First drei Wochen vor Abflug leer,aber kein Upgrade

ANZEIGE

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
ANZEIGE
In drei Wochen haben wir FRA - JNB in C gebucht, möchten aber in F mit Meilen upgraden. Aber das kann ich online nicht buchen,da es keine Sitze für Upgrade gibt. Die First ist leer und man wachtet wohl (vergeblich) auf zahlende Gäste.

Wie kurz vor Abflug werden Plätze freigegeben oder lohnt sich ein Anruf als Frequent Traveller? Habe extra Meilen von +1 für 200€ abgekauft,um genügend Meilen auf dem Konto zu haben.
 

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
In der miles-and-more Website kann man die Buchung aufrufen und dann auf Upgrade klicken.Dann kommt der Kommentar,dass keine Plätze zur Verfügung stehen,obwohl alle Plätze frei sind. Aber vielleicht besser, anzurufen.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
In drei Wochen haben wir FRA - JNB in C gebucht, möchten aber in F mit Meilen upgraden. Aber das kann ich online nicht buchen,da es keine Sitze für Upgrade gibt. Die First ist leer und man wachtet wohl (vergeblich) auf zahlende Gäste.

Wie kurz vor Abflug werden Plätze freigegeben oder lohnt sich ein Anruf als Frequent Traveller? Habe extra Meilen von +1 für 200€ abgekauft,um genügend Meilen auf dem Konto zu haben.
Warum kaufst du Meilen von +1 anstatt kostenlos einen Mileage Pool zu eröffnen? Bereits anderweitig verpartnert?

Ich würde die Hotline konsultieren, die werden dir sagen was möglich ist (Direktbuchung/Warteliste/nix). Warteliste geht eh nur am Telefon. Wir hier können leider nur in die Glaskugel schauen, und in meiner ist's recht neblig.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
@OP: Bist Du Dir sicher, dass der Vogel überhaupt eine F-Kabine haben wird?
Falls ja: Deine Glaskugel scheint wirklich gut zu funktionieren. Kannst Du die morgigen Lottozahlen mit uns teilen?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.265
8.723
IAH & HAM
Nach meiner Erfahrung werden M&M Upgrades in die First oftmals erst innerhalb der 48 Stunden vor Abflug bestätigt werden. Warum sollte LH es 3 Wochen im Voraus machen?
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Dass man heutzutage das Naheliegende immer erst zuletzt in Betracht zieht...

So sehr wie M&M an allen Ecken den "Self Service" bewirbt, wäre eigentlich naheliegend dass man nicht für jeden Kram anrufen muss. Wäre z.B. wirklich zeitgemäß, sich online auf eine Warteliste setzen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: reinke

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
So sehr wie M&M an allen Ecken den "Self Service" bewirbt, wäre eigentlich naheliegend dass man nicht für jeden Kram anrufen muss. Wäre z.B. wirklich zeitgemäß, sich online auf eine Warteliste setzen zu können.

Da bin ich bei Dir. Die Weltbeste IT hat viele "optimierungsfähige Features"...