Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 20 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 399

Thema: ACHTUNG Daten Leck bei Miles and More

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2014
    Ort
    FMO
    Beiträge
    169

    Standard ACHTUNG Daten Leck bei Miles and More

    ANZEIGE
    Ich habe mich gerade versucht in meinen Miles and More Account einzuloggen und bin jetzt in dem Account eines anderen Users aus Polen und kann alle seine Daten sehen. Problem ist schon bei mehreren Personen aufgetaucht. Miles and more habe ich bereits angerufen und informiert.
    thaifoodpower, bonkers, Rookie2014 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Forumskater Avatar von nhobalu
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    im Paralleluniversum
    Beiträge
    10.824

    Standard

    Kann ich leider bestätigen.
    Ist bei mir auch so.

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2014
    Ort
    FMO
    Beiträge
    169

    Standard

    Also 3 mal habe ich mich eingeloggt, beim ersten mal ein Account aus Polen, dann kam meiner und dann wieder ein fremder Account aus Deutschland.
    Absolutes Unding wie so etwas passieren kann.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    960

    Standard

    Ich konnte mich gar nicht einloggen „ ein technisches Problem ist aufgetreten“.
    in der App kommt: Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten und versuchen es erneut
    Mir schwant nix Gutes.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2014
    Ort
    FMO
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Brechten Beitrag anzeigen
    Ich konnte mich gar nicht einloggen „ ein technisches Problem ist aufgetreten“
    Ja vielleicht wurde der Login gerade deaktiviert, geht bei mir auch nicht mehr. Vorher war mein Account auf einmal der von jemand aus Indien.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Pegasos
    Registriert seit
    01.02.2017
    Ort
    Alpen
    Beiträge
    334

    Standard Unautorisierte Abbuchung von Prämien

    Vorsicht irgendwer oder was bucht Meilen für Klimaschutz vom Konto ab. MM muss wohl wer gehackt haben. Bin gerade in der Hotline......
    concordeuser sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.259

    Standard

    Login scheint deaktiviert; geht bei mir weder via app noch Webpage.

    Edit: login über android klappt, iphone/webpage aber nicht.

  8. #8
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2014
    Ort
    FMO
    Beiträge
    169

    Standard

    Ich kann nur jedem empfehlen sobald der Login wieder geht seinen Account auf Veränderungen/Unregelmäßigkeiten zu checken. Ich war wie gesagt in 3 verschiedenen und fremden Accounts drinnen und hätte dort alle Daten einsehen und Änderungen/Buchungen etc vornehmen können.

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    SFO
    Beiträge
    1

    Standard

    Das gleiche ist bei mir passiert. Mehrfach eingeloggt und jedes mal auf einem anderen Profil gelandet mit vollem Einblick in die persönlichen Daten. Zusätzlich habe ich Email bekommen um mein Passwort zurückzusetzen. Da muss wohl jemand versucht haben die Möglichkeit zu nutzen um unerlaubt an meinen Account zu kommen...

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    6.545

    Standard

    Ja, ich denke, die müssen erstmal das ganze Systen runterfahren. Bei mir war nach dem Login alles gold Bloß will ich gar nicht SEN sein, denn der gute Herr, in dessen Account ich war, hatte bloß 300k Prämienmeilen. Hab dann gleich angerufen: Problem bekannt, es wird mit Hochdruck an der Lösung gearbeitet. Na, schaun mer mal, wann ich wieder blue bin
    Brechten, mainz2013, Reakawon und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Pegasos
    Registriert seit
    01.02.2017
    Ort
    Alpen
    Beiträge
    334

    Standard

    Vorsicht Vorsicht mir wurden 60000 Meilen in kleinen und großen Teilen für Klimaschutz abgebucht.
    Sofort pin ändern...

    Hab’s eben MM gemeldet!!!!!!

  12. #12
    Forumskater Avatar von nhobalu
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    im Paralleluniversum
    Beiträge
    10.824

    Standard

    Ich habe Hardcopys gemacht.

    Außerdem habe ich gerade eine Meldung an die Landesdatenschutzbehörde per Mail gemacht. Schreibt denen.
    Damit die von M&M das nicht versuchen unter den Tisch fallen zu lassen.

    Ich konnte die kompletten Profildaten von fremden Personen einsehen. Das geht garnicht!
    peter42, meilenfreund, MichaelFFM und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    6.545

    Standard

    Nachtrag zu meinem Anruf an der Hotline: Die MA konnte in mein Konto schauen und hat mir den Meilenstand durch gegeben. Es war noch alles da. Deswegen werde ich jetzt den Teufel tun und mitten in diesem Systemfehler meine PIN ändern. Wenn das wieder läuft und was fehlt, denke ich, wird M&M schnell kompensieren.
    Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!

  14. #14
    Forumskater Avatar von nhobalu
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    im Paralleluniversum
    Beiträge
    10.824

    Standard

    Update:

    Wenn ich über die Lufthansa Website auf meinen Account zugreifen will, geht es weiterhin und es werden auch die korrekten Daten angezeigt (zumindest bei mir).
    Über die M&M Website geht der Login jetzt nicht mehr.
    wizzard und ariele sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    6.545

    Standard

    Zitat Zitat von Pegasos Beitrag anzeigen
    Sofort pin ändern...
    Da fällt mir grade ein: Wie soll das gehen? Dazu müsste ich mich ja erstmal in meinen Account einloggen können. Die PIN von jemand anderem zu ändern, ist ja witzlos. Aber so wie es ausschaut, haben sie jetzt alles abgeschaltet. War also ein kurzes Vergnügen für die Jungs vom Klimaschutz
    Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!

  16. #16
    Aktives Mitglied Avatar von BBBuddy
    Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von Kaffeedompteur Beitrag anzeigen
    Update:

    Wenn ich über die Lufthansa Website auf meinen Account zugreifen will, geht es weiterhin und es werden auch die korrekten Daten angezeigt (zumindest bei mir).
    Über die M&M Website geht der Login jetzt nicht mehr.
    Kann ich so bestätigen, bei mir genauso.
    Dreaonline sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.962

    Standard

    Ein-/ausloggen problemlos gerade möglich. Keine Veränderung bei +1 und mir.

  18. #18
    Aktives Mitglied Avatar von BBBuddy
    Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von wizzard Beitrag anzeigen
    Da fällt mir grade ein: Wie soll das gehen? Dazu müsste ich mich ja erstmal in meinen Account einloggen können. Die PIN von jemand anderem zu ändern, ist ja witzlos. Aber so wie es ausschaut, haben sie jetzt alles abgeschaltet. War also ein kurzes Vergnügen für die Jungs vom Klimaschutz
    FFF-Hacker?!

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    6.545

    Standard

    Eher XR
    Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!

  20. #20
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.377

    Standard

    Datenschutzbeauftragter ist von diversen Kunden in Kenntnis gesetzt worden.

    Schon heftig, dass es heißt das Problem sei bekannt aber man die Seite nicht offline nimmt!!
    phxsun und gabenga sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

Seite 1 von 20 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •