Jetzt schon keine Business-Award-Flüge mehr für Juni 2011???

ANZEIGE

duessel

Neues Mitglied
09.09.2010
16
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe gerade mal probeweise versucht, einen Business-Award-Flug nach Seattle vom 18.6. bis 09.07.2011 zu buchen. Da wird so gut wie nichts angeboten, zumindest nicht zu den von mir bevorzugten Terminen. Am ehesten geht noch was in Eco, was mich aber nicht interessiert.

Zum Vergleich mal SFO gecheckt. Da sieht es zwar etwas besser mit den Terminen aus, aber alles Eco.

Kann das denn sein? Oder ist es jetzt einfach noch viel zu früh einen Business Award für Juni 2011 zu buchen? Wann ist nach Eurer Erfahrung die günstigste Zeit Prämienflüge in der Business zu buchen?

Gruß

duessel
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Mit welcher Airline möchtest du fliegen?
z.B. Bei LH ist die Verfügbarkeit an der Hotline höher als übers Web
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Wochenende im Sommer könnte ich mir durchaus als steuerbar vorstellen seitens LH (können aber andere besser einschätzen) - der Nordwesten der USA ist momentan wohl sehr beliebt bei Reisenden, meinen Beobachtungen zufolge - aber auch da gibt es einige die die Strecke nach SEA oder YVR in diesem Jahr schon öfters (6x) als ich geflogen sind und das besser beantworten können (mh492). Ich musste auch nach YVR ausweichen für unseren Trip in 3 Wochen - was mich aber eher gewundert hatte, da ich bisher eigenlich immer keine Probleme hatte SEA zu bekommen und YVR kurzfristig gebucht - dicht war.
Wenn du SEN bist könntest du aber noch anrufen und es über Warteliste versuchen, falls die Pläze schon weg sind.
 

duessel

Neues Mitglied
09.09.2010
16
0
@oweign:
Möchte mit LH fliegen, bzw. Partner Ailine (UA oder Continentat).

@rampant:
Nein, SEN bin ich leider nicht, nur ein kleiner FLT ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
Ich denke, das ist schon Ferienzeit und da kann es gut sein, dass es zwar ein paar Awardplätze gab, die aber alle schon weg sind. Ich habe früher für MIA Flüge für Ferienzeiten immer 360 Tage im voraus Awards in BIZ gebucht. Wenige Tage später waren die ca. 8-10 verfügbaren Plätze dann auch jeweils vergriffen. Auf kurzfristige Öffnung würde ich für Wochenendflüge vor allem Samstags auch nicht unbedingt hoffen. In Ferienzeiten wird die ECO oft gnadenlos überbucht und die BIZ dann für Op-Ups anstelle zusätzlichen Awards freigehalten. Eventuell kannst du ja auf andere Wochentage ausweichen, da könnte es etwas besser aussehen.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
300x250
Vielleicht ein Anhaltspunkt, gerade für die Strecke nach SEA - die scheint nämlich immer gut gebucht zu sein. Selbst im Krisenjahr 2009 habe ich in C für eine Bekannte keinerlei Sonderangebote mit LH finden können, wohingegen die anderen Westdestinationen (SFO, LAX, DEN) offensiv mit Angeboten beworben wurden. Scheinbar hat es LH nicht nötig auf einer solch gut gebuchten Strecke nennenwerte Prämienkontingente vorzuhalten.