Meilenbetrug bei Miles*&*More

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Hansolo

Neues Mitglied
14.04.2017
7
0
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Guten Tag liebe Leute,

hab da mal ein anliegen bzw. würde ich gerne wissen wie die anderen meine Situation beurteilen würden! Aus meiner Sicht macht es sich Miles & More einfach und betrügt die Leute!

aber nun zur Situation:

Habe im Januar einen Vertrag bei vodafone abgeschlossen. Hauptperson meine Frau und hab mich als zweiten Vertragspartner mit rein schreiben lassen bzw selber gemacht! Nun ist es so das einer auch die Rechnung zahlen muss und das dann wieder auf meine frau gemacht da sie dadurch auch noch andere Rabatte auf den handy Tarif bekommt!

Hab mir dabei nichts gedacht und meine Miles & More karten nummer angegebenen! Wie ich ja den verein kenne und weis was für ein sauhaufen das ist war ich direkt hinterher und hab noch vor der Kündigungsfrist nachgefragt ob alles so läuft wie es soll. Naja wie immer konnten sie keine auskunft geben. ( was für einen Betrieb in der größe selbstverständlich sein sollte einem eine geben zu können, da man ja sonst noch was ändern könnte in der wiederrufsfrist)Naja gut nach 15 wochen war die frist um und immer noch nix da, die Damen und herren sagten am telefon bis zu 26 wochen müsste ich warten. Ohne weiter auskunft zu bekommen oder ähnliches. Nach 26 wochen und 100ten telefonaten immer noch nix und ich sollte mich per email an den Kundenservice wenden. Naja schon mehr als genervt tat ich das und schilderten mehrere Wochen lang über mehrere mails mein Problem. Die erste E-Mail ging verloren. Bei der zweiten habe ich meine ganzen Daten angegeben die haben nicht gereicht, obwohl alles drin stand wollten sie es noch genauer wissen! gut noch mal das selbe geschrieben. dann schmettern die das so lapida mit einem satz ab. Vertragspartner sind nicht sie sondern ihre Freundin mit einem link zu den AGBs. die AGBs habe ich mir komplett durchgelesen nochmals und nochmals und ich kam immer zu dem Schluss das die mich verarschen bzw. betrügen wollen. Es stand geschrieben das Vertragspartner und Miles & More Karteninhaber gleich sein müssen aber nicht Rechnungsadressat und Miles & More karteninhaber. Nach meiner Auffassung wenn ich in den Vertrag mit eingetragen bin egal ob meine Freundin Zahlt oder sonst wer, bin ich trotzdem Vertragspartner! daraufhin habe ich den zurück geschrieben das sie doch mal ihre AGBs durchlesen sollen und sich selbst ein Bild machen sollen event auch bei Vodafone sich erkundigen wer im Vertrag steht und dass das nicht so stimmt wie sie das mir wieder gegeben haben zudem meine Freundin selbst eine Miles&More Karten Inhaber ist, Vertragspartner und Rechnungsadressat ist und wenn Sie mir das schon nicht gut schreiben wollen kompromissbereit sein sollen und das meiner Freundin gutschreiben sollen weil wir auch noch eine meinen Pool haben in dem wir zusammen sind. Miles & More kam wieder mit einem Einzeiler „es tut uns leid dass wir das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen können, schönen Tag“ da ist mir fast die Hutschnur gerissen. wie kann man denn jemanden so gnadenlos und ekelhaft einfach um 25.000 Punkte betrügen. als ich dann wieder sagte wie können Sie mir so eine freche Antwort geben ohne mir eine genau Betreffzeile in den AGBs zu zeigen oder mir zu nennen die in den AGBs angeblich stehen würde dass ich nicht im Recht bin. daraufhin kam wieder eine verkorksten Antwort ohne Begründung dafür aber mit „ Miles & More Bietet jedem Kunden Zufriedenheit und Transparenz und gewährleistet jedem seiner kundenvollen Zufriedenheit ungefähr und dann noch wir beenden jetzt das Thema und bitten Sie uns nicht mehr zu schreiben“ darauf hin kam meine letzte anwort in dem ich auf den satz in in ihren agbs hingewiesenen habe und von denen nichts mehr. für mich ist das ein klarer Betrug wenn man seine Kunden um 25.000 Punkte prellt ohne eine genaue Antwort zu geben.

Mittlerweile sind mir diese Punkte eigentlich relativ egal jedoch finde ich das man jemanden betrügt und auch so antworten kriegt eine richtige Frechheit und ich mir das absolut nicht bieten lassen will ich überlege zum Rechtsanwalt zu gehen wie seht ihr die Lage findet ihr ich bin im Unrecht oder hab ich recht?

Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler falschen Satz Änderungen oder falschen Kommasetzung aber ich hab das ganze am iPhone gemacht und der Bildschirm ist so klein das ich irgendwann genervt war alles noch mal zu korrigieren. Seht es mir nach


Mit freundlichen Grüßen

euer hansolo
 
Moderiert:

Hansolo

Neues Mitglied
14.04.2017
7
0
Ja kann es dann noch mal in deutsch schreiben, war jetzt nicht die beste Formulierung aber im Grunde trotzdem verständlich. Falls es zu umformuliert war bitte ich um Entschuldigung
 
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fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Dein Text ist sowas von schwer zu lesen, dass es einem schon am Anfang die Lust zu lesen nimmt. Keine Absätze und Zeichensetzung - bei allem Verständnis für Deine Rage. Schlaf' bitte eine Nacht drüber, überarbeite den Text und dann sieht die Welt für uns alle schon viel besser aus.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Meilenbetrug bei Miles*&*More

Übliche Miles&More Reaktion.
Richte deine Anfragen nochmals an Vodafone und bitte sie die „versehentlich“ falsch angegebene Miles and More Nummer zu korrigieren. Du hast versehentlich die falsche Karte erwischt.

Dein Vertragspartner ist ja eigentlich Vodafone, die eine Leistung versprechen.
 
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Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Wenn ich das richtig verstehe, ich konnte nicht bis zum Ende lesen, wunderst du Dich, dass du keine Meilen für einen Vodafone Vertrag kriegst, mit dem du selber nichts zu tun hast. Das wiederum wundert mich. Vertragspartner von Vodafone ist deine Frau und nicht du..
 

Hansolo

Neues Mitglied
14.04.2017
7
0
Ne haste falsch verstanden musst du leider bis zum ende lesen. :) aber auch für alle anderen, hab auch noch mal versucht den text zu lesen und kein bock gehabt bis zum ende zu lese! Werde morgen was schönes aufsetzen und versuchen ein bisschen klasse in den text zu bringen. Danke trotzdem für jeden der es heute schon bis zum ende gelesen hat :) :)
 
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born2fly

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25.10.2009
5.545
2.681
FRA
In der Schule hieß es immer: Wie ist die Intention des Autors?

Als Hilfestellung und zur Vorbereitung für die Deutscharbeiten gab es so kleine gelbe Reclam-Heftchen (also "in echt" - nicht als App und so). Gibt es für die Kurzgeschichte des TO auch einen Erklärbar?

Da ist ja die Oper Aida schneller angeschaut, als das man den Text oben verstehen kann; geschweige denn überhaupt lesen möchte.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Ich versuche mal sachlich zu antworten, auch wenn es mir schwer fällt und man den Text mehrmals lesen muss :)

Erstens denke ich, dass hier das Problem liegt: "Nach meiner Auffassung wenn ich in den Vertrag mit eingetragen bin egal ob meine Freundin Zahlt oder sonst wer, bin ich trotzdem Vertragspartner". Meines Wissens gibt es nur einen Vertragspartner und eine Rechnungsanschrift. Es ist egal, was Du denkst, was ein Vertragspartner ist. Entweder bist du der Vertragspartner, oder nicht. Das muss Dir Vodafone sagen und bestätigen.

Wenn Du Vertragspartner bist, musst Du Vodafone um die Gutschrift bitten. Mit denen hast Du einen Vertrag. Den müssen Sie erfüllen. Aber eben auch nur den, und nichts anderes.

Dann die Sache mit den 100 Anrufen. Ich verstehe nicht, was das soll. Wenn Du denen genauso unverständlich, durcheinander und chaotisch geschrieben hast wie oben, dann wird das auch mit 1000 Mails nichts, dann setzen sie dich höchstens auf eine Ignore Liste. Verstanden hat dann aber wohl trotzdem niemand, was Du eigentlich willst, wenn Du nicht der Vertragspartner bist.

Schick eine Bestätigung, dass Du Vertragspartner bist, wann und was abgeschlossen wurde, und Deine Kontonummer. Dann kommen die Meilen in wenigen Wochen.

Wenn Du nicht Vertragspartner bist, lass es einfach sein, denn dann hast Du die Bedingungen nicht erfüllt. Dann kannst Du höchstens versuchen, die Meilen auf das Konto Deiner Freundin zu bekommen, was der richtige Weg wäre (und wo sich hier alle fragen werden, warum Du das bei einem Meilenpool nicht ohnehin direkt gemacht hast).

Ich denke nicht, dass es hierzu noch mehr zu sagen gibt außer die herzliche Bitte, Dir mit den Beiträgen zukünftig deutlich (!!!) mehr Mühe und Zeit zu geben, wenn Du weiterhin Antworten erwartest. Auch die Zeit der hier anwesenden Vielflieger ist wertvoll, und wenn wir "Newbies" und Einsteigerfragen immer und immer wieder freundlich, willkommenheißend und ausführlich beantworten sollen, gebietet es die Höflichkeit, zumindest verständlich und mit halbwegs ordentlicher Orthografie und Rechtschreibung zu formulieren. Dann sind wir auch weiterhin in der Gemeinschaft sicherlich bereit zu helfen.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
620
CGN
Ich kann den arger verstehen es ist sehr lästig wenn man etwas bestellt in der erwartung einer meilen Gutschrift und dann kommt die nicht aber ich glaube es ist bei denen keine Absicht sondern ein automatischer Prozess der da schiefläuft und am ende kannst du nicht viel machen außer dich nicht weiter ärgern und beim nächsten mal einfach vorher nachdenken ob das was du da vorhast funktioniert oder beim nächsten mal einfach überlegen ob du nicht besser einen billigeren tarif ohne meilen versprechen bestellst und von dem gesparten geld irgendwas schönes kaufst und mit Kreditkarte bezahlst was auch wieder Meilen gibt oder oder oder da gibt es viele Möglichkeiten aber das würde den rahmen dieses Beitrages sprengen und gehört hier eigentlich nicht hin jedenfalls schönen abend
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Kannst Du Deine Ausführungen bitte noch ein wenig ausschmücken, etwas wirrer schreiben und dann noch Absätze und Satzzeichen entfernen? Sonst komme ich hier im Faden ja intellektuell total durcheinander...
 
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berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Kleinschreibung, bitte ausschließlich Kleinschreibung. Verlangsamt das Verständis eines deutschen Texts mindestens um die Hälfte.
 

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Guten Tag liebe Leute,

hab da mal ein anliegen bzw. würde ich gerne wissen wie die anderen meine Situation beurteilen würden!
Mein Urteil über Deine Situation ist, dass Du Dir mehr Gedanken über Deine Beherrschung der deutschen Sprache machen solltest als über Miles and More. Selbst wenn man Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik ignoriert, ist Dein Text kaum zu lesen. Ich habe vollstes Verständnis für jeden Sachbearbeiter von Miles and More, welcher Dein Anliegen einfach nicht versteht, da muss kein böser Wille dahinter stehen.
 
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xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.822
1.081
KUL (bye bye HAM)
1. Bonuspunkte fuer den Autor das er die orthografische Fehlleistung anerkennt! Das ist hier sehr, sehr selten!
2. Du wolltest Punkte fuer einen Vertrag, bei dem deine Frau mit aufgefuehrt wird, um sich weitere personenbezogene Rabatte zu sichern. Dafuer hast du selber deinen Namen zusaetzlich in den Vertag geschrieben.
3. Nach meinem Verstaendnis hast du dich als Vertragsnutzer, aber nicht als Vertragsinhaber eingetragen und daher will M&M als falscher Ansprechpartner fuer dieses Vertragsverhaeltnis keine Meilen auszahlen.

-> du siehst den Haken an deinem Vorgehen?
 

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
"Hauptperson" (gibt es das überhaupt?) nehme ich mal an, ist diejenige auf die der Vertrag läuft. Heißt auf gut Deutsch "Vertragspartner". Wie kann man mit einem Handy zwei Vertragspartner haben?
Geht beim KFZ Brief auch nicht.
Angegeben hast Du Deine M&M Nummer für die Gutschrift.
M&M hat einfach einen Datenabgleich zwischen beiden gemacht und festgestellt, dass die Namen nicht übereinstimmen und daher die 25000 Meilen nicht gutgeschrieben. Ist doch eigentlich ganz klar, dass M&M so reagiert. Würde keiner anders machen.

Einfach sich selbst eingestehen, dass man überoptimieren wollte ("da sie dadurch auch noch andere Rabatte auf den Handy Tarif bekommt!") und es deshalb selbst vergeigt hat.
 
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rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
"Hauptperson" (gibt es das überhaupt?) nehme ich mal an, ist diejenige auf die der Vertrag läuft. Heißt auf gut Deutsch "Vertragspartner". Wie kann man mit einem Handy zwei Vertragspartner haben?
Geht beim KFZ Brief auch nicht.
Angegeben hast Du Deine M&M Nummer für die Gutschrift.
M&M hat einfach einen Datenabgleich zwischen beiden gemacht und festgestellt, dass die Namen nicht übereinstimmen und daher die 25000 Meilen nicht gutgeschrieben. Ist doch eigentlich ganz klar, dass M&M so reagiert. Würde keiner anders machen.

Einfach sich selbst eingestehen, dass man überoptimieren wollte ("da sie dadurch auch noch andere Rabatte auf den Handy Tarif bekommt!") und es deshalb selbst vergeigt hat.

Genau so ist es. Der Vertrag läuft im Prinzip über Deine Frau und Du bist nur Mitnutzer/Partner. Nur Sie hat Anspruch auf die Meilen, bzw. kann diese gutgeschrieben bekommen.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Das nächste Mal vielleicht so:

"Ich habe mit Vodafone einen Vertrag abgeschlossen, der mit 25000 M&M-Meilen als Prämie beworben wurde. Für die Rechnungsanschrift habe ich meine Freundin eingetragen. Nun weigert sich M&M, mir die Meilen gutzuschreiben und verweist auf die AGB, wonach der Vertragspartner von Vodafone und der Begünstigte von M&M dieselbe Person sein muss.
Im Vertrag bin allerdings ich als Partner eingetragen, die Rechnungsadresse dürfte dafür nicht ausschlaggebend sein. M&M ging auf diesen Hinweis aber nicht ein."

Und am Ende könnte dann noch eine Frage wie "Wisst ihr, was ich tun könnte?" oder ein Fazit wie "So ein Sauhaufen!" stehen.
Wenn du den Support von M&M auch mit solch einer Textmauer voller Rechtschreibfehler und Nebensächlichkeiten bombardiert hast, würde es wenig erstaunen, dass die den Kern des Anliegens nicht verstanden haben.
 

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Das nächste Mal vielleicht so:
[...]

Die folgenden beiden Teile dürfen auf keinen Fall fehlen!

Die erste E-Mail ging verloren. Bei der zweiten habe ich meine ganzen Daten angegeben die haben nicht gereicht, obwohl alles drin stand wollten sie es noch genauer wissen! gut noch mal das selbe geschrieben. dann schmettern die das so lapida mit einem satz ab. Vertragspartner sind nicht sie sondern ihre Freundin mit einem link zu den AGBs. die AGBs habe ich mir komplett durchgelesen nochmals und nochmals und ich kam immer zu dem Schluss das die mich verarschen bzw. betrügen wollen.
da ist mir fast die Hutschnur gerissen. wie kann man denn jemanden so gnadenlos und ekelhaft einfach um 25.000 Punkte betrügen.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
In der Schule hieß es immer: Wie ist die Intention des Autors?

Als Hilfestellung und zur Vorbereitung für die Deutscharbeiten gab es so kleine gelbe Reclam-Heftchen (also "in echt" - nicht als App und so). Gibt es für die Kurzgeschichte des TO auch einen Erklärbar?

Da ist ja die Oper Aida schneller angeschaut, als das man den Text oben verstehen kann; geschweige denn überhaupt lesen möchte.

in der regel hört man opern an. gilt auch für aida.
 
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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
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Nachdem im Header von Meilenbetrug seitens MM gesprochen wurde: Lieber hansolo: Das kann man auch anders sehen.

Klarer Fall von „Han shot first!“
:eek:
 
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