Frage zu Business Flug über Meilenschnäppchen.

ANZEIGE

Chrisji111

Neues Mitglied
28.07.2015
14
0
ANZEIGE
Ich habe am 01 April drei tickets über meilenschnäppchen nach New York gebucht, hat alles auch gut geklappt. Inlandsflüge über Meilen ging online nicht, habe das dann über das Telefon gemacht.
nun zu meinen Fragen, ich habe noch die Meilen für die Business Flüge auf dem Konto, die Inlandsflüge sind abgebucht.
Wenn ich mich einlogge stehen die Flüge auch alle auf bestätigt, die Kreditkarte ist aber nur für die Inlandsflüge belastet, für die hin und Rückflüge aber nicht.
Muss ich mir um die Flüge sorgen machen oder sind diese Safe?

Bin ein wenig besorgt und hoffe um eure Hilfe.

Danke!!!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich würde mal anrufen.

Meilenschnäppchen können normalerweise nicht am Telefon gebucht werden.

Sagst Du, dass Du am Telefon so etwas wie MUC-FRA-JFK return als Meilenschnäppchen buchen konntest, während online nur FRA-JFK verfügbar war

ODER

hast Du online ein Meilenschnäppchen FRA-JFK return gebucht und dann telefonisch zusätzlich auf einem separaten Ticket MUC-FRA return dazugebucht?
 

Chrisji111

Neues Mitglied
28.07.2015
14
0
Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt.
online habe ich das meilenschnäppchen Fra-Jfk-Fra gebucht.
Danach wollte ich über Meilen noch jfk-Tampa-jfk buchen, das ging online nicht und habe diese Flüge telefonisch gebucht.
wenn ich mich jetzt einlogge, sind alle Flüge auf bestätigt, Kreditkarte ist für die Steuern auch belastet aber nur für die inlandsflüge.
bei dem meilenschnäppchen stehen die Flüge auf bestätigt, kann diese auch bearbeiten , aber keine Meilen dafür weg und die Kreditkarte ist für die S und G nicht belastet.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Also zwei separate Buchungen. Wenn Du für das Meilenschnäppchen FRA-JFK-FRA ein ausgestelltes Ticket (Ticket-Nr. 220-xxxxx) hast, dann würde ich mir vorerst keine Sorgen machen.
 

Chrisji111

Neues Mitglied
28.07.2015
14
0
Ja das ist mir bewusst, ich verstehe nur nicht warum ich die Meilen noch auf dem Konto habe für das meilenschnäppchen.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Ja das ist mir bewusst, ich verstehe nur nicht warum ich die Meilen noch auf dem Konto habe für das meilenschnäppchen.

Bist du sicher, dass die Meilen noch auf dem Konto sind? Es gibt ja aktuell diverse Anzeigeprobleme. Über den Browser ist bei mir aktuell alles korrekt; in der App sehe ich einen ganz anderen Kontostand....
 

Chrisji111

Neues Mitglied
28.07.2015
14
0
Ich habe jetzt nochmals herumgespielt, für jfk Tampa kann ich ein Rechnungsbeleg anfordern und sehe die ticketnummer, für das meilenschnäppchen gebe ich den buchungscode ein und kann kein Rechnungsbeleg mir erstellen, ich sehe auch keine ticketnummer
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Was hast du denn als "Beweis" (Dokument) vorliegen für deine Meilenschnäppchenbuchung?

Off Topic: Wie würdest du denn mit 3 Personen und separaten Tickets das Umsteigerisiko in JFK auf Hin- und Rückflug absichern?

Edit: Hat die Zahlung evtl. nicht funktioniert? Limit der KK erschöpft?
 
  • Like
Reaktionen: Chrisji111

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Dann wurde wohl auch kein Ticket ausgestellt => anrufen.

Und dabei die Buchung JFK-TPA-JFK gar nicht erwähnen, die ist für Dein Anliegen irrelevant und deren Erwähnung würde nur für Verwirrung sorgen (wie hier im Forum).
 
  • Like
Reaktionen: Chrisji111 und Wuff

Chrisji111

Neues Mitglied
28.07.2015
14
0
Nein funktioniert nicht,
weiterleitung führt mich zur normalen homepage von miles and more
 
Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
In dem Screenshot steht auch "offline Buchung", obwohl es sich ja wohl um eine Online Buchung handeln sollte. Das ist schon sehr seltsam.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Ja, oder aber diese Chance nutzen, die bisherigen Buchungen verfallen zu lassen, bzw. zu stornieren.

Also bisher bekannt: Meilenschnäppchen STR-NYC für 55000 Meilen plus 55000 Meilen für NYC-TPA in Business (30000 in Eco).

Da würde ich wohl lieber EIN durchgehendes Ticket, ohne Umsteigerisiko und Transfer EWR/JFK, für 105000 Meilen buchen; ohne Schnäppchen....
 
  • Like
Reaktionen: Chrisji111

Chrisji111

Neues Mitglied
28.07.2015
14
0
So nach einem langen Gespräch mit der servicehotline kam tatsächlich heraus das kein ticket ausgestellt wurde, warum auch immer.
Die Dame sagte mir am Telefon das alles richtig ist, Meilen wurden abgebucht (obwohl sie noch da sind) und Kreditkarte wurde belastet (was man online aber nicht sieht).
Sie leitet das jetzt weiter und am Montag soll ich die ticketnummer erhalten.
Wer ist da dann Schuld wenn das in die Hose geht?
Ich habe ja eine Bestätigung mit Status bestätigt aber keine Ticketnummer? Da bin ich doch nicht schuld, oder?
Wegen den Innlandsflüge habe ich das schon so geplant das wir 2 Tage in NY am Anfang und 3 Tage beim Rückflug verbringen.
 

Chrisji111

Neues Mitglied
28.07.2015
14
0
So zwischenzeitlich sind die Meilen vom Konto verschwunden und ticketnummer kann ich jetzt einsehen.
Bedanke mich trotzdem bei Euch für eure Hilfe und Tipps dazu.

Schönes Wochenende Euch noch
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo und Wuff

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Also bisher bekannt: Meilenschnäppchen STR-NYC für 55000 Meilen plus 55000 Meilen für NYC-TPA in Business (30000 in Eco).

Ein Inlandflug in den (kontinentalen) USA kostet aktuell 35k M&M Meilen return in C und 25k M&M Meilen return in Y.

Ich kann deshalb die Kombination von zwei einzelnen Tickets schon nachvollziehen, wenn sowieso zwei mehrtägige Stopover in NYC geplant sind.
 
  • Like
Reaktionen: Chrisji111 und Wuff

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Ein Inlandflug in den (kontinentalen) USA kostet aktuell 35k M&M Meilen return in C und 25k M&M Meilen return in Y..

Ich traue zunächst mal deiner fachlichen Expertise.

Aber dann ist ein "Druckfehler" in meiner Quelle, dem aktuellen Worldshop-Katalog auf Seite 162 (S81 im pdf), Tabelle gültig bis 08.05.
Dort stehen die von mir zuvor genannten 55k für C und 30k für Y.

mm usa.jpg

Edit:
Ok, danke Arus. Das steht dann wirklich korrekt weiter unten auf der Seite; habe ich nicht soweit gelesen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
612
FRA
ANZEIGE
300x250
Du musst Nordamerika und Inlandsflug unterscheiden.
Bin gerade erst wieder in UA Y geflogen als oneway für 12k Meilen plus 6 USD S&G.

Die Meilenwerte für Inlandsflüge stehen außerhalb dieser Tabelle weiter unten.
 
  • Like
Reaktionen: sinn_frei und Wuff