Statusmeilen aber keine Prämienmeilen?

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Wollen wir jetzt einen eigenen Haarspalter-Thread eröffnen? Dass Statusmeilen nicht immer in identischer Höhe als Prämienmeilen gutgeschrieben werden, ist Fakt und braucht nicht diskutiert zu werden. Aber selbst wenn es anders wäre: Darum ging es überhaupt nicht.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Wollen wir jetzt einen eigenen Haarspalter-Thread eröffnen? Dass Statusmeilen nicht immer in identischer Höhe als Prämienmeilen gutgeschrieben werden, ist Fakt
Das ist Fakt? Ich dachte es gäbe Firmenverträge, bei denen nur Statusmeilen gutgeschrieben werden.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Naja ich hab ja schon viel gesehen - aber Statusmeilen sind immer auch Prämienmeilen :)

Nö. Bei größeren Firmenrahmenverträgen ist es sogar recht häufig so, dass reisende Mitarbeiter NUR Statusmeilen, aber keine Prämienmeilen gutgeschrieben werden.
Damit kommen die MA in den Genuss der Statusperks (jedenfalls wenn sie hinreichend viel fliegen :rolleyes:), es wird damit aber die Möglichkeit genommen Freiflüge zu generieren.

Im Gegenzug sind diese Firmenraten (jedenfalls die mir bekannten mit den o.g. Eckdaten) recht günstig :eek:
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Naja wenn Ihr alle nur für die Firma das Land verlasst.... =;

Oder die an einer Statusmeilenpromotion teilnehmen.

Wenn wir beim Haarspalten sind: Firma ist der Name des Unternehmens. Und zum Fliegen muss ich noch nicht einmal das Land verlassen! (das geht sowohl in Österreich als auch in Deutschland und sogar innerbayrisch bin ich schon geflogen!)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das Wort "bayrisch" gibt es nicht, korrekt ist "bayerisch" oder "bairisch", wobei diese beiden Wörter fundamental unterschiedliche Bedeutungen haben: das eine bezieht sich auf den geographischen Raum und verortet das beschriebene Subjekt entsprechend, das andere zielt auf die bairische Kultur (Sprache, Kunst, Dialekt usw.), die zwar vornehmlich in Bayern, letztlich jedoch ortsunabhängig ausgeübt werden bzw. auftreten kann.

Nach der jüngsten Rächtschraiprehfoam ist zwar so ziemlich alles möglich und jede dumme Dreistigkeit erlaubt, aber das ist noch lange kein Grund, öffentlich zu demonstrieren, dass man eigentlich keine Ahnung hat, wovon man spricht. ;)
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Oder die an einer Statusmeilenpromotion teilnehmen.

Wenn wir beim Haarspalten sind: Firma ist der Name des Unternehmens. Und zum Fliegen muss ich noch nicht einmal das Land verlassen! (das geht sowohl in Österreich als auch in Deutschland und sogar innerbayrisch bin ich schon geflogen!)

Jetzt wirds aber sehr kleinlich hier. Da will ich einmal großkotzig drauf hinweisen, dass sich hier alle die Businesskasperlkarte vom Arbeitgeber finanzieren lassen und dann kommst DU mit sowas. :cry:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Jetzt wirds aber sehr kleinlich hier. Da will ich einmal großkotzig drauf hinweisen, dass sich hier alle die Businesskasperlkarte vom Arbeitgeber finanzieren lassen und dann kommst DU mit sowas. :cry:
Ich fliege, wenn's hoch kommt 2 bis 3 Mal pro Jahr beruflich und zahle meine privaten Businessclass-Flüge alle selbst. Und ich habe letztes Jahr für meine privaten Flüge in C mehr Status- als Prämienmeilen erhalten. Deswegen sagte ich ja: Ist Fakt. Seh's doch einfach ein.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Jetzt wirds aber sehr kleinlich hier. Da will ich einmal großkotzig drauf hinweisen, dass sich hier alle die Businesskasperlkarte vom Arbeitgeber finanzieren lassen und dann kommst DU mit sowas. :cry:

Keine Neiddebatte bitte!

Bin als Selbständiger mein eigener Arbeitgeber.

Von meinem anderen Teilzeitarbeitgeber (Freistaat Bayern) kann man keine bunten Karten erhalten (Ausnahme vielleicht Aegean Blue), außer wenn man die Upgrades und Privatflüge in C aus eigener Tasche bezahlt.