Meilengutschrift bei EW-Flügen auf Pauschalreise? / bei LH opb EW opb OK ?

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
ANZEIGE
Herrlich, immer diese Freude bei EW-Flügen.... Aktuell zwei Challenges:

1.) Meilengutschrift ist für EW-Flüge im Rahmen einer TUI-Pauschalreise (durchaus hochpreisig...) abgelehnt worden. Angeblich Buchungsklasse "Z", die hiernach...

https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/bonusprogramme/miles-and-more/so-funktionierts.html

...in der Tat nicht meilenfähig wäre, kann ich aber nicht überprüfen/validieren. Ist das in der Tat so, dass Pauschalreisenfluggäste generell oder jedenfalls bei TUI in "Z" einbuchen?

2.) Meilengutschrift für ein auf Lufthansa-Ticketstock unter Lufthansa-Flugnummer durchgeführtes Flugsegment, das ein Eurowings-Flug war, den wiederum Czech Airlines erledigt hat. Retro-Credit mit der LH-Flugnummer wird abgelehnt mit Behauptung "falsche Flugdaten". Muss man das unter der EW-Flugnummer nachkreditieren lassen, auch wenn es LH-Ticketstock war?
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.251
War 1) ein Linien oder Charterflug? Zweites ist meist nicht meilenfähig. Was war denn die Flugnummer?

Zu 2) war ein EW Flug also ja. (Wetlease)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
... schlussendlich geht es wohl um 125 MAM Meilen ...

Aber in der jetzigen Situation hat mancheiner Zeit für solche Belanglichkeiten ...
 
  • Like
Reaktionen: BeRDuS

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
War 1) ein Linien oder Charterflug? Zweites ist meist nicht meilenfähig. Was war denn die Flugnummer?

Ganz regulärer Linienflug (EW242/3).
... schlussendlich geht es wohl um 125 MAM Meilen ...

Aber in der jetzigen Situation hat mancheiner Zeit für solche Belanglichkeiten ...

Deine Annahme ist falsch. Aber in der jetzigen Situation hat mancheiner offenbar Zeit für das Öffnen ihn nicht interessierender Threads und sinnlose Antworten, statt sich auf den Weltuntergang vorzubereiten.
 
M

Mcflyham

Guest
...
Aber in der jetzigen Situation hat mancheiner offenbar Zeit für das Öffnen ihn nicht interessierender Threads und sinnlose Antworten, statt sich auf den Weltuntergang vorzubereiten.


Wofür braucht man denn Meilen beim Weltuntergang? :confused: