Unterschiedliche Meilenvergabe pro Pax bei Umbuchung wegen gecanceltem Flug

ANZEIGE

Fliegimmernochgern

Reguläres Mitglied
12.10.2015
76
18
Regensburg
ANZEIGE
Schönen Abend zusammen,

meine +1 wurden Opfer eines gecancelten EW-Fluges EDI-MUC und wurden auf LH EDI-FRA / FRA-NUE umgebucht, bei den wir einträchtig nebeneinander „hinten“ saßen.
Die ursprünglichen Flüge wurde auf einer Buchungsnummer und -klasse gebucht.
Nun wurden die Meilen für die Ersatzflüge gutgeschrieben, wobei aber meine +1 und ich unterschiedliche Buchungsklassen und damit Meilengutschriften erhalten haben. (Faktor 2)

Weiss jemand, ob es neben der Möglichkeit „zufälliger Irrtum“ noch andere Gründe geben kann?

Danke im Voraus !
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Schau dir mal an wie Buchungsklassen funktionieren.

Die billige hatte nur noch einen Platz, den hat Person 1 bekommen, dann musste Person 2 in die höhere (und normalerweise teurere) eingebucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Fliegimmernochgern

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.367
BRU
Wobei es zumindest die Prämienmeilen nach Umsatz / Preis für das ursprünglich gebuchte Ticket geben müsste (schließlich hat der Pax für die Umbuchung ja nicht mehr bezahlt), nur die IT das auch nach 1,5 Jahren noch nicht hinbekommt....
 

Fliegimmernochgern

Reguläres Mitglied
12.10.2015
76
18
Regensburg
ANZEIGE
300x250
Es gab insgesamt 1250 Status bzw. Prämienmeilen + Executive Bonus (750 Für EDI-FRA und 500 für FRA-NUE) versus „geplanten“ 163 für den ursprünglichen Flug EDI-MUC; das war die eine positive Überraschung