, gibt es keine Möglichkeit M&M in ANA oder ANA in M&M Meilen zu tauschen, so dass ich jetzt blöderweise 2 unabhängige Meilenkonten bei der Star Alliance besitze ... sehe ich das richtig?
 

Akira

Reguläres Mitglied
17.04.2019
28
11
Danke sehr.

D. h. der optimalste Weg wäre jetzt die ANA Meilen loszuwerden und sich dann auf M&M zu konzentrieren?

Oder gibt es einen Weg bei Amex und Payback die Meilen nach ANA statt zu M&M umzuwandeln? Weil mein ANA Konto ist derzeit größer als mein M&M.

Edit: Amex MR nach ANA geht wohl. Payback habe ich noch nicht gefunden.

Edit 2: Payback geht wohl nur nach M&M und nicht nach MR oder ANA.
 
Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hast wohl alles selber gefunden, und ja es gibt absolut keine Möglichkeit dein ANA und M&M Account zu kombinieren.

Bedenke dass die jeweiligen FFP auch andere Konditionen haben, sprich andern Award/Upgrade Kosten und Konditionen und auch andere Earningrates
 

Clarksan

Aktives Mitglied
17.02.2018
159
0
Japan
Ich sammle jetzt schon seit einigen Jahren bei beiden ANA und LH, je nach Deinen Flügen und wo und wie Du Deine Meilen verbraten willst, haben beide Programme Vor- und Nachteile. Meilenflüge im Inland sind bei ANA durchaus attraktiv.
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
407
69
Die Transferpartner von Amex sind landesabhängig, mit einem deutschen Account ist die Übertragung zu ANA _nicht_ möglich. Davon mal ab lohnen sich Upgrades in der Regel nicht und es ist besser den gesamten Flug als Prämienflug in der gewünschten Klasse zu buchen.
 

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Meilenflüge im Inland sind bei ANA durchaus attraktiv.
Wobei man auch mit M&M-Meilen für Inlandsflüge in Japan nicht so schlecht fährt, weil erstens die Bezahlticketpreise oft hoch sind und zweitens auf Prämientickets keine Steuern und Gebühren erhoben werden dürfen.
 

Akira

Reguläres Mitglied
17.04.2019
28
11
ANZEIGE
300x250
Die Transferpartner von Amex sind landesabhängig, mit einem deutschen Account ist die Übertragung zu ANA _nicht_ möglich.

Das ist eine super Info. Danke!

D. h. die beste Strategie ist wohl ANA für Inlandsflüge verbraten und dann komplett auf M&M umstellen. Schade. Hätte ich vorher wissen sollen und die Meilen in Prämienflüge investieren.