Miles&More Upgrade auch moeglich fuer Singapore Airlines Flug?

ANZEIGE

dereine

Neues Mitglied
24.01.2020
1
0
ANZEIGE
Braucht man fuer ein Upgrade auf einem SQ Flug notwendigerweise KrisFlyer-Meilen oder werden Miles&More Meilen 1:1 angerechnet?
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Grundsätzlich kannst Du mit M&M Meilen auch Singapore Airlines Flüge upgraden. Dafür gelten besondere Voraussetzungen, unter anderem muss die Buchungsklasse upgradefähig sein. Häufig ist sie das nicht, wenn man nicht bewusst darauf geachtet hat, sondern günstigst gebucht hat.
Schau hier für Details:
https://www.miles-and-more.com/content/dam/mmg/pdf/Upgradepraemien_Tabelle_DE_0419.pdf

Und: 1:1 umrechnen gibt es nicht. Du hast entweder M&M Meilen, die Du einsetzen kannst (dann gelten die Bedingungen von M&M) oder Du hast Krisflyer Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: Roo

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.611
806
Komischerweise finde ich seit einigen Monaten keine Awardflüge mehr von FRA nach SIN in der C mit SQ. Das war Anfang letzten Jahres noch deutlich besser. Ist das Zufall, oder gab es Änderungen?
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
424
487
Komischerweise finde ich seit einigen Monaten keine Awardflüge mehr von FRA nach SIN in der C mit SQ. Das war Anfang letzten Jahres noch deutlich besser. Ist das Zufall, oder gab es Änderungen?

Meines Erachtens eher Zufall, dass es da überhaupt mal gute Verfügbarkeit gab. Upgrades mit M&M bei SQ auf einer so nachgefragten Strecke eher ein Glücksfall.
 
  • Like
Reaktionen: Andiman

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Komischerweise finde ich seit einigen Monaten keine Awardflüge mehr von FRA nach SIN in der C mit SQ. Das war Anfang letzten Jahres noch deutlich besser. Ist das Zufall, oder gab es Änderungen?

Singapore Airlines scheint in der Vergangenheit Miles&More Sonderkontingente zugestanden zu haben. Diese waren auch online buchbar. So konnte man SIN-EWR auf dem long haul non-stop mit 68.000 Meilen buchen. Auch First Class nach CPH war drin und jede Menge C von SIN nach CDG/LON/FRA etc.

Alles nicht mehr da...
 

btrs

Reguläres Mitglied
24.01.2020
50
0
CGN/GVA
Ich bin bis vor kurzem die Strecke FRA/MUC-SIN ca 1x pro Monat geflogen und mit M&M von PE nach C zu upgraden hat nicht ein einziges mal geklappt. Meine Awards gehen auch meist nach Südostasien und ich habe da auch noch nie SQ C verfügbar gesehen (aber dafür BR :D)

Das einzige Mal, dass ich mit M&M bei SQ erfolgreich war, war ein Upgrade in C auf der Strecke CBR-SIN.
 

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Braucht man fuer ein Upgrade auf einem SQ Flug notwendigerweise KrisFlyer-Meilen oder werden Miles&More Meilen 1:1 angerechnet?
Upgrades sind grundsätzlich möglich unter den in der M&M Upgradeprämientabelle genannten Voraussetzungen hinsichtlich Buchungsklasse usw.

Bis auf Upgrades aus Eco in Premium Eco dürfte es allerdings extrem schwierig werden, denn SQ öffnet Award Inventory in Business und First mit wenigen Ausnahmen nur für das eigene Vielfliegerprogramm (KrisFlyer/PPS).

Ich habe über M&M mal eine SQ C Prämie (Langstrecke) gebucht, aber wie geschrieben, es sind Ausnahmen und die Verfügbarkeit über KrisFlyer ist ungleich besser.
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.039
35
HAJ, BWE
Ich habe es jüngst geschafft, zwei e-Voucher für ein Upgrade von C (BK U) auf F einzusetzen, Flug SQ 325. Die nette Dame an der M&M Hotline war extrem überrascht dass das sofort durchging, keine Waitlist, nix.
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
Meines Erachtens eher Zufall, dass es da überhaupt mal gute Verfügbarkeit gab. Upgrades mit M&M bei SQ auf einer so nachgefragten Strecke eher ein Glücksfall.
2017 und 2018 jeweils Awards mit SQ ohne Probleme buchen können, nahezu jeder europäische Flughafen außer FRA/DUS möglich. Einmal von LHR und zurück nach DUS und das andere mal via ARN und zurück nach DUS
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Wie gehe ich praktisch vor, wenn ich bei SQ gebuchte SQ Flüge (unter SQ Flugnummer) mit M&M Meilen upgraden möchte?
Der SQ Filekey erkennt M&M nicht (SEN Nr. in der Buchung hinterlegt), d.h. ich kann den Flug nicht bei M&M anzeigen lassen.

Die M&M Seite meint zu Upgrade Awards von *A Gesellschaften, man möge sich telefonisch an M&M wenden. Der Agent an der LX SEN Hotline meinte, er würde die Buchung nicht sehen, könne aber trotzdem versuchen, ein "blind upgrade" anzufragen. Dies wiederum war dann nicht erfolgreich, wobei der Agent nicht sagen konnte, ob es ein technisches Problem gab oder kein Award Inventory frei ist (Seatmap sagt 4/4 noch frei; auch wenn das wenig zu bedeuten hat. Zumindest ist die F noch nicht voll). Buchungsklasse bei SQ ist J, welche upgradefähig ist.

Kann man nur so vorgehen mit dem "blind upgrade", oder wie habt ihr jeweils eure SQ Flüge mit M&M Meilen/eVouchern upgegradet?

(Bevor die Unkenrufe kommen, ja ist klar, dass ein solches Upgrade einem Lottosechser gleichkommt. Aber da bei mir noch viele Meilen rumliegen, will ich es mindestens versuchen.)
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Quasi keine Chance auf C oder F. Ausnahmen bestätigen die Regel. Falls es um Eco -> PE geht, natürlich weiter versuchen wenn die Eco BK upgradefähig ist (muss full fare oder fast full fare sein, so in etwa Y/B, eventuell M).
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
ANZEIGE
300x250
Hast du mal versucht, auf dieser Seite das Upgrade anzufragen?
(keine Ahnung, ob es prinzipiell funktioniert, ich selbst habe es noch nie ausprobiert)
Dieses uralt Interface ist doch längst nicht mehr aktiv. Die beste IT der Welt hat es wohl nur nicht fertig gebracht, die Seite vom Netz zu nehmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Quasi keine Chance auf C oder F. Ausnahmen bestätigen die Regel. Falls es um Eco -> PE geht, natürlich weiter versuchen wenn die Eco BK upgradefähig ist (muss full fare oder fast full fare sein, so in etwa Y/B, eventuell M).
Geht wie beschrieben um SQ J, eine upgradefähige Business BK.