Miles&More verweigert Meilen - Hilfe!

ANZEIGE

Haukep

Reguläres Mitglied
25.03.2019
31
0
ANZEIGE
Hey Leute,

meine Freundin versucht krampfhaft ihre Meilen für unsere Reise in die Karibik zu bekommen - bisher ohne Erfolg. Und ich habe bei selben Buchungsklassen sehr merkwürdige Gutschriften erhalten...

Die Rahmendaten:
HAM-DUS - Eurowings - EWG9031 - Buchungsklasse Economy Y
DUS-PUJ - SunExpress durchgeführt von Eurowings - EWG1140 -Buchungsklasse Economy Y

PUJ-DUS - SunExpress durchgeführt von Eurowings - EWG1141 - Buchungsklasse Economy Y
DUS-HAM - Eurowings - EWG7063 - Buchungsklasse Economy Y


Ich habe folgende Meilen erhalten:
HAM-DUS: -
DUS-PUJ: 6882 (mit dem Vermerk „Business Class D“)
PUJ-DUS: -
DUS-HAM: 250 (mit dem Vermerk „Economy Class W“)


Meine Meilengutschriften ergeben für mich schon keinen Sinn, dass meine Freundin jetzt aber überhaupt keine Meilen bekommen soll, kann ich überhaupt nicht mehr verstehen. Unsere Buchungsklassen sind absolut identisch.

Habt Ihr dazu eine Idee?

Danke.
 

Haukep

Reguläres Mitglied
25.03.2019
31
0
Bisher nur mehrfach Miles&More angeschrieben - aber die reagieren einfach nicht.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
HAM-DUS - Eurowings - EWG9031 - Buchungsklasse Economy Y
DUS-PUJ - SunExpress durchgeführt von Eurowings - EWG1140 -Buchungsklasse Economy Y

PUJ-DUS - SunExpress durchgeführt von Eurowings - EWG1141 - Buchungsklasse Economy Y
DUS-HAM - Eurowings - EWG7063 - Buchungsklasse Economy Y

Bist du Dir sicher, dass die Buchungsklasse wirklich Y war (oder damit die Kabinenklasse auf der Bordkarte gemeint ist)?



Bisher nur mehrfach Miles&More angeschrieben - aber die reagieren einfach nicht.

In welchem Zeitraum?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Welche Ticketummer hatte euer Ticket?
- 220...
- 104...

Wenn nicht zutreffend. Wo gebucht?
 

Haukep

Reguläres Mitglied
25.03.2019
31
0
Nochmal als Ergänzung: Es handelte sich um eine Gruppenreise mit 12 Leuten, aber jeder der Meilen beantragt hat, hat andere Meilenwerte erhalten.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Die Überschrift ist in dieser Form schlichtweg als "fake news" zu bezeichnen. Im Vergleich dazu erscheint ja selbst die BILD noch als Qualitätsjournalismus.

PS: Ebenso wie Deiner? :D

wenn ich etwas mehrmals zu recht anmahne und nicht bekomme, dann wird mir etwas verweigert. eigentlich eine klare sache, nur nicht für leute die ihren threadzähler maximieren möchten.
 
  • Like
Reaktionen: VBird

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
wenn ich etwas mehrmals zu recht anmahne und nicht bekomme, dann wird mir etwas verweigert.

Hast Du etwa mehr Informationen als der TO? Er weiß ja selber noch nicht mal was er "erwarten" darf. Vielleicht ist das Tix in der Konstellation noch nicht mal meilenberechtigt. Woher sollen wir das mit den spärlichen Informationen überhaupt wissen. Daher schon von verweigern zu sprechen, ist wagemutig... :D
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Ich habe folgende Meilen erhalten:
HAM-DUS: -
DUS-PUJ: 6882 (mit dem Vermerk „Business Class D“)
PUJ-DUS: -
DUS-HAM: 250 (mit dem Vermerk „Economy Class W“)

Bist Du den Hinflug in der Business Class geflogen? Laut Meilentabelle gibt Buchungsklasse (BK) D 1.5x die Entfernungsmeilen. DUS-PUJ sind 4588 Meilen x 1.5 = 6882: passt doch genau.
DUS-HAM in BK W gibt innerhalb Deutschlands 250 Meilen: passt auch.
Also fehlt die Gutschrift für PUJ-DUS Rückflug. Wenn auch in BK W, dann sollten das 2294 Meilen sein (0.5x Entfernungsmeilen). Für die fehlenden HAM-DUS Flug: Wenn auch in BK D, dann gibt es 1000 Meilen, sonst weniger.
Mein Tip: Online nachtragen lassen, Geduld haben, nochmal M&M anrufen und wiederum Geduld haben
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Die mehrfache Forderung an M+M der korrekten Berechnung könnte am Ende übrigens dazu führen, das effektiv weniger Meilen als jetzt auf dem Konto sind. Siehe Berechnung von Viennafly, denn business bist Du ja nun mal nicht geflogen.

Ansonsten: 14 Tage sind bei M+M momentan gar nichts... traurig, aber wahr
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Hast Du etwa mehr Informationen als der TO? Er weiß ja selber noch nicht mal was er "erwarten" darf. Vielleicht ist das Tix in der Konstellation noch nicht mal meilenberechtigt. Woher sollen wir das mit den spärlichen Informationen überhaupt wissen. Daher schon von verweigern zu sprechen, ist wagemutig... :D

ob etwas zu recht oder unrecht verweigert wird, ist doch eine ganz andere baustelle. das ändert doch nichts an dem terminus "verweigert" den du angeprangert hast. selbstverständlich ist der begriff der verweigerung richtig gewählt, selbst wenn etwas zu recht/unrecht verweigert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ob etwas zu recht oder unrecht verweigert wird, ist doch eine ganz andere baustelle. das ändert doch nichts an dem terminus "verweigert" den du angeprangert hast. selbstverständlich ist der begriff der verweigerung richtig gewählt, selbst wenn etwas zu recht/unrecht verweigert wird.

Ach Herzchen, wir wissen doch alle, dass man derzeit bei MM und nur zwei Wochen Reklafrist noch lange nicht von verweigern sprechen kann...
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Haukep

Reguläres Mitglied
25.03.2019
31
0
Ach Herzchen, wir wissen doch alle, dass man derzeit bei MM und nur zwei Wochen Reklafrist noch lange nicht von verweigern sprechen kann...

Sind Deine Äußerungen immer so arrogant und inhaltsarm? In diesem Thread kam von Dir bisher nur Dünnsinn im Quadrat!

Du hängst Dich an einzelnen Wörtern meiner Überschrift auf statt Dein fundiertes und tiefgründiges Wissen über M+M sinnvoll einzusetzen und es mit der Welt zu teilen.

Bisher eine wahrlich großartige Leistung.
 

Haukep

Reguläres Mitglied
25.03.2019
31
0
Die mehrfache Forderung an M+M der korrekten Berechnung könnte am Ende übrigens dazu führen, das effektiv weniger Meilen als jetzt auf dem Konto sind. Siehe Berechnung von Viennafly, denn business bist Du ja nun mal nicht geflogen.

Ansonsten: 14 Tage sind bei M+M momentan gar nichts... traurig, aber wahr

Ich reklamiere ja nicht für mich, sondern für meine Freundin. Dass ich mit den Business-Meilen ganz gut fahre ist mir bewusst.
 

Haukep

Reguläres Mitglied
25.03.2019
31
0
ANZEIGE
300x250
Bist Du den Hinflug in der Business Class geflogen? Laut Meilentabelle gibt Buchungsklasse (BK) D 1.5x die Entfernungsmeilen. DUS-PUJ sind 4588 Meilen x 1.5 = 6882: passt doch genau.
DUS-HAM in BK W gibt innerhalb Deutschlands 250 Meilen: passt auch.
Also fehlt die Gutschrift für PUJ-DUS Rückflug. Wenn auch in BK W, dann sollten das 2294 Meilen sein (0.5x Entfernungsmeilen). Für die fehlenden HAM-DUS Flug: Wenn auch in BK D, dann gibt es 1000 Meilen, sonst weniger.
Mein Tip: Online nachtragen lassen, Geduld haben, nochmal M&M anrufen und wiederum Geduld haben


Ne, Business bin ich nicht geflogen, war nur Economy - zwar mit XXL Seats, bleibt aber Economy.
 
Zuletzt bearbeitet: