M&M und MR kombinieren

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
ANZEIGE
Hallo,

ich habe relativ wenige Punkte bei M&M und MR. Kann ich diese auch gemeinsam verwenden?
Ich würde gerne ein Auto bei Hertz oder Sixt mieten Gibt es da die Möglichkeit dass ich z.B: 15.000 MR Punkte und noch einige Meilen dazu verwende?

Danke vorab!
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Du kannst MR (Membership Rewards?) in Meilen eintauschen (wenn ich mich jetzt nicht täusche).

Das Einlösen von Meilen für eine Autoanmietung halte ich allerdings für Verschwendung. Aufwand und Kosten der Generierung von Meilen/Punkten stehen in keinem Verhältnis zur Verwendung für Sachprämien und Autoanmietungen.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Hallo,

danke für die Antwort!
Ich beschäftige mich erst seit wenigen Tagen mit diesen Dingen.

Für was ist es dann am sinnvollsten Meilen und Punkte einzusetzen? Hauptsächlich für Flüge?
 

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
304
2
M&M-Meilen und MR-Punkte kombinieren kann man leider nicht. Es gab mal eine interessante Möglichkeit, MR-Punkte 1 : 1 in M&M-Meilen umzuwandeln. Aber das ist leider vorbei.

Grundsätzlich solltest Du Dir zuerst Klarheit darüber verschaffen, welche Vielfliegerprogramme für Dich am sinnvollsten sind.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Grundsätzlich solltest Du Dir zuerst Klarheit darüber verschaffen, welche Vielfliegerprogramme für Dich am sinnvollsten sind.

Danke für die Antwort!
Wie im anderen Thread geschrieben, fliege ich jährlich leider nur ca. zweimal.
Ich möchte durch den Einsatz meiner Kreditkarte Meilen generieren sodass ich dann einen Flug im Jahr z.B. gratis hätte.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Danke für die Antwort!
Wie im anderen Thread geschrieben, fliege ich jährlich leider nur ca. zweimal.
Ich möchte durch den Einsatz meiner Kreditkarte Meilen generieren sodass ich dann einen Flug im Jahr z.B. gratis hätte.

In dem Fall klare Antwort: die Miles & More Kreditkarte nehmen.

Ob Du dann einen Flug im Jahr gratis bekommst, hängt dann natürlich von dem Kreditkartenumsatz ab. Wenn Du wie im anderen Thread angesprochen nur 15.000 EUR im Jahr über die Kreditkarte einlöst, wirst Du damit keinen Freiflug auf der Langstrecke bekommen.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.780
328
GVA
Danke für die Antwort!
Wie im anderen Thread geschrieben, fliege ich jährlich leider nur ca. zweimal.
Ich möchte durch den Einsatz meiner Kreditkarte Meilen generieren sodass ich dann einen Flug im Jahr z.B. gratis hätte.

ein generelles "Nein" dass man MR in M&M Meilen umtauschen kann ist natuerlich falsch. Falls Du eine Schweizer Amex hast, geht es natürlich schon. Dort kannst Du 2MR in 1M&M Meile umtauschen.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21