Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von rofra

Thema: Hotline vs. Schalter

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    STR/HAM/AGP
    Beiträge
    135

    Standard Hotline vs. Schalter

    ANZEIGE
    Wer kennt die Situation noch? Der Anruf bei der Hotline ist ein Glücksspiel. Mal wird einem geholfen und oft hat man das Gefühl, die haben keine Ahnung. Besonders bei der LH SEN Hotline hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Meist ist der Anruf bei der Ticket Hotline erfolgreicher.
    Wenn man am Flughafen direkt an den Schalter geht, gibt es hingegen eigentlich nie Probleme und in kürzester Zeit lösen sie alle Probleme.

    Heißeste Erfahrung bei LH SEN wegen einer Umbuchung:
    "Also Sie können mir jetzt drei Termine zum Prüfen geben. Da seh ich Ihnen nach, ob Ihr Tarif verfügbar ist. Mehr Daten darf ich leider nicht abprüfen." Am Schalter gings dann sofort ohne Probleme.
    Auf dem Rückflug wurde es dann nochmal gesteigert bei LH SEN: "Also wissen Sie, den Tarif können wir gar nicht umbuchen, den müssen Sie stornieren".
    Also storniert und neuen Rückflug gebucht. Anruf bei der Hotline: "Den Hinflug haben Sie bereits angetreten. Da können wir nichts mehr erstatten"!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Carrie
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Ich habe ähnlich schlechte Erfahrungen mit der Hotline und ähnlich gut mit dem Schalter-Personal gemacht.

    Da ich das Glück habe, nur 10 min. vom Flughafen entfernt zu wohnen, fahre ich bei Problemen einfach schnell dort vorbei.

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    11.769

    Standard

    Zitat Zitat von Carrie Beitrag anzeigen
    Ich habe ähnlich schlechte Erfahrungen mit der Hotline und ähnlich gut mit dem Schalter-Personal gemacht.

    Da ich das Glück habe, nur 10 min. vom Flughafen entfernt zu wohnen, fahre ich bei Problemen einfach schnell dort vorbei.
    Schalter schwankt genauso wie Hotline von extrem kompetent und freundlich bis .

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fantus
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    BER
    Beiträge
    885

    Standard

    Beim dem Vulkanspass hab ich alle Tickets am Schalter ändern lassen... ohne Problem... 2 mal sogar Buchungsklasse höher und damit auch mehr Meilen.... daher auch alles andere am Ticketschalter gemacht...

  5. #5
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.939

    Standard

    Zitat Zitat von peter42 Beitrag anzeigen
    Schalter schwankt genauso wie Hotline von extrem kompetent und freundlich bis .
    Ich war vor einigen Monaten am Sonntag morgen mit Junior am Flughafen und dachte, wo ich doch schon da bin, ich könne für ein paar Tage später für einen NUE-CDG-NUE Trip in Y noch eben Exitrow reservieren. Hatte meine Sekretärin für mich gebucht und wußte nicht, daß sie auch Sitzplätze reservieren soll.

    Die Damen älteren Kalibers hier am LH-Schalter (kein Handling Agent, je eine LH, eine EW - NUE ist noch eine gemischte Station) wollten mir weis machen, daß

    a) in Eco auch mit Status keine Sitzplatzreservierungen möglich sind, wenn Buchungsklasse nicht Y ist

    b) Exit Rows aus gesetzlichen Gründen sowieso nicht reserviert werden können



    Beim Weggehen sah ich, daß einer unserer Loungedrachen (eine der netten Sorte) am F/*G-CKI gegenüber dem Ticketschalter Dienst hatte und nix los war. Ich also zu ihr rüber, ihr mein Anliegen und die Antworten der beiden Kolleginnen geschildert.

    Die Beiden vom Ticket-Desk (ca. 15m und klares Sichtfeld entfernt) beobachteten das natürlich genau.

    Und was macht unser LD? Lehnt sich zur Seite, so daß sie an mir vorbei zu den beiden rüber schauen kann und zeigt denen den "Scheibenwischer", gefolgt von einem "Vogel".

    Binnen 30 Sekungen hatte ich meine Exit Row für Hin- und RÜckflug.

    Fazit: Am Flughafen sitzen manchmal genau solche Vollpfosten wie an der SEN-Hotline.

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    STR/HAM/AGP
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Fazit: Am Flughafen sitzen manchmal genau solche Vollpfosten wie an der SEN-Hotline.
    naja, mag ja sein, dass es am Schalter auch Servicerammsch gibt, aber man hat da ja, wie Du selbst schreibst, die Möglichkeit sich jmd. auszusuchen. Bei der SEN.Hotline ruft man ja nicht gleich nochmal an und hofft, es sei ein anderer an der anderen Leitung. Von daher ist mir Flughafen lieber. Meist weiß man ja, wer da Ahnung hat und wer nicht. In HAM und STR hatte ich bisher immer nur gute Erfahrung.

    ps: In Spanien braucht man bei der Hotline gar nicht erst anrufen. Das bringt NUR Frust!

  7. #7
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.939

    Standard

    Zitat Zitat von xtra_81 Beitrag anzeigen
    naja, mag ja sein, dass es am Schalter auch Servicerammsch gibt, aber man hat da ja, wie Du selbst schreibst, die Möglichkeit sich jmd. auszusuchen.
    Ach ja? Wenn ich die Dame nicht zufällig gekannt hätte (und sie mich), dann wäre es sicher keine Option gewesen, zum CKI zu gehen...


    Zitat Zitat von xtra_81 Beitrag anzeigen
    Bei der SEN.Hotline ruft man ja nicht gleich nochmal an und hofft, es sei ein anderer an der anderen Leitung.
    Na, aber hallo! Das mache ich teilweise schon, wenn ich am Klingelzeichen erkennen kann, daß ich nicht in BER oder CPT bin (oder ich frage nach). Mit Wilhelmshaven (auch da kommen neuerdings manchmal SENs raus, wenn die anderen Center gut belegt sind) habe ich das neulich auf die harte Tour gelernt und habe gerade letzte Woche (als ich auf meine Frage, wo ich sei, Wilhelmshaven hörte) sehr freundlich aber bestimmt gesagt, daß ich mich bedanke aber lieber in BER oder CPT anrufe.

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    LCY
    Beiträge
    3.050

    Standard

    Zitat Zitat von xtra_81 Beitrag anzeigen
    Bei der SEN.Hotline ruft man ja nicht gleich nochmal an und hofft, es sei ein anderer an der anderen Leitung.
    Nicht? Ich hab da schon 5x hintereinander angerufen bis ich jemanden hatte, der ein bisschen Ahnung hatte.
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    STR/HAM/AGP
    Beiträge
    135

    Standard

    Und ist euch dabei schon passiert, dass ihr beim erneuten Anruf wieder beim selben Agenten gelandet seid??

    Also ist BER am besten oder hast noch andere Tipps?

    Die in STR am Schalter amüsieren sich immer sehr über meine Hotline-Erlebnisse und fragen mich nach den Namen, leider weiß ich die nie

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    11.769

    Standard

    Zitat Zitat von xtra_81 Beitrag anzeigen
    Und ist euch dabei schon passiert, dass ihr beim erneuten Anruf wieder beim selben Agenten gelandet seid??

    Also ist BER am besten oder hast noch andere Tipps?

    Die in STR am Schalter amüsieren sich immer sehr über meine Hotline-Erlebnisse und fragen mich nach den Namen, leider weiß ich die nie
    Ja kam schon vor.

  11. #11
    boerzel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xtra_81 Beitrag anzeigen
    Die in STR am Schalter amüsieren sich immer sehr über meine Hotline-Erlebnisse und fragen mich nach den Namen, leider weiß ich die nie
    "Die in STR" haben mich beim Vulkanchaos und beim Pilotenstreik trotz persönlicher Anwesen heit meinerseits am Flughafen einfach auflaufen lassen und an die Hotline verwiesen. Dort wurde mir aber in beiden Fällen kompetent und sofort geholfen (Umbuchung, Rückerstattung).

    Ich habe fertig mit "denen in STR" und regele jetzt immer alles über die Hotline bzw. den Kundendialog. Obwohl ich keine 10 Minuten vom Flughafen weg wohne.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •