Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke4x Danke
  • 1 Beitrag von Joe1010
  • 1 Beitrag von fvpfn1
  • 1 Beitrag von rolst01
  • 1 Beitrag von tyrolean

Thema: Miles and More Statusmeilen mit TAP Portugal

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    12

    Standard Miles and More Statusmeilen mit TAP Portugal

    ANZEIGE
    Hallo!

    ich möchte eine Flug in der Business Class mit TAP Portugal buchen.
    Bekommt man dann Statusmeilen bei Miles and More? Würde diese zur Statuserreichung benötigen.
    Leider bekommt man bei TAP ja nicht mal angezeigt, welche Buchungsklasse es wäre.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2018
    Beiträge
    88

    Standard

    Ja bekommt man grundsätzlich!
    seasche sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    382

    Standard

    Ja. In meilenberechtigten Buchungsklassen.
    Wenn ich mich recht erinnere kannst Du die Flugbuchung von Expedia bemühen. Da sollten dann auch die Buchungsklassen stehen.
    seasche sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    594

    Standard

    Statusmeilen gibt es, sogar 200% in Busi, genau wie Prämienmeilen.

    Segmente zählen aber nicht (zur FTL Erreichung)

    Meilen waren genau 12 h nach Landung bei mir auf dem Konto.
    seasche sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    5.227

    Standard

    Im Prinzip gibt es bei TP auch Status- und Prämienmeilen. Ich fand das Preis-/Leistungsverhältns auch ganz OK. Die neuen A330 Neo haben eine ganz gute Business-Class, nur der Flughafen LIS ist eine ziemliche Katastrophe. Aber nach zwei mal Umsteigen in LIS merkt man, dass FRA gar nicht so schlecht ist...

    Meine Meilen wurden teilweise sehr schnell gutgeschrieben.
    Ein Segment hatte ich auf LIS-SFO kurz nachdem die Strecke neu eingeführt wurde. Die Gutschrift hat mehrere Interventionen über Social-Media-Team, Email, Anrufe gebraucht, bis sie am Ende korrekt auf dem Konto gutgesschrieben wurde.

    Noch ein Hinweis: Wenn Du ein TP-Konto hast pass auf, dass die TP-Nummer nicht in der Buchung ist. Lass das beim Checkin nochmal überprüfen, sonst besteht die Gefahr, dass die Meilen falsch laufen und Du sie nur mit Mühe und Not und ohne Garantie wieder zu Miles&More bekommst.
    mpm sagt Danke für diesen Beitrag.
    Zwei-Sterne Zitrone!

  6. #6
    mpm
    mpm ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von mpm
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Reihe 42a
    Beiträge
    1.032

    Standard

    Am besten bei Expedia buchen. Da siehst Du die Buchungsklassen und auf der Miles and More Webseite wird ja unter Fluglinien bei Tap Air Portugal unter Buchungsklassen-basiertes System angegeben, wie viele Meilen gutgeschrieben werden. Du kannst dann die Buchungsklassen (Expedia und Miles and More Seite) vergleichen. Bisher hatte ich in Business aber auch immer (bzw. bei den wenigen Malen in TAP Business) die Klasse J = 200% bei Miles and More.
    Geändert von mpm (13.09.2019 um 16:20 Uhr) Grund: Rechtschreibung ;-(

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •