Sas Eurobonus & miles more kombinieren

ANZEIGE

Adamhamburg

Neues Mitglied
01.05.2019
8
0
ANZEIGE
Hi,

Wollte mal den sas eurobonus anstreben.
Habe dazu hier mal ne Frage.

Mein Plan

Hinflug
Kiev - singapur hin mit Lufthansa first class
Uber Fraankfurt(allein schon wegen der Lounge) und München..

Ruckflug

Singapur - kiev mit swiss air uber Zürich

Preis ca 2500 euro..
Plus zubringer mit lot uber warschau business class

Wie kann ich meine meilen von miles more mit einbinden
Und die erflogenen statusmeilen im sas eurobonus verbuchen
 

Adamhamburg

Neues Mitglied
01.05.2019
8
0
ok. dann noch eine Frage.. hab jetzt einen besseren flug gefunden... Kiev nach Shanghai mit lufthansa ca 10.700 meilen
bedeutet das für mich das ich one way bei Eurobonus 30.800 meilen bekomme... sprich 300% oder sind das nur 200%
fliege

kiev - münchen Buisness mit Klasse J 1600 km 3.800 Meilen
München - Frankfurt Buisness mit Klasse J 300 km 600 Meilen
Frankfurt - Shanghai mit First A 8800 km 26.400 Meilen
30.800 Meilen one way
61.600 Meilen hin und zurück
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
kiev - münchen Buisness mit Klasse J 1600 km 3.800 Meilen
München - Frankfurt Buisness mit Klasse J 300 km 600 Meilen
Frankfurt - Shanghai mit First A 8800 km 26.400 Meilen
30.800 Meilen one way
61.600 Meilen hin und zurück
KBP - MUC 2000 Punkte
MUC - FRA 1000 Punkte
FRA - SHA 5480 * 3 = 16440 Punkte

19440 Punkte one way
38880 Punkte hin und zurück (wird wohl minimal mehr sein, da für FRA - SHA wahrscheinlich 5500 Meilen als Entfernung genommen wird)
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
ok. dann noch eine Frage.. hab jetzt einen besseren flug gefunden... Kiev nach Shanghai mit lufthansa ca 10.700 meilen
bedeutet das für mich das ich one way bei Eurobonus 30.800 meilen bekomme... sprich 300% oder sind das nur 200%
fliege

kiev - münchen Buisness mit Klasse J 1600 km 3.800 Meilen
München - Frankfurt Buisness mit Klasse J 300 km 600 Meilen
Frankfurt - Shanghai mit First A 8800 km 26.400 Meilen
30.800 Meilen one way
61.600 Meilen hin und zurück

KM und Meilen unterscheiden sich um den Faktor 0,62, also 1KM = 0,62 Meile.
(Quelle: Wikipedia)
 

Adamhamburg

Neues Mitglied
01.05.2019
8
0
Wie ist das eigentlich wenn ich eiben regukeren flug buch. Den upgrade aber mit meilen mache... Bekomme ich die satusmeilen fur den regulären flug oder fur das upgrade.. Sprich ich buche economy upgrade auf buisness. Vielen dank
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Wenn Du unbedingt Prämienmeilen verwenden willst und gleichzeitig trotzdem Statusmeilen erhalten willst, kannst Du mit Cash&Miles einen Teil des Ticketpreises mit Meilen zahlen. Damit müsste es eigentlich normale Statusmeilen geben, man kauft ja ein normales Ticket und begleicht nur den (bzw. einen Teil des) Ticketpreises mit Meilen.

Ist nicht sonderlich effektiv was die Meilenausbeute angeht, aber damit müsste es gehen.....
 

PerpetualTraveler

Reguläres Mitglied
03.05.2019
43
0
Du kriegst die Meilen der ursprünglich gebuchten (cash bezahlten) Buchungsklasse.

Ist das immer und überall so?

Ich habe nämlich irgendwie im Kopf, dass man auf SAS-Flügen bei einem Upgrade mehr Meilen bekommt, wenn man ein Upgrade-Gebot abgibt, möglicherweise auch dann, wenn man es mit EB-Punkten bezahlt.

https://www.flysas.com/de-de/fliegen-sie-mit-uns/reise-extras/upgrades/
Hier steht zumindest, man sammele bei einem Upgrade mehr EB-Punkte, sofern es sich nicht um ein Prämienticket handelt.

Ich kann leider noch nicht aus Erfahrung sprechen, weil ich noch an meinem ersten SAS-Upgrade sammele (ist mein Meilen-Waisenheim für alles, wo ich woanders 0% bekomme).
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ist das immer und überall so?

Ich weiss es nicht, ob es "immer und überall" so ist. In den mir bekannten Programmen gibt es jedenfalls keine zusätzlichen Meilen für mit Upgrade mit Meilen.

Da die Frage im M&M-Forum gestellt wurde habe ich sie auch aus Sicht M&M beantwortet. Bei M&M gibt es die Meilen der ursprünglich gebuchten Buchungsklasse (ob dann nach "altem" oder "neuem" System ist wohl dem Zufall überlassen bei Meilen-Upgrades, ich habe beides schon erlebt).

Ich empfehle die Frage zu SAS Eurobonus im entsprechenden Forum zu stellen, um qualifizierte Antworten zu erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: PerpetualTraveler

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
216
127
Bei Lufthansa in Kombination mit M&M bekommt man bei einem Upgrade mit Gebot auch die Meilen der neuen Buchungsklasse. Aber hier gings ja um ein Upgrade gegen Meilen. Und da wird es überall so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
216
127
ANZEIGE
300x250
Korrigiert. Zumindest war das bei mir im Februar noch der Fall. Kann sich natürlich mittlerweile geändert haben.