MILES & MORE gesperrt Alternative gesucht

ANZEIGE

ottootto

Neues Mitglied
19.10.2019
3
0
ANZEIGE
hallo guten tag,
ich finde keine richtige Lösungen für mein Problem.
Das Problem ist:
Meine Deutsche Lufthansa Milles and More Karte ist gesperrt worden.
( alle Rechnungen sind bezahlt worden, Schufa ist gut. Sperrung durch eine Willkür tat von einem Finanz Amt, bin schon beim Rechtsanwalt)
Ich suche eine Möglichkeit wie ich weiter Millen sammeln kann.
gerne auch über eine Ausländische Kreditkarten Firma ....
Wer kann mir einen Ratschlag geben.
Die Karte wird zum 15.112019 Komplett gesperrt . Und ich bekomme zb noch 50 000 Miles für eine Hotel Buchung über Weihnachten...
Wenn ich dann keine Lufthansa Karte mehr habe ... wären die Miles alle weg...
Datum benötige ich eine Alternative Miles and More Karte...
Ich sammele natürlich auch mit Payback Karte Punkte... aber ohne LH Card kann ich zb kein Flug Buchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.655
10.149
www.red-travels.com
Es wird bestimmt seine Gründe haben, und wenn du dich hier etwas mehr einlesen würdest, wüsstest du welche anderen Möglichkeiten es gibt *MEILEN* zu sammeln.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.022
Paralleluniversum
Wie kann das Finanz Amt eine Kreditkarte sperren? :confused:

Wenn Du weitere Möglichkeiten zum Meilensammeln suchst:
Was hast Du denn bereits gefunden? Dann können wir Dir ggfs beim pro/contra helfen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Warum sollte ein Finanzamt einen Miles & More Account sperren?
Morgen verbieten sie mir bestimmt den Gang zum Bauern, um dort Milch zu kaufen.

Je ne, is klar.

Sonst noch ein Troll anwesend?
 

ottootto

Neues Mitglied
19.10.2019
3
0
hallo guten tag,
ich habe leider nichts gefunden...
Könnte ich bitte ein Tip bekommen ?
Ich sammele natürlich Payback Punkte...
 

ottootto

Neues Mitglied
19.10.2019
3
0
Hallo guten Tag,
Das kann jedem Passieren.... und geht viel schneller als mann glaubt... dein Partner benutzt zb hinter deinen Rücken... ein Konto ...und schon hast du ein Problem...
Finanzamt glaubt einem natürlich nicht...und Sperrt alle Konten... bzw will dann Pfänden...
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Wie kann das Finanz Amt eine Kreditkarte sperren? :confused:

Wenn Du weitere Möglichkeiten zum Meilensammeln suchst:
Was hast Du denn bereits gefunden? Dann können wir Dir ggfs beim pro/contra helfen.
Hallo guten Tag,

Das Finanz Amt hat ja nicht die Kredit Karte gesperrt ..... es war die Millen and More Karte.... durch eine Willkür Tat....
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.908
FRA/QKL
Hallo guten Tag,
Das kann jedem Passieren.... und geht viel schneller als mann glaubt... dein Partner benutzt zb hinter deinen Rücken... ein Konto ...und schon hast du ein Problem...
Finanzamt glaubt einem natürlich nicht...und Sperrt alle Konten... bzw will dann Pfänden...
Zum Glück hat das Finanz Amt nur dein Millen Konto ge Sperrt und nicht dein Gehalts Konto ge Pfändet. Macht aus Sicht vom Finanz Amt Sinn dort wo Geld ab Geht zu Pfänden und nicht dort wo Geld ein Geht. .... Herr .... Lich .... =;
 

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
MILES & MORE gesperrt Alternative gesucht

Seit wann ist denn das Meilen und Mehr Konto an die Kreditkarte gebunden? Selbst eine Kündigung des Kreditkartenvertrages durch das herausgebende Kreditinstitut sollte ja doch das Meilenkonto unberührt lassen?

(Außer natürlich im Falle einer Pfändung, bei der M&M als Drittschuldner in Anspruch genommen wird und bei der keine Meilen mehr verwendet oder genutzt werden dürfen, bis die Forderung begleichen worden ist oder die vorhandenen Meilen der Verwertung zugeführt worden sind. Geht das überhaupt? Normalerweise sind ja Meilen nicht frei auf beliebige Dritte im Sinne von „Ich kaufe dir deine Meilen für x Euro ab, bitte danach auf mein M&M Konto Nr. ... transferieren“ übertragbar. Kann dann M&M überhaupt Drittschuldner sein weil bei Pfändungen etwas Anderes gilt? Hmm...)

Jedenfalls sollten sowohl bereits hier im Thread als auch im ganzen Forum genügend Informationen zu finden sein, um einen alternativen Sammelpartner zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
@ottootto
Nach deinem Update im Eingangspost verstehe ich dein Problem so, dass dir die M&M Kreditkarte zum 15.11. gekündigt wurde und du damit ein Problem mit dem Meilenverfall auf denem M&M Konto hast.
1.) Dir ist bekannt dass ohne Meilenschutz durch die KK die Meilen erst nach 3 Jahren verfallen? Für Meilen, die erst zum Jahresende zur Gutschrift erwartet werden besteht erstmal keine Gefahr.
2.) Ob bzw. wie Du einen ausländische KK zum Meilenerhalt bekommen kannst kann ich dir nicht weiterhelfen
3.) Wenn es sich wirklich um sehr viele Meilen handelt, bei denen der Verfall droht, wäre es denkbar, den Meilenverfall durch Erlangung eines Status bei M&M (Frequent Traveller) zu stoppen. Der einmalig erlangte Frequent Traveller würde den Meilenverfall bis Ende März 2025 stoppen. Wie das relativ zügig geht, ist in einschlägigen Threads zum Thema "Milage Runs" nachzulesen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.655
10.149
www.red-travels.com
@3.) Wenn es sich wirklich um sehr viele Meilen handelt, bei denen der Verfall droht, wäre es denkbar, den Meilenverfall durch Erlangung eines Status bei M&M (Frequent Traveller) zu stoppen. Der einmalig erlangte Frequent Traveller würde den Meilenverfall bis Ende März 2025 stoppen. Wie das relativ zügig geht, ist in einschlägigen Threads zum Thema "Milage Runs" nachzulesen.

setzt man den Verfall nicht einfach nur während der Zeit mit Status aus? Also bei Meilen die von weiß-ottootto-wann, welche bspw. ohne CC jetzt verfallen würden, wäre mit dem Status der Verfall doch auch nur um die Zeit des Status verlängert? :confused:

Ich frage mich eher, weil ich's im Text nicht wirklich erkennen kann, ob M&M ihn nicht komplett gesperrt hat?

aber ohne LH Card kann ich zb kein Flug Buchen...

ich buche alle meine Flüge mit AmEx:D
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
setzt man den Verfall nicht einfach nur während der Zeit mit Status aus? Also bei Meilen die von weiß-ottootto-wann, welche bspw. ohne CC jetzt verfallen würden, wäre mit dem Status der Verfall doch auch nur um die Zeit des Status verlängert? :confused:
Anstatt meine Auskunft hier in Frage zu Stellen, hättest Du dich auch einfach mit den Regeln vertraut machen können. Der Meilenschutz gilt bis Statusende + 3 Jahre zum Quartalsende.
 
  • Like
Reaktionen: lengmandx und hotfly